Scheiben tönen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von anne_nk_18, 05.04.2003.

1. #1 anne_nk_18, 05.04.2003
    anne_nk_18

anne_nk_18 Guest

Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich meine scheiben tönen, jedoch ist mir die FOLIATEC folie eindeutig zu teuer! Kennt noch jemand von euch eine folie die preiswerter ist, aber mindestens genauso gut wie die von FOLIATEC???

gruß anne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 05.04.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Ganz ehrlich, hierbei ist sparen fehl am Platz. Es ist leider eines der nicht mehr so vielen Produkt wo uneingeschränkt gilt wer spart kauft doppelt - also lieber einmal mit richtig guter Qualität machen (lassen!) und dann glücklich sein als ein paar Euro gespart und unzufrieden mit der Langzeithaltbarkeit.

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Joh - gebe ich toaster Recht.

Bei sowas investiert man einmal und ärgert sich danach nicht. Habe selber FoliaTec einbauen lassen, Gesamtsumme 240 €. Das war es mir wert bei einem 18000 € teuren Auto. Und - es ist absolut professional gemacht worden und hatte 4,5 h gedauert. Diese Arbeit sollte man wirklich Profis überlassen sonst sieht es :kotzwuerg: aus.

5. kobold

kobold Guest

y0 ^_^
    will es auch machen lassen - dann muss ich mich nicht drüber ärgern wenn ich es vermasselt hab sondern kann die schuld auf den anderen schieben.
    mein kleines baby bekommt nur das beste vom besten :cowboy:

6. #5 KleineKampfsau, 27.04.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    genau so schauts aus. die foliatec ist absolute spitzenklasse. wer hier spart, zahlt am ende doppelt. wenn man sich einige angebote einholt, sollte man auch nicht zu teuer kommen. so habe ich z.b. für den fabia kombi mitte 01 knapp 175 € bezahlt. Für den Octavia Kombi kostet es 190 €, die jeden cent wert sind.

Andreas :headbang:

7. #6 cb13tw006, 02.05.2003
    cb13tw006

cb13tw006 Guest

habe bei mir die folien von CFC drin (www.c-f-c.de) in Bronze (passend zur wagenfarbe) die Folien haben mich 118 € gekostest dafür waren sie aber schon zu geschnitten und geformt.
    bin voll zufrieden damit

8. Paul

Paul

Hallo zusammen, hallo Anne,

willkommen in der Community.

Zum Thema:
    Wer billig kauft, kauft (meist) doppelt. Ich habe schon viele Leute gesehen, die sich billigste bis teuerste Folien selbst auf ihre Scheiben geklebt haben oder es von nem Kumpel gemacht bekamen, "der das kann" und das sah meist richtig ******** aus, weil es eben meist gewölbte Scheiben waren, wo man einfach wissen muss, was man wie wann macht.

Ich hab Trim-Line-Folien drin und hab im Februar 2003 für Folie und Installation 189,-€ gezahlt. Wurde bei Carglass von ner Trim-Line Partnerfirma gemacht. Auf die Folie gibt es (Auto-)Lebenslange Garantie, auf die Installation 5 Jahre.

Lieber einmal ein bißchen länger sparen, als dreimal sparen müssen.

Gruß Paul.

9. #8 Psykoman, 02.05.2003
    Psykoman

Psykoman Guest

also ich habe bei mir diese woche an den seitenscheiben folitec folie verbaut, die ich bei einem internetshop für 20€ bekommen habe. tiefschwarz und einwandfrei! brauchte zwar 2 tage aber das ist es wert

10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Was ist das - Tiefschwarz? DeepBlack? Gibt es nicht bei FoliaTec! :keineahnung:

Nee - mal ehrlich. 2 Tage verbauen von Folie - wie das?

11. Ash

Ash Guest

meine freundin hat mir gestern erzählt, dass
    der tüv es zulässt, die vorderen seitenscheiben
    zu tönen. unter folgenden bedingungen:

1. nur verspiegelt, nicht getönt (schwarz)
    2. gute sehkraft muss nachgewiesen werden

das ganze kostet 30 € eintragung. ich werde
    am montag mal anrufen und nachfragen.
    schlecht wäre das nicht, wenn der rest auch
    "nur verspiegelt" ist *g*

12. Enrico

Enrico Guest

Hallo Ash,

Mhh, also mal ehrlich, verspiegelt ist garantiert noch weniger zugelassen wie schwarz! Habe selbst getönte Scheiben ringsum, vorne ca 30% schwarztönung hinten 90%, ist ne origigiole Folia aus Amiland, dieselbe wird dort auch für Ringsumtönung benutzt! :foto:
    Aber falls Du doch ne gute Neuigkeit zum Eintragen erfahren solltest, dann melde Dich doch bitte! :telefon:

OK, schönes WE noch :friede:

13. #12 borelli, 12.05.2003
    borelli

borelli Guest

Hallo,

habe dank Eurer Mithilfe eine Firma
    ( TUNING-PABST ) Potsdam Eiche
    gefunden. Für Fabia Kombi perlblack
    getönte Scheiben 190,oo ¬ ! :bunny: :megaphon:

14. drben

drben Guest

Meines Wissens nach ist jede Art von Folien auf der Fahrer- und Beifahrerscheibe unzulässig. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) erteilt für sämtliche Anbauteile ABE´s oder EG-Typgenehmigungen. Allerdings ist auf allen ABE,die für Folien erteilt worden sind (egal welcher Hersteller),immer vermerkt, dass die Folien nicht im Sichtbereich des Fahrers, sprich Front- u. vordere Seitenscheiben angebracht werden dürfen. Deswegen wird auch der TÜV diese Folien wohl kaum Eintragen ! Sollte jemand andere Informationen haben, würde ich mich über einen Link oder eine Quelle freuen !

15. #14 MaxHeadroom, 29.07.2003
    MaxHeadroom

MaxHeadroom Guest

Habe dieses Weekend auf meinem schwarzen Fabia Kombi fogende Folie ab B-Säule montiert:

CFC Cutline ThermoTec
    anthrazit
    www.c-f-c.de

Preis: ca. CHF 300.- (etwa Euro 200.-)

Urteil: Perfekt zugeschnittene und 3-D vorgeformte Folie für den Fabia.
    Der eher hohe Preis lohnt sich auf jeden Fall im Vergleich zu Universell-Folien (kein Fluchen, weniger Arbeit).

16. Daniel

Daniel Guest

Für die forderen Seitenscheiben gibt es aktuell nur eine Folie mit Zulassung und das ist die Foliatec Chromolux ... ist eben halb durchsichtig ... kenne mehrere Leute die diese drin haben ... sieht nicht schlecht aus.

Das ganze hat nicht die normale Tönungs Optik ... sondern ist gezwungenermaßen Halbtransparent.

17. #16 fabianewbie, 30.07.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Die Chromolux ist für die vorderen Scheiben auch nicht zulässig, da es ja auch eine Spiegelfolie ist. Die einzige wirklich zugelassene ist die Securlux von Foliatec. Ist nämlich nur Splitterschutzfolie mit ner Tönung von, ich glaub, 3%.

MfG Martin

18. muc

muc Guest

Auf der Foliatec HP steht das alles, da braucht man keine Vermutungen mehr äußern ;-)

19. frommi

frommi Guest

genehmigung gilt nur, wenn vordere seitenscheiben farblos sind.

ich glaube alle skodas haben getönte scheiben vom werk aus.

grüße frommi

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jtb

jtb

Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
    @Frommi Genau das heißt das :fluch: leider.

Aber mal im Ernst Foliatech Folie soll gute Folie sein. Die ist echt extrem kratzanfällig, habe ich schon bei 2 Autos durch, einen Scheiben runter und schon Kratzer drinn, nie wieder. Da gebe ich lieber einmal ein bischen mehr aus und habe dann top Qualität ein Fahrzeuglebeb lang. Slluminar ist das im Moment beste auf dem Markt.
    Kostet aber auch für den Combi 300 Euronen das tönen.
    Greetz

JTB

22. #20 **KunaX**, 30.07.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hi!

Ich habe die Perfect-Set Pro-Shape von Foliatec in Midnight-Reflex ( ist passend zugeschnitten und vorgeformt)

Kostet für Octavia Combi ab Bj 98 ca 140€
    habe sie aber Billiger von Brando bekommen!:D

Habe alles Selbst verklebt!

In zwei abschnitten(Tagen)
    Zuerst die Hinteren drei Scheiben (Kofferraum)
    Am nächsten Tag die Hinteren Türen!
    habe sämtliche verkleidung abgebaut um vernünftig an die scheiben zu kommen!

Das Ergebnis lässt sich sehen!:beifall:

[​IMG] [​IMG]

Von Kratzern bis jetzt keine spur! :sonne:

CU
    KunaX

Thema: Scheiben tönen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid scheiben tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

1. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe

Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe: Moin. Kurz und knapp... ist es möglich den Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe irgendwo zu deaktivieren? Oder ggf. nur über...
  4. Superb III kein Ton bei FSE

kein Ton bei FSE: Hallo Leute, hab mein Telefon über Bluetooth mit meinem Amundsen verbunden. Funktioniert alles (Wählen; Telefonbuch usw.). nach dem Wählen wird...
  5. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....