Scheiben Tönen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MattesAC, 14.02.2005.

  1. #1 MattesAC, 14.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    würde gerne an meinem Kombi die hinteren Scheiben
    verdunkeln. Weiß aber jetzt nicht ob ich das mit Folie
    machen soll oder ob ich die richtig tönen lassen soll.
    Wer hat erfahrung und kann mir einen Rat geben??
    Es wäre auch ganz gut wenn mir einer Preise sagen
    könnte der sowas schonmal hat machen lassen.
    Würde es wenn machen lassen mit der Folie da ich
    es mir selber nicht zutraue.
    Schonmal danke!!!!

    Gruß Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also ich hab ein Angebot eines örtlichen Autoglas-Betriebes (kleiner 1Mann-betrieb) über
    tutto-completto ab B-Säule für 200,- Euro.

    Und der macht verdammt gute Arbeit und nimmt nur Foliatec-Folien mit ABE.

    Michael
     
  5. #4 MattesAC, 14.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Klasse, danke. Jetzt weiß ich ja mal fürs erste
    bescheid. Muß zwar noch ein wenig sparen,
    aber im Sommer werde ich das dann wohl
    machen lassen.
     
  6. #5 Fabia_RS, 14.02.2005
    Fabia_RS

    Fabia_RS Guest

    Hallo

    Ich habe die Folie von Llumar drauf und die ist einfach super!

    Gruss Fabia_RS
     
  7. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Habe auch die Llumar drin. Die dunkelste. Hier kannst mal ein paar Bilder sehen. Kosten 190 €
     
  8. #7 Fabia_Sport, 15.02.2005
    Fabia_Sport

    Fabia_Sport Guest

    Hallo ,
    ich wollte bei meinem Fabia auch die scheiben Tönen , aber welche Farbe nimmt man denn am besten bei einem gelben Auto ? Und wie doll darf man ( wenn überhaupt ) die vorderen Setenscheiben Töne ??

    MFG Fabia_Sport
     
  9. #8 MattesAC, 15.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Naja, wenn du schon ein gelbes Auto hast, würde
    ich die Scheiben natürlich in dunkel schwarz tönen.
    Dann hast du nämlich die Farben von
    ALEMANNIA AACHEN!!! :D :D
    Nein, aber ich würde für die Scheiben trotzdem
    schwarz nehmen. Mit den vorderen Scheiben
    kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Aber dein Auto sieht echt klasse aus finde ich.
    Wäre froh wenn meiner auch schon so aussehen
    würde Fabia_Sport!!!
     
  10. #9 Pitjes1, 15.02.2005
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest

    Mei o mei, was haben die sich gegen "meine" Hachinger blamiert :verwirrt:

    :offtopic: Herzogenrath? Das ist doch die Nachbarstadt von Kerkrade, gelle? Was war das der Hit, Anfang der 80iger Jahre, als ich mit meinem ersten Auto (Kadett C) dort war:
    Rechte Seite: Strasse, Autos mit dt.Nummernschild, dt. Häuser
    Linke Seite: hol. Häuser, Autos mit hol.Nummernschild, Strasse
    Und die Strasse, sprich die Grenze, war in der Mitte mit einem etwa halbmeterhohen Bordstein getrennt.
    Dies war noch vor "Schengen".
     
  11. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Die vorderen Seitenscheiben zu verdunkeln ist verboten. ISt in der StvO nicht erlaubt.

    Bsp: Bei einem Unfall muss die z.B die Feuerwehr ins Auto rein.

    1. Kann sie nicht sehen wer noch im Auto sitzen könnte
    2. Es vergehen wertvolle Sekunden beim Retten wenn die Scheiben eingeschlagen werden müssen. Durch die Folie wäre ja auch das Glas Splitterfest. Apropos. Inzwischen ist auch ein 100 % transparente Splitterschutzfolie aus gleichem Grund nicht erlaubt.
     
  12. #11 Andre H., 15.02.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Was ist dann mit gepanzerten Fahrzeugen? Sind die laut Stvo auch verboten? :motzen:
    Wieso muss in Deutschland immer alles überreguliert sein ?(

    André
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dr.Evil, 15.02.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Servus...

    Also das die vorderen Seitenscheiben nicht getönt werden dürfen ist wohl richtig.
    Aber!, hier in Frankfurt/Main fahren nicht relativ wenige Fahrzeuge(private Kfz) mit getönten vorderen Scheiben herum. Es sind zwar nicht diese "SCHWARZEN" Scheiben, aber doch schon dunkler als normal. Letztens hab ich mehre gesehen, die von S&L hinten RayGreen und vorne S&L ClimaSelect hatten. ClimaSelect ist nicht nur eine Klimafolie sondern auch ne Tönungsfolie mit etwa 10-15%. Und die Polizei hatte wohl keine Probs damit.

    Ich glaube aber, es gibt da einen Paragraphen, der das tönen in einem gewissen Umfang erlaubt. Mal sehen ob ich was rausbekomme beim TÜV/DEKRA.


    Bis dannimanski...
     
  15. #13 MattesAC, 15.02.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hey Pitjes 1,
    kennst dich ja prima aus, ich wohne genau
    an der Strasse, Neustr./ Niewstraat.
    Aber seit `96 ist die Strasse zu einer
    europäischen Gemeinschaftsstr. umgebaut
    worden, also ohne Grenze. Aber auf der rechten
    Seite haben immer noch alle deutsche Kennz. und
    auf der linken alle holländ. Kennz.
    Naja, Alemannia ist nicht so ganz aus dem Winterschlaf
    erwacht......kommt noch, spätestens Donnerstag gegen
    Alkmaar im Uefa-Cup.

    Viele Grüße
     
Thema:

Scheiben Tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben Tönen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

    Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe

    Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe: Moin. Kurz und knapp... ist es möglich den Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe irgendwo zu deaktivieren? Oder ggf. nur über...
  4. Superb III kein Ton bei FSE

    kein Ton bei FSE: Hallo Leute, hab mein Telefon über Bluetooth mit meinem Amundsen verbunden. Funktioniert alles (Wählen; Telefonbuch usw.). nach dem Wählen wird...
  5. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....