Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel?

Diskutiere Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallihallo! Da ich nach dem Wechsel auf ein Fremdradio sehr schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia II - Kombi, Bj. 2009, Cool Edition hatte,...

  1. #1 GrünerTee, 26.10.2014
    GrünerTee

    GrünerTee

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi - 1.2l HTP
    Kilometerstand:
    37000
    Hallihallo!
    Da ich nach dem Wechsel auf ein Fremdradio sehr schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia II - Kombi, Bj. 2009, Cool Edition hatte, habe ich mal mit einer Scheibenantenne (ungefähr so eine) rumexperimentiert. Keine Ahnung wieso, aber der Empfang war im Test merklich besser. Ich habe die Antenne dann hinter dem Rückspiegel platziert und das Kabel verlegt. Alles (Remote und Antennenkabel) einwandfrei angeschlossen, jedoch habe ich keinen passenden Massepunkt hinterm Spiegel gefunden, wo ich das sehr kurze Massekabel hätte befestigen können. Aus diesem Grund ist der Empfang wieder etwas schlechter...
    Da ich Angst hatte meinen Himmel zu beschädigen, wollte ich mal hier nachfragen, ob zwischen Scheibe und Spiegel ein geeigneter Punkt ist oder ob ihr eine bessere Idee hättet?
    Vielen Dank und LG ;-)
     
  2. #2 dathobi, 26.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie sollte zwischen Scheibe und Spiegel ein geeigneter Massepunkt zu finden sein? Für mich ist da nur Glas....
    Mach doch einfach die Innenleuchte raus und bring ein Kabel von da zu deiner Antenne und schraube das Ende innerhalb der Lampenaufnahme an das Blech und das andere Ende verbindest Du an das Kabel der Antenne...fertig.
     
  3. #3 tranceonline, 28.10.2014
    tranceonline

    tranceonline

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage wegen deinem Fremdradio und dem Empfang: Du hast aber schon nen Doppel-Fakra auf ISO Adapter MIT Phantomspeisung für das neue Radio benutzt oder?
     
  4. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Wenn man ein neues radio mit doppel din hat was auch 2 antennenausgänge hat braucht man auch eine 2 antenne ;) wäre dann wie beim Fabia FL der hat auch 2 antennen eine in der frontscheibe und eine auf dem dach ;)
     
Thema: Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scheibenantenne

    ,
  2. skoda fabia 2008 scheibenantenne

    ,
  3. scheibenantenne in getönte Scheibe

Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  2. Kodiaq & Wohnwagen - welche Rückspiegel?

    Kodiaq & Wohnwagen - welche Rückspiegel?: Hallo, Mit etwas Glück kommt nach Ostern mein Kodiaq. Mir macht nur langsam Sorgen dass es wohl immer noch keine Rückspiegel für den Wagen gibt -...
  3. Scheibenantennen beim Combi

    Scheibenantennen beim Combi: Hallo, ich bräuchte mal eine Info zu den Scheibenantennen beim Combi. Ich habe kein DAB und bei mir ist hinten in der kleinen Scheibe auf der...
  4. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  5. Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels

    Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels: Hallo Community, Ich bin seit geraumer Zeit Mitleser hiesigen Forums und habe immer hilfreiche Tipps den einzelnen Threads entnehmen können. Nun...