Scheiben tönen (Solarplexius)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Cefix, 30.06.2016.

  1. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Hallo zusammen.
    Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt?
    Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch einfacher rückbaubar sein wie Folie

    Http://www.ebay.de/itm/171990675444
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 30.06.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Schau dich mal im Octavia 3-Forum um, dort gibt es einen Thread, in dem etwas zum Solarplexius gesagt wird und wo auch Alternativen (Sonniboy und Co) erörtert werden. Bilder sind, wenn ich mich nicht irre, auch nen paar drin, sodass man mal noch nen Eindruck bekommt. Die Erkenntnisse und Erfahrungen vom O3 kann man ja im Grunde 1:1 für den Fabia ansetzen.

    Edit: http://www.skodacommunity.de/threads/kamei-sunnyboy-im-o3-combi.85035/
    http://www.skodacommunity.de/threads/sonnenschutzfolien.97283/#post-1154104
    http://www.skodacommunity.de/threads/skoda-octavia-limo-sonnenschutz.95678/#post-1123475
     
    Cefix gefällt das.
  4. NYPhil

    NYPhil

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Kombi Mod. 2011
    Werkstatt/Händler:
    Jepsen Regensburg
    Hatte in meinem Octavia die Sonniboy von Climair drin.

    Hatte den gleichen Effekt obwohl es ein Netzstoff war. Vorteil der Sonniboys war, dass man während der Fahrt die Fenster öffnen konnte.

    Das geht bei Solarplexius nicht.

    Aber ich habe auch schon überlegt für welches System ich mich für meinen F3 Combi ordere, konnte mich aber noch nicht entscheiden.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Cefix gefällt das.
  5. #4 jknoxmc, 30.06.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Bei Solarplexius hast halt von drinnen dann bräunliche Scheiben, das solltest du bedenken.

    z.B. so
    [​IMG]
    (Quelle: skodaforum.nl)

    Ich selbst bin aber auch noch am überlegen. Für Sonniboy spricht einfach, dass man die Fenster öffnen kann und es noch schneller wieder abbaubar ist.
     
    Cefix gefällt das.
  6. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Phu. Das ist ja mal garnicht so mein fall...
    Dann wohl doch tendenziell zum Sonniboy
     
    jknoxmc gefällt das.
  7. #6 jknoxmc, 30.06.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Meiner auch nicht, tendiere daher auch deutlich zum Sonniboy.
     
  8. #7 Rumgebastel, 30.06.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Und preislich liegen beide Systeme ungefähr gleich (zumindest beim O3). Hab selber auch die Sonniboy und hatte sie aus genau diesen Gesichtspunkten (Optik von innen, Fenster lassen sich öffnen) gekauft. Einen kleinen Nachteil habe ich zwischenzeitlich entdeckt, den es bei den Solarplexus nicht geben dürfte: wenn die hinteren Scheiben beschlagen, bekommt man sie über die Lüftung nur schwer wieder klar, weil die trockene/warme Luft natürlich nicht so gut durch das Gewebe kommt. Die Plexius liegen ja an der Scheibe, wenn ich das richtig verstanden habe, sodass dann diese beschlagen müssten und nicht das Glas.
     
  9. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Bei mir sind ja schon die getönten scheiben drin da wäre dann wirklich die Frage ob das braun dann so raus kommt. In den Videos die ich nun gesehen hab ist das nicht so extrem. Vielleicht odere ich die doch mal zum Test.
    Da ich meist alleine unterwegs bin eüre es mich auch nicht stören wenn die hinteren Fenster nicht mehr aufgehen.
     
  10. #9 Rumgebastel, 30.06.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Von außen sieht man das Braun nicht, da siehts (zumindest in Verbindung mit sunset) schwarz aus. Ich würde da aber nicht unbedingt auf nen Video vertrauen, das kann arg täuschen.
     
  11. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Beim Sonniboy sieht man weder auf der Website noch bei Amazon, ob die Teile zum Anbringen mitgeliefert werden? Im Octavia Thread heißt es da sind keine dabei..
    Wäre schon interessiert, bin aber nicht die größte Bastlerin, dass ich da selbst Hand angelegen könnte
     
  12. #11 Rumgebastel, 30.06.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Doch doch, da ist definitiv nen Tütchen mit nen paar Clips dabei. Sind aber nicht viele, weil sich die Teile größtenteils an vorhandenen Hinterschneidungen und Kanten festhalten. Einer ist an der Heckscheibe oben mittig, an den Seitenscheiben der Türen glaube jeweils drei Stück und an den Seitenscheiben am Kofferaum muss glaube gar keiner oder höchstens einer ran. Beim Einbau auch aufpassen, dass man rechte und linke Teile nicht vertauscht, denn die haben nicht nur die richtige Form der Scheibe, sondern sind auch entsprechend gebogen, dass sie der realen Kontur folgen.

    Edit: Die Anzahl der Clips bezog sich jetzt auf den O3, hatte vergessen, dass ihr ja zwecks F3 sucht.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    achso okay, danke!
     
  15. #13 Rumgebastel, 30.06.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Vielleicht noch als Info, ich hatte meine auch über amazon von Windesa gekauft. Deswegen kann ichs auch so sicher sagen, dass 100%ig Clips dabei waren. Vielleicht gibts ja Händler, die sie aus dem Lieferumfang rausnehmen und einem dann teuer zusätzlich verkaufen wollen :D Keine Ahnung, warum der Erwähnte aus dem Octavia-Thread keine mitbekommen hat.
     
    11i_we gefällt das.
Thema:

Scheiben tönen (Solarplexius)

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen (Solarplexius) - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

    Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe

    Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe: Moin. Kurz und knapp... ist es möglich den Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe irgendwo zu deaktivieren? Oder ggf. nur über...
  4. Superb III kein Ton bei FSE

    kein Ton bei FSE: Hallo Leute, hab mein Telefon über Bluetooth mit meinem Amundsen verbunden. Funktioniert alles (Wählen; Telefonbuch usw.). nach dem Wählen wird...
  5. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....