Scheiben tönen und 3tes Bremslicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJM2880, 17.05.2004.

  1. #1 PJM2880, 17.05.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    mir ist heute erst aufgefallen,
    dass mein Heckfenster auch über dem 3ten Bremslicht getönt ist.
    (Foliatec Midnight Reflex)

    Ist das zulässig??

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 17.05.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    jo klar, ist bei mir auch so. Habs jetzt seit knapp 4 Wochen (verspiegelt). Habs natürlich machen lassen ...
     
  4. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Ist bei mir auch so, hatte im April TÜV und wurde nicht bemängelt. Ansonsten kann man es ja immer noch nachträglich rausschneiden. Sieht aber so auf jeden fall besser aus!

    Bernd :wink:
     
  5. knut`

    knut` Guest

    habe auch vor meien scheiben tönen zu lassen ! fahre einen Roten Fabia !!!

    hat jemand Fotos von einem roten fabia mit dunklen scheiben ???
    würde gerne mal wissen wie das aussieht!

    was ist sinvoller??? Bedampfen oder Folie ?? Und wie sieht es bei den kosten aus !!

    Ich schätze mal das ich wenn meine Scheiben getönt sind, das rückwärts fahren bei nacht vergessen kann, quasi aussteigen um zu schauen das ich nirgends anecke... liege ich da richtig ?
     
  6. Mic

    Mic Guest

    @Knut
    Übrigens gibt es auch rot getönte Folien, hier fährt ein roter Mitsubishi damit rum und der sieht absolut geil aus.

    .... wenn du aussteigst wie willst du dann Rückwärts fahren? :pirat:
    Wenn du vorher schaust und weist das kein Hindernis (Absperrpfosten oder so) im Weg ist, dann gibt es nichts einfacheres wie mit den Aussenspiegeln eine Parklücke zu fahren.
     
  7. knut`

    knut` Guest

    bin einparkprofI!!!! :-PP einen rifen hats mich schon gekostet ;-))

    na aber ich dachte Schwarz/Rot wäre n geiler kontrast, da REIFEN/GRIFFE/Zierleisten ja auch schwarz sind !!!
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    auf der tschechischen fabia club seite findest du haufenweise rote fabias mit nem schwarzen fenster
     
  9. knut`

    knut` Guest

    cool, dann brauch ich ja nur noch den link dahin...
     
  10. #9 Power Feli, 18.05.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo,


    @knut`

    Klick


    gruß Power Feli
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PJM2880, 18.05.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Nunja,

    also ich habs erst gemerkt als der freundliche Polizist mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass das nicht zulässig ist.

    Zum Glück hatte ich noch den Beleg rumliegen,
    sodass ich ihm zeigen konnte dass die Folie grade erst
    draufgemacht wurde.

    Habe heut morgen bei "unserem" Tüv (Kontrollstatioun)
    nachgefragt und der sagte mir auch dass dies nicht erlaubt sei.

    Bin dann nach der Arbeit (scheiss !uberstunden)
    zum Händler gefahren und ihn danach gefragt,
    der hat dann auch nochmal unseren Tüv angerufen
    und laut dem gibts damit keine Probleme
    solange man das Bremslicht noch sieht.(was ja auch der Fall ist)

    Werde nun morgen nochmals da anrufen und den bitten,
    mir das schriftich mitzuteilen.

    MFG
     
  13. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    habe einen Heckspoiler - und in der ABE stand als Auflage : Tönen des 3. Bremslichtes - wurde dann vom Autohaus lackiert und vom TÜV Mann abgenommen

    [​IMG]
     
Thema:

Scheiben tönen und 3tes Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen und 3tes Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

    Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe

    Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe: Moin. Kurz und knapp... ist es möglich den Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe irgendwo zu deaktivieren? Oder ggf. nur über...
  4. Superb III kein Ton bei FSE

    kein Ton bei FSE: Hallo Leute, hab mein Telefon über Bluetooth mit meinem Amundsen verbunden. Funktioniert alles (Wählen; Telefonbuch usw.). nach dem Wählen wird...
  5. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....