Scheiben Tönen selber machen??

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 19.12.2007.

1. #1 superb-fan, 19.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hats schon mal jemand versucht und wie sah das Ergebnis aus. Tönungsfolien für die Scheiben und selbst versuchen zu kleben. Ist das sehr schwer oder bekommt man das selber hin???

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 19.12.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

ich habe es schon mal gemacht
    ergebnis war ganz OK (kleine Schönheitsfehler)
    mit Foliatec-Folie
    würde es aber nicht wieder machen, vorallem in Winter bekommt bis zum 25% Rabatt beim Carglasser
    Durchschnittliche Kosten für ne Scheibentönung Limosunie liegen bei 160€-210€

ein Foliatec-Set kostet schon 55€ :rolleyes:

Gruß Chris

4. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ich hab den Mist durch, Folie von Penny 8-o Geiz ist ja Geil :thumbup: , hab nur die Seitenscheiben gemacht , dass hat mir dann gereicht,dann kam mein Tüv Besuch und siehe da alles wieder runder. Hatte nicht die Kleinigkeit beachtet, was auch in der Anleitung nicht stand , dass da Nummern die auf der Folie sind, sichtbar an den Scheiben sein müssen.Die beigefügte ABE konnt ich mir mit aufs Klo nehmen :cursing: .Hat keinen Interes. Ich lass es vom Profi bei uns für 130€ machen, mit Folie, ist ein Weinachtsangebot.Ach so, ganz Wild sind die Freunde in "Grün" auf Dunkle Scheiben.Mir vielen letzte woche viele Fans auf, die bei verschiedenen Kontrollen gekrazt haben.Denn wie jedes Jahr zur selben Zeit, wollen unser Freunde in Grün auch ne Weinachtsfeier machen. 8-o 8-o 8-o 8-o 8-o

mfg

5. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Habs machen lassen, damit biste def. auf der sicheren Seite!! Bei selber machen is das son Ding. Vorallem die Heckscheibe soll nix für ungeübte sein... laut verschieden Forenaussagen gehts fast immer schief...plante ruhig schon mal paar Foliensätze ein und damit biste dann auch nich mehr günstiger ...
    Mfg

6. #5 superb-fan, 19.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Na für 130€ würd ichs ja hier auch noch machen lassen. Aber weder Carglas oder Die Autoglaser wollen weniger als 200€ haben Das is mir zu fett. Werds moin mal erstmal versuchen, hab zwar 2 Linke Hände aba scheiß drauf :D achso schwarze Fußmatten mit Rot umketteltem Rand hab ich mir heud geholt. Sieht richtig chic aus .

LG Basty

7. #6 Fleder543, 19.12.2007
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Habs bei meinem Octavia auch versucht die Heckscheibe zu tönen. Nachdem ich mich nur geärgert habe, hab ich es dann doch machen lassen. Wenn du es selber machen willst, würde ich nicht die billigste Folie nehmen.
    MfG Matze

8. #7 ChrisLE, 19.12.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

mal ne andere Frage wolltest du die Karre nicht abstoßen?

9. #8 superb-fan, 19.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Jupp aber erstmal vor Weihnachten haben Eltern gesagt lassen wir alles ganz ruhig angehn. Vielleicht sag ich auch, naja bis Juni Juli August halt ichs auch noch mit dem Auto aus und kann mir dann gleich nen ganz neues tolles holen und hab ne gute Anzahlung nach der Ausbildung. Außerdem isses ja kein schlechtes Auto. Den Komfort und die Höchstgeschwindigkeit für so nen Auto möcht ich nicht mehr missen :D. AUßerdem hab ich auch schön Platz und nicht jeder in meinem Alter fährt nen Accord. Naja mal sehen, Fußmatten sind ja sone Sache die in jedes Auto passen, alsokönnen weiter verwendet werden. Folie...warn auch nicht soo teuer...wäre nict so der Verlust. Mal sehen wenn morgen Zeit ist werd ichs mal probiern.

LG Basty

10. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

ich hab mal vor Jahren im Urlaub (ausgeruht, viel Zeit, belastbar...) meinen Forman zugeklebt. Am Ende habe ich die Folie von der Heckscheibe wieder entfernt, da es einfach unerträglich aussah. Blasen ohne Ende und die leichte Wölbung... Letztendlich bin ich dann Jahre mit nur zwei getönten Kofferraumfenstern rumgefahren - die waren echt gelungen. Ich würde es nur noch vom Fachmann machen lassen.
    Oder was las ich letzte Woche im Chirurgenforum: "...habe gelesen, dass die Blinddarm-OP mittlerweile der Hausmeister macht... nun habe ich mir ein Skalpell bestellt - muss ich was beachten???"
    Also: wenn Du Ahnung hast, dann mach - wenn Du keine Ahung hast, lass machen!

Grüße Roomy

11. #10 yessirs, 20.12.2007
    yessirs

yessirs

Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    gehen diese folien am ende wieder ohne rückstände weg? wenns mal nicht mehr gefällt oder so...?

12. #11 superb-fan, 20.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt :D

LG Basty

13. #12 ChrisLE, 20.12.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:-) ja bekommt man wieder runter mit einer Seifenlösung bzw. die Folienhersteller bieten auch Mittel an! :-)

14. #13 superb-fan, 20.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Na dann gehts ja...werd die Seitenscheiben selbst versuchen, die Heckscheiben natürlich auch, wenn die nicht klappt gehts zum Autoglaser und fertisch is.

LG Basty

15. #14 ChrisLE, 20.12.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

ich weiß schon wie es ausgeht! :pinch:

16. #15 superb-fan, 20.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Mit 2 Linken Händen kann das Ergebnis bloß traumhaft werden :thumbsup:

17. #16 ROOMYGREG, 22.12.2007
    ROOMYGREG

ROOMYGREG

Fahrzeug:
    Roomy 1.6 Comfort Tiptronic
    Ich kann jedem nur Ratten es machen zu lassen. Ich habe es zwar 3x selbst gemacht, nachdem ich mir aber die Heckscheibenheizdrähte gehimmelt habe, habe ich bei meinem letztem Auto es vom Profi machen lassen. Das Ergebnis war so gut, dass ich mir beim Roomster die Scheiben hätte auch bekleben lassen, wäre der Preis für´s Sunset nicht so günstig.

Allen im Forum ein gesegnetes behutsames Weihnachtsfest. :love:

ROOMYGREG

18. #17 superb-fan, 23.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Bevor es nicht wieder in Richtung Zweistellige Plusgrade geht kann ich das eh vergessen. ISt nicht empfehlenswert bei der Kälte sowas zu machen.

LG Basty

19. #18 yessirs, 23.12.2007
    yessirs

yessirs

Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    obwohl sich hier ja mal alle ihrer sache einig sind, sowas machen zu lassen wünsch ich dir bei dem selbstversuch natürlich viel erfolg und gutes gelingen!!

ich werd meine im frühjahr auch machen lassen.
    werd mich auf selbstexperimente gar nicht erst einlassen ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angel u2d, 24.12.2007
    Angel u2d

Angel u2d

Scheibenfolie geht immer wieder ab am besten mit Fön erwärmen und abziehen. Nur auf garkeinen Fall kratzen 8-)

Würde aber definitiv zu jemandem gehen der es kann am besten Carglass und Co.... Denn man ärgert sich umso mehr wenn es doppelt gemacht werden muss haben es auch schonmal versucht mit einem Mechanicker zusammen hat auch ganz gut geklappt aber nur weil er es beruflich schon des öfteren gemacht hat. Habe unterdessen schon etwa 5* gesehen wie es geht aber würde es trotzdessen niemals selber machen. Ausserdem kriege ich es zu guten Konditionen (150€) Oci Limo komplett und das ist der normale Preis bei meinem Autoglaser also kein Freundschaftspreis.

Aber trotzdessen viel erfolg. Und bitte alle Ratschläge dir nehmen die man überall so hört ;-)

Scheibe schön sauber möglichst bei Zimmertemp. kleben fest andrücken und so weiter

Sg Uwe

22. #20 KleineKampfsau, 24.12.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Habe für den RS 150 und den Fabia 130 € beim Profi bezahlt ... Da komme ich nicht annährend auf die Idee, das selbst zu machen ....

Andreas

Thema: Scheiben Tönen selber machen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben tönen fürth

,
  2. scheiben tönen nortorf

,
  3. scheiben tönen

,
  4. scheiben tönen potsdam
Die Seite wird geladen...

Scheiben Tönen selber machen?? - Ähnliche Themen

1. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  2. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  3. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  4. Umstellung auf Festintervall selber machen?

Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  5. Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe

Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe: Moin. Kurz und knapp... ist es möglich den Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe irgendwo zu deaktivieren? Oder ggf. nur über...