Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von GrünerTee, 26.10.2014.

  1. #1 GrünerTee, 26.10.2014
    GrünerTee

    GrünerTee

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi - 1.2l HTP
    Kilometerstand:
    37000
    Hallihallo!
    Da ich nach dem Wechsel auf ein Fremdradio sehr schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia II - Kombi, Bj. 2009, Cool Edition hatte, habe ich mal mit einer Scheibenantenne (ungefähr so eine) rumexperimentiert. Keine Ahnung wieso, aber der Empfang war im Test merklich besser. Ich habe die Antenne dann hinter dem Rückspiegel platziert und das Kabel verlegt. Alles (Remote und Antennenkabel) einwandfrei angeschlossen, jedoch habe ich keinen passenden Massepunkt hinterm Spiegel gefunden, wo ich das sehr kurze Massekabel hätte befestigen können. Aus diesem Grund ist der Empfang wieder etwas schlechter...
    Da ich Angst hatte meinen Himmel zu beschädigen, wollte ich mal hier nachfragen, ob zwischen Scheibe und Spiegel ein geeigneter Punkt ist oder ob ihr eine bessere Idee hättet?
    Vielen Dank und LG ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wie sollte zwischen Scheibe und Spiegel ein geeigneter Massepunkt zu finden sein? Für mich ist da nur Glas....
    Mach doch einfach die Innenleuchte raus und bring ein Kabel von da zu deiner Antenne und schraube das Ende innerhalb der Lampenaufnahme an das Blech und das andere Ende verbindest Du an das Kabel der Antenne...fertig.
     
  4. #3 tranceonline, 28.10.2014
    tranceonline

    tranceonline

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage wegen deinem Fremdradio und dem Empfang: Du hast aber schon nen Doppel-Fakra auf ISO Adapter MIT Phantomspeisung für das neue Radio benutzt oder?
     
  5. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Wenn man ein neues radio mit doppel din hat was auch 2 antennenausgänge hat braucht man auch eine 2 antenne ;) wäre dann wie beim Fabia FL der hat auch 2 antennen eine in der frontscheibe und eine auf dem dach ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2008 scheibenantenne

    ,
  2. scheibenantenne in getönte Scheibe

Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels

    Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels: Hallo Community, Ich bin seit geraumer Zeit Mitleser hiesigen Forums und habe immer hilfreiche Tipps den einzelnen Threads entnehmen können. Nun...
  2. Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17

    Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17: Hallo, jetzt ist endlich mein neuer Octavia 3 Joy genommen und prompt habe ich die erste Frage. Der gutste hat ja das Licht und Design Paket...
  3. Rückspiegel umrüsten

    Rückspiegel umrüsten: Ich würde gerne den Rückspiegel von meinen Rapid Sb Style Plus mit Licht und Regensensor tauschen z.b. mit dem vom Golf 6 der die LED Beleuchtung...
  4. touareg innenspiegel/rückspiegel?

    touareg innenspiegel/rückspiegel?: hey leute habe jetzt schon viel gelesen darüber ob der jetzt passst oder nicht . habe ein o2 rs facelift möchte günstig und einfach die...
  5. Rechter Rückspiegel

    Rechter Rückspiegel: Hailo Ich hab damals ne Frage ich fahre Fabian 2 comby TDI 1,4.soweit ich mich erinnern konnte gingen meine beiden Außenspiegel immer...