Scheiben verdunkeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 24.02.2005.

1. #1 blackhawk, 24.02.2005
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi

Ich würde bei meinem Fabia gerne die scheiben verdunkeln und wollte dazu mal genau wissen welche scheiben man verdunkeln darf und um wieviel Prozent.
    Und welche Firmen Folien anbietenzu guten Preisen die auch eine Zeit lang halten.
    Diese Fragen würde ich gerne für österreich beantwortet haben da ich nicht weis ob es in Deutschland genau so ist.

MFG Blackhawk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 canadian, 24.02.2005
    canadian

canadian Guest

Von Foilen würd ich absehen da die teilweise die Rettungskräfte behindern. Am besten Nachfragen oder mal nach nem test-report ausschau halten.

Hab vor kurzem gesehen wies ausschaut wenn man sich die Scheiben tönen lässt; auch ganz fein.

4. ubsi

ubsi Guest

hey! will das bei meinem die scheiben auch verdunkeln. hab dazu einen tollen link wie das so in österreich ist.

www.riediger.at/dienstleistungen/kfz/tipps.html#10

vorne ist eher rechtlich eher schwierig hinten kein problem.
    kosten so um die 250.- euro wennst wen kennst!
    in der werkstatt schon so um die 350.-.

5. #4 blackhawk, 25.02.2005
    blackhawk

blackhawk Guest

Wie meinst du das mit behindern die Rettungskräfte. meinst du weil man sie nicht so leicht durchbrechen kann?

@Ubsi
    Hab das mit dieser liste nicht ganz verstanden, aber macht nichts.
    Kennst du jemenaden der das billiger macht?
    Ich werde vermutlilch über die Grenze fahren.

MFG Blackhawk

6. ubsi

ubsi Guest

was hastn net verstanden an der liste? wuarscht!
    naja egal 2 reihe verdunkeln ist kein problem, aber man muss eine einbaubestätigung von der firma immer mithaben´, und eine der freigegebenen folien verwenden.
    kenn leider auch niemanden der es noch billiger macht. aber wenn du jemanden findest der auch qualitativ gut arbeitet lass es mich wissen!

7. #6 czech attack, 25.02.2005
    czech attack

czech attack Guest

hy leute,

hab meine in tschechien verdunkeln lassen, der spaß kostet drüben max. 100 euro, aber alle 5! (meine gallery)

erlaubt ist es ab der b-säule und muß man typisieren lassen, ist aber kein problem. dadurch die scheiben vom fabia eh schon von haus aus getönt sind braucht man nicht so dunkle.

habe hinten 1 stufe vor ganz schwarz und vorne 1 spur heller, (folie die normal busse drinnen haben)

lg czech attack

ps: würde es in tschechien gerne wieder machen, kann man ja mit einem ausflug verbinden. zeit ca. 5 std ist alles fertig.

8. #7 blackhawk, 26.02.2005
    blackhawk

blackhawk Guest

hab nicht verstanden welche ich verwenden kann ohne das ich sie eintragen muss.

MFG Blackhawk

9. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Verwenden kannst Du alle, die eine ABE oder ein Teilegutachten dabei haben.

10. #9 blackhawk, 02.03.2005
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi
    So. Ich weiß schon wo meine scheiben verdunkelt werden.
    Ein Freund von mir hat sich jetzt die scheiben in Ungarn für € 90,- 8o 8o verdunkeln sallen bei einem Seat Leon.
    heckscheiben + Links und rechts die 2 Scheiben auf der Hintertür.
    Und es ist eine einmalige arbeit verwendet wurden M3 Folien.
    Es ist angeblich sogar ein Vertragswerkstätte von M3 mann bekommt sogar die Eintragungspapiere nur sind die leider auf Ungarisch aber was solls.

MFG Blackhawk

PS: ich werds mir sicher dort machen lassen wenn mein Fabia wider fit is.

11. #10 GeckoLeopard, 03.03.2005
    GeckoLeopard

GeckoLeopard Guest

hallo!

@canadian:

da ich mich als feuerwehrmann auch zu den rettungskräften zähle, muss ich hier jetzt mal klarstellen, dass in meiner bisher 8jährigen dienstzeit mit durchschnittlich 300 verkehrsunfällen pro jahr es noch NIE vorkommen ist, das man den pkw durch scheibenfolien weniger schnell öffnen konnte.

unser hydraulisches rettungswerkzeug bringt kräfte bis max. 16 tonnen, ich wüsste also nicht, warum uns eine 1mm folie von irgendwas abhalten sollte.

resumée: absoluter quatsch! :verwirrt:

gruss geckoleopard

12. #11 toaster, 03.03.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Und damit öffnet ihr die Scheiben???

Theoretisch behindert es, in der Praxis kann man dies aber nun wirklich vergessen.

13. #12 blackhawk, 03.03.2005
    blackhawk

blackhawk Guest

Ich nehme an das canadian gemeint hat das man nichts sieht aber wirklich behindern?
    naja ist mir eigentlich auch egal.

MFG Blackhawk

14. wheely

wheely Guest

15. #14 blackhawk, 04.03.2005
    blackhawk

blackhawk Guest

Ich bin dennoch für Folien da diese einfach dunkler sind,
    was mir einfach besser gefällt.

MFG Blackhawk

PS: man brauch ja nicht wissen was sich im auto so alles abspielt.
    blöde nur das man nicht alles schwarz machen darf. ;-( ;-( ;-( ;-(

16. #15 GeckoLeopard, 05.03.2005
    GeckoLeopard

GeckoLeopard Guest

also wir haben noch nie mit hydraulischem werkzeug eine scheibe geöffnet, dafür haben für scheibenschneider denen es ziemlich egal ist, ob auf der scheibe eine folie ist oder nicht *g*
    normalerweise öffnet man die ganze tür bzw heckklappe mit der hydraulik

wir haben auch nie einen verletzten im auto vergessen weil wir ihn durch getönte scheiben übersehen haben *lach*

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @GeckoLeopard - :klatschen:

Wenn du den "Feuerwehrmann Heiner" lesen willst gehe doch in die Bibliothek. *lach* - schönes Buch für Enthusiasten! :wink:

Du hast verfasst das ihr Mega-Hydros einsetzt - die Leute haben sich gewundert das solche Wunderwaffen für das Einschlagen eines Fensters eingesetzt werden :tanzen:

Da ist doch kein Platz für *lach* - oder? :-))

nee nee - ich denke das Folie "OK" ist - habe sie selber drin... :party:

19. #17 GeckoLeopard, 06.03.2005
    GeckoLeopard

GeckoLeopard Guest

naja kann mich net dran erinnern, dass ich was von "mega-hydros" geschrieben hab.....was dem normalmensch vielleicht als "mega" erscheint ist bei uns ein stinknormales rettungswerkzeug....es macht den anschein als dass du von feuerwehr nicht sonderlich viel verstehst.......16 tonnen hydraulik sind WENIG!

man gibt sich eigentlich mit kleinigkeiten wie scheiben entfernen nicht ab - die tür kommt weg!!! *lol*

Thema: Scheiben verdunkeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster tönen für auto in Tschechien

,
  2. verdunkelung von skoda yeti

,
  3. scheiben tönen in tschechien

,
  4. scheiben tönen in tschechien nahe grenze
Die Seite wird geladen...

Scheiben verdunkeln - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  2. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  3. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  4. Scheiben tönen (Solarplexius)

Scheiben tönen (Solarplexius): Hallo zusammen. Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt? Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch...
  5. Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!

Düsen des Frontscheibenwischers treffen die Scheibe nicht!: Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frage ich einfach mal. Bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h treffen die Düsen des...