Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich meine scheiben tönen, jedoch ist mir die FOLIATEC folie eindeutig zu teuer! Kennt noch jemand von...
  • Scheiben tönen Beitrag #1

anne_nk_18

Guest
Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich meine scheiben tönen, jedoch ist mir die FOLIATEC folie eindeutig zu teuer! Kennt noch jemand von euch eine folie die preiswerter ist, aber mindestens genauso gut wie die von FOLIATEC???

gruß anne

#
schau mal hier: Scheiben tönen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Scheiben tönen Beitrag #2

toaster

Forenurgestein
Ganz ehrlich, hierbei ist sparen fehl am Platz. Es ist leider eines der nicht mehr so vielen Produkt wo uneingeschränkt gilt wer spart kauft doppelt - also lieber einmal mit richtig guter Qualität machen (lassen!) und dann glücklich sein als ein paar Euro gespart und unzufrieden mit der Langzeithaltbarkeit.

• Scheiben tönen Beitrag #3
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Joh - gebe ich toaster Recht.

Bei sowas investiert man einmal und ärgert sich danach nicht. Habe selber FoliaTec einbauen lassen, Gesamtsumme 240 €. Das war es mir wert bei einem 18000 € teuren Auto. Und - es ist absolut professional gemacht worden und hatte 4,5 h gedauert. Diese Arbeit sollte man wirklich Profis überlassen sonst sieht es :kotzwuerg: aus.

• Scheiben tönen Beitrag #4

kobold

Guest
y0 ^_^
will es auch machen lassen - dann muss ich mich nicht drüber ärgern wenn ich es vermasselt hab sondern kann die schuld auf den anderen schieben.
mein kleines baby bekommt nur das beste vom besten :cowboy:

• Scheiben tönen Beitrag #5
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
genau so schauts aus. die foliatec ist absolute spitzenklasse. wer hier spart, zahlt am ende doppelt. wenn man sich einige angebote einholt, sollte man auch nicht zu teuer kommen. so habe ich z.b. für den fabia kombi mitte 01 knapp 175 € bezahlt. Für den Octavia Kombi kostet es 190 €, die jeden cent wert sind.

Andreas :headbang:

• Scheiben tönen Beitrag #6

cb13tw006

Guest
habe bei mir die folien von CFC drin (www.c-f-c.de) in Bronze (passend zur wagenfarbe) die Folien haben mich 118 € gekostest dafür waren sie aber schon zu geschnitten und geformt.
bin voll zufrieden damit

• Scheiben tönen Beitrag #7
Paul

Paul

Hallo zusammen, hallo Anne,

willkommen in der Community.

Zum Thema:
Wer billig kauft, kauft (meist) doppelt. Ich habe schon viele Leute gesehen, die sich billigste bis teuerste Folien selbst auf ihre Scheiben geklebt haben oder es von nem Kumpel gemacht bekamen, "der das kann" und das sah meist richtig ******** aus, weil es eben meist gewölbte Scheiben waren, wo man einfach wissen muss, was man wie wann macht.

Ich hab Trim-Line-Folien drin und hab im Februar 2003 für Folie und Installation 189,-€ gezahlt. Wurde bei Carglass von ner Trim-Line Partnerfirma gemacht. Auf die Folie gibt es (Auto-)Lebenslange Garantie, auf die Installation 5 Jahre.

Lieber einmal ein bißchen länger sparen, als dreimal sparen müssen.

Gruß Paul.

• Scheiben tönen Beitrag #8

Psykoman

Guest
also ich habe bei mir diese woche an den seitenscheiben folitec folie verbaut, die ich bei einem internetshop für 20€ bekommen habe. tiefschwarz und einwandfrei! brauchte zwar 2 tage aber das ist es wert

• Scheiben tönen Beitrag #9
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
also ich habe bei mir diese woche an den seitenscheiben folitec folie verbaut, die ich bei einem internetshop für 20€ bekommen habe. tiefschwarz und einwandfrei! brauchte zwar 2 tage aber das ist es wert

Was ist das - Tiefschwarz? DeepBlack? Gibt es nicht bei FoliaTec! :keineahnung:

Nee - mal ehrlich. 2 Tage verbauen von Folie - wie das?

• Scheiben tönen Beitrag #10

Ash

Guest
meine freundin hat mir gestern erzählt, dass
der tüv es zulässt, die vorderen seitenscheiben
zu tönen. unter folgenden bedingungen:

1. nur verspiegelt, nicht getönt (schwarz)
2. gute sehkraft muss nachgewiesen werden

das ganze kostet 30 € eintragung. ich werde
am montag mal anrufen und nachfragen.
schlecht wäre das nicht, wenn der rest auch
"nur verspiegelt" ist *g*

• Scheiben tönen Beitrag #11

Enrico

Guest
Hallo Ash,

Mhh, also mal ehrlich, verspiegelt ist garantiert noch weniger zugelassen wie schwarz! Habe selbst getönte Scheiben ringsum, vorne ca 30% schwarztönung hinten 90%, ist ne origigiole Folia aus Amiland, dieselbe wird dort auch für Ringsumtönung benutzt! :foto:
Aber falls Du doch ne gute Neuigkeit zum Eintragen erfahren solltest, dann melde Dich doch bitte! :telefon:

OK, schönes WE noch :friede:

• Scheiben tönen Beitrag #12

borelli

Guest
Hallo,

habe dank Eurer Mithilfe eine Firma
( TUNING-PABST ) Potsdam Eiche
gefunden. Für Fabia Kombi perlblack
getönte Scheiben 190,oo ¬ ! :bunny: :megaphon:

• Scheiben tönen Beitrag #13

drben

Guest
Meines Wissens nach ist jede Art von Folien auf der Fahrer- und Beifahrerscheibe unzulässig. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) erteilt für sämtliche Anbauteile ABE´s oder EG-Typgenehmigungen. Allerdings ist auf allen ABE,die für Folien erteilt worden sind (egal welcher Hersteller),immer vermerkt, dass die Folien nicht im Sichtbereich des Fahrers, sprich Front- u. vordere Seitenscheiben angebracht werden dürfen. Deswegen wird auch der TÜV diese Folien wohl kaum Eintragen ! Sollte jemand andere Informationen haben, würde ich mich über einen Link oder eine Quelle freuen !

• Scheiben tönen Beitrag #14

MaxHeadroom

Guest
Habe dieses Weekend auf meinem schwarzen Fabia Kombi fogende Folie ab B-Säule montiert:

CFC Cutline ThermoTec
anthrazit
www.c-f-c.de

Preis: ca. CHF 300.- (etwa Euro 200.-)

Urteil: Perfekt zugeschnittene und 3-D vorgeformte Folie für den Fabia.
Der eher hohe Preis lohnt sich auf jeden Fall im Vergleich zu Universell-Folien (kein Fluchen, weniger Arbeit).

• Scheiben tönen Beitrag #15

Daniel

Guest
Für die forderen Seitenscheiben gibt es aktuell nur eine Folie mit Zulassung und das ist die Foliatec Chromolux ... ist eben halb durchsichtig ... kenne mehrere Leute die diese drin haben ... sieht nicht schlecht aus.

Das ganze hat nicht die normale Tönungs Optik ... sondern ist gezwungenermaßen Halbtransparent.

• Scheiben tönen Beitrag #16

fabianewbie

Guest
Die Chromolux ist für die vorderen Scheiben auch nicht zulässig, da es ja auch eine Spiegelfolie ist. Die einzige wirklich zugelassene ist die Securlux von Foliatec. Ist nämlich nur Splitterschutzfolie mit ner Tönung von, ich glaub, 3%.

MfG Martin

• Scheiben tönen Beitrag #17

muc

Guest
Original von fabianewbie
Die Chromolux ist für die vorderen Scheiben auch nicht zulässig, da es ja auch eine Spiegelfolie ist. Die einzige wirklich zugelassene ist die Securlux von Foliatec. Ist nämlich nur Splitterschutzfolie mit ner Tönung von, ich glaub, 3%.

MfG Martin
Auf der Foliatec HP steht das alles, da braucht man keine Vermutungen mehr äußern ;-)
SECURLUX-Einbruchhemmende SchutzFolie
Mit SECURLUX -Einbruchhemmende SchutzFolie
sind Sie 3-fach geschützt: vor Glassplittern bei
Unfall und Glasbruch, vor äußeren Einwirkungen
und zusätzlich vor schädlichen UV-Strahlen. Das
Plus an Sicherheit ist dabei einfach anzubringen.
Die Folie wurde vom Materialprüfungsamt
Nordrhein-Westfalen gemäss ECE-Richtlinien
getestet und geprüft.

- einbruchhemmende Wirkung
(schützt Insassen vor fliegenden Splittern)
- Sicherheitsplus bei Seitenaufprall
- Anbringung auch an den vorderen
Seitenscheiben zulässig
(in Verbindung mit farblosem Glas)
- einfache Montage

Lichtdurchlässigkeit: 87,5%

• Scheiben tönen Beitrag #18

frommi

Guest
genehmigung gilt nur, wenn vordere seitenscheiben farblos sind.

ich glaube alle skodas haben getönte scheiben vom werk aus.

grüße frommi

• Scheiben tönen Beitrag #19
jtb

jtb

Fahrzeug
up!
Kilometerstand
1300
@Frommi Genau das heißt das :fluch: leider.

Aber mal im Ernst Foliatech Folie soll gute Folie sein. Die ist echt extrem kratzanfällig, habe ich schon bei 2 Autos durch, einen Scheiben runter und schon Kratzer drinn, nie wieder. Da gebe ich lieber einmal ein bischen mehr aus und habe dann top Qualität ein Fahrzeuglebeb lang. Slluminar ist das im Moment beste auf dem Markt.
Kostet aber auch für den Combi 300 Euronen das tönen.
Greetz

JTB

• Scheiben tönen Beitrag #20

**KunaX**

Guest
Hi!

Ich habe die Perfect-Set Pro-Shape von Foliatec in Midnight-Reflex ( ist passend zugeschnitten und vorgeformt)

Kostet für Octavia Combi ab Bj 98 ca 140€
habe sie aber Billiger von Brando bekommen!:D

Habe alles Selbst verklebt!

In zwei abschnitten(Tagen)
Zuerst die Hinteren drei Scheiben (Kofferraum)
Am nächsten Tag die Hinteren Türen!
habe sämtliche verkleidung abgebaut um vernünftig an die scheiben zu kommen!

Das Ergebnis lässt sich sehen!:beifall:

Folie%20seite.jpg
Folie%20seite2.jpg

octavia%20back4.jpg

Von Kratzern bis jetzt keine spur! :sonne:

CU
KunaX

Thema:

Scheiben tönen

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

Radio Amundson Ton Schwankt: Hallo, habe seit neustem das Problem, dass der Ton in der Lautstärke schwankt, ganz normal und dann für ein paar Sekunden leise, aber noch hörbar...
Skoda Octavia 5e III RS - Sensoren spielen verrückt: Hallo! Habe nun schon über zwei Stunden im Forum nach einem ähnlichen Thema gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Deshalb...
blauer Balken am oberen Rand des Display im Navigationsmodus: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen gebrauchten Skoda Kodiaq. Vor ein paar Tagen fiel mir bereits auf, dass im Display (es...
Hobby Werkstatt Rhein-Main Gebiet - Ölwechsel: Hallo Zusammen, jemand aus dem Rhein-Mein Gebiet hier? Könnt ihr eine Hobby Werkstatt empfehlen bzw. kennt jemand der eine "Grube" hat? Ich...
Bremsscheiben hinten wechseln ohne Demontage Bremssattelträger möglich?: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Superb II Kombi 3T5 Baujahr 2014, (8004, AIO) demnächst die Bremsbeläge und Scheiben wechseln. Die PR-Codes...

Sucheingaben

skoda rapid scheiben tönen

Oben