Scheibenantenne + Stummelantenne

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rüscherl, 15.09.2005.

1. #1 Rüscherl, 15.09.2005
    Rüscherl

Rüscherl Guest

Hi,

mal kurz gefragt. Hat schon jemand im O² eine Scheibenantenne reingebaut? Wo komm ich da am einfachsten ran, ohne viel beim neuen zerlegen zu müssen? Front oder Heckscheibe?

Würd gern eine an die Scheibe kleben, und oben nur eine Stummelantenne rauf machen, falls ich die für den O² bekomme.

Merci...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 17.09.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich weiss nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Scheibenantenne von Bosch in meinen Astra eingebaut.
    Der Empfang war damit um Klassen besser als mit meiner alten Motorantenne und der Einbau in die Frontscheibe war problemlos.
    Für eine vernünftige Masse-Verbindung gibt es verschiedene Vorschläge - war beim Astra einfach zu machen.
    Ich habe mich strikt an die Boschanweisung gehalten (säubern der Scheibe - Tuch liegt bei, auf Temperatur achten...) und das Teil funktioniert bis heute bestens. Es zeigt auch noch keine Verschleisserscheinungen vom Scheibeputzen oder so.

Walter

4. #3 TorstenW, 17.09.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

ICH!!!!! (nicht nur eine, bereits mehrere)

Die Bosch autofun (oder Blaupunkt autofun, ist die Gleiche).
    Die beste Scheibenantenne, die man für Geld kaufen kann!, besser als die Original-Dachantenne. Kostet 30 Öcken.
    Muss vorne rein, ist >relativ< einfach einzubauen.
    Du musst sie aber umbauen auf Phantomspeisung!!! sonst kann es Probleme geben, da das Radio die Antenne überwacht.

Schick' mir eine pn mit Deiner Mail-Adresse, dann bekommst du eine Anleitung von mir.

Grüße
    Torsten

Thema:

Scheibenantenne + Stummelantenne

Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne + Stummelantenne - Ähnliche Themen

1. Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel?

Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel?: Hallihallo! Da ich nach dem Wechsel auf ein Fremdradio sehr schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia II - Kombi, Bj. 2009, Cool Edition hatte,...
  2. wo genau sitzt der Antennenverstärker von der Scheibenantenne im Heck Kombi

wo genau sitzt der Antennenverstärker von der Scheibenantenne im Heck Kombi: Hallo, Weiss jemand, wo der Antennenverstärker von der Scheibenantenne im Heck beim Kombi sitzt?
  3. Umbau auf Scheibenantenne mit Faceliftscheibe möglich?

Umbau auf Scheibenantenne mit Faceliftscheibe möglich?: Was für einen Anschluß hat eigentlichen die Windschutzscheibenantenne bei einem Fabia II Facelift? Würde gerne die Windschutzscheibe ersetzen und...
  4. getönte Scheiben/Scheibenantennen

getönte Scheiben/Scheibenantennen: Zunächst: Ich habe jeweils li. und re. Scheibenantennen und die Haifischfloße auf dem Dach (welche Antenne ist eigentlich für was zuständig: Navi,...