Scheiben tönen lassen, Raum Aachen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fleischjunge, 06.04.2009.

1. #1 fleischjunge, 06.04.2009
    fleischjunge

fleischjunge

Sers zusammen,

wo kann ich im Raum Aachen die Scheiben von meinem Combi tönen lassen? Laut SuFu haben fast alle hier <200€ fürs "professionelle" Tönen bezahlt, ich hab bis jetzt nur Angebote von 250€ oder gar 350€ Euro bekommen. Dafür hab ich im Selbstversuch ja schon >5 Versuche...

Danke & Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Du hast doch schon einen Thread bezüglich des Tönens Deiner Heckscheibe aufgemacht. Warum fragst Du nicht darin nach, sondern machst nen neuen Thread auf? Immerhin haben Dir da schon einige ein paar Tipps bezüglich Tönung gegeben. ?( ?( ?(

4. #3 fleischjunge, 06.04.2009
    fleischjunge

fleischjunge

Hi Paps,

ich hab der Übersicht halber einen neuen Fred aufgemacht.

Grüße, FJ

5. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    War auch nicht bös gemeint. Hab mich nur gewundert. :D

Bei meinem kostet uns der ganze Spass für sieben Scheiben (halt der gesamte hintere Bereich) 345€. Bei den meisten anderen Angeboten ging es, glaube ich nur um die Heckscheibe. Willst Du also alles tönen lassen, oder nur die Heckscheibe?

6. #5 fleischjunge, 06.04.2009
    fleischjunge

fleischjunge

...ja, würd schon gerne alles tönen lassen. Bei meinem NL Fabia war das Sunset nur in einem 450€ Paket zu haben (alles andere aus dem Paket ist aber Serie), deshalb hab ichs nicht gekauft.

Grüße

...habs übrigens auch nicht bös aufgefasst :rolleyes: :rolleyes: ;)

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Kannst ja mal HIER schauen, obs in Deiner Nähe ist. Diese Firma arbeitet mit meinem :) zusammen.

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    - Autoglas Weber (Strassenverkehrsamt)
    - Topa Werbetechnik (Herzogenrath)
    - Werbetechnik Juchems (Würselen)
    - Fa. Piper (VW, Skoda, Audi Händler in AC, Ü-bach, ...)
    - VW & Audizentren AC, Skodazentrum
    - Fa. Fleischhauer (Europaplatz)

9. #8 fleischjunge, 06.04.2009
    fleischjunge

fleischjunge

@paps: leider nicht ;)

@bjmawe: hast Du mit einem positive Erfahrungen machen können?

Grüße, FJ

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Mit den ersteren vier, eindeutig ja.
    Dienstfahrzeuge lasse ich immer bei Weber Autoglas machen; wir erhalten dort zum einen besonders gute Konditionen, zum anderen sind sie sehr kulant und zuverlässig (event. Schäden wurden auf Garantie bzw. später auf Kulanz behoben).

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.

11. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Welche Art von Schaden könnte das sein. Mir wurde gesagt, dass die Folie von innen geklebt wird.
    Wie sieht das dann mit dem hoch- und runterkurbeln der Fenster aus?
    Und löst Glasreiniger die Folie irgend wann mal ab?
    Können kleine Kinderfinger Kratzer in die Folie zaubern?

Fragen über Fragen. Nu bin ich richtig unsicher geworden. Ist ja schon ganz anständig Kohle, die da verfeuert wird.

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wir hatten damals z.B. einen alten VW T3 mit Schiebefenstern, bei dem sich irgend wann mal eine kleine Ecke gelöst hatte. Dieses wurde umgehend komplett neu beklebt und gut war es.

Schäden können aus meiner Sicht (Erfahrung) durch folgende Dinge entstehen:
    - unsachgemäße Reinigung (scharfe Mittel, Lösungsmittel, Desinfektionsmittel, usw.)
    - Kratzer durch Ladung die daran entlang schleift
    - Kinder die daran kratzen und die Folie ablösen (Langeweile ...)

Bei normaler Reinigung gibt es allerdings keinerlei Probleme. Auch Glasreiniger oder sonst. Mittel schaden nicht, sofern keine allzu scharfen Lösungsmittel enthalten sind. Genauere Hinweise und Antworten bekommst Du eh immer von den Einbauern, die ganze "Romane" mitliefern (to-do / not-to-do).

13. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    ;( ---Kreisch--- ;(
    Das ist der wunde Punkt.

Ansonsten Danke für die Infos. Beruhigt mich. Kinder werden dann halt in Handschellen gelegt. :D

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    :thumbsup: --- LOOOOL --- :thumbsup:

Ich seh' schon, dass Du der perfekte Vater sein musst :D :P :whistling:

Also ich meinte mit "kratzen" weniger zarte Kinderfinger die ab und an gegen die Scheibe fassen als vielmehr das permante daran herum kratzen mit scharfen Gegenständen (bei uns immer der Fall gewesen). Leichtere Spuren vertrugen die Scheiben wirklich gut.

15. #14 B-Engel, 07.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo an alle, hallo Wolfgang,

keine Panik, die Folie kann ja nur abgelöst werden, wenn deine Kinder ein Eck oder den Rand zu fassen bekommen und der nicht sauber anliegt. Wenn die Folie also bis in die Kanten gearbeitet wurde, dann brauchst du da keine Sorge haben und hast auch keine unschönen blanke Ränder.

Mit etwas Zeit (2-3 Stunden) und viiiiiel Seifenwasser bekommt Ihr die Folie auch sauber selbst verklebt.
    (Ihr müsst hat nur wissen wie´s geht und den "Trick" mit dem Seifenwasser kennen und beherzigt.)

Hab hierzu an anderer Stelle zwar schon mal eine Beschreibung hinterlegt, passt hier aber wesentlich besser (auch wenn ich mich wiederhole):

Hier die Montageanleitung:
    • Alles was Ihr braucht ist eine Schere, ein Hobbymesser, ein Rakel und viiiiiele Seifenwasser (in einer Pumpflasche).
      Folie mit der Schere grob zuschneiden (rund herum ca. 1 cm überstehen lassen)
      Mit dem Wasser die Scheibe ordendlich nass machen (und immer gut nass halten), dann gibt es keine Luftblasen, da ihr nicht die Luft sondern Wasser rausstreicht.
      Ein Teil der Schutzfolie ablösen.
      Möglichst von innen nach außen arbeiten.
      Ihr könnt ein Stück der Folie auch wieder ablösen (nur auch dann wieder ordentlich Wasser zwischen Scheibe und Folie sprühen!)
      Mit dem Rackel das Wasser nach außen arbeiten bis die ganze Folie anliegt.
      Bis in die Ränder und unter die Randleisten arbeiten.
      Mit dem Hobbymesser die überstehende Folie abschneiden.
    Fertig

Tipp: Macht die Heckscheibe zum Schluss, dann habt ihr Übung und bekommst auch das größte Teil hin.
    Wegen der Wölbung der Scheibe müsst ihr möglicherweise einen kleinen Keil herausschneiden. (Ist ja klar! - oder?)

Sieht echt gut und professionell aus, wenn man weiß wie´s geht. (und Ihr wißt es ja jetzt :thumbup: )
    Klar, dauert etwas und brauch Geduld, aber alles in allem kommt Ihr mit rd. 30 EUR für die Folie hin (auf Zulassung achten) - billiger geht´s nicht.

Grüße
    B-Engel

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hey, Danke für die detaillierte Anleitung.
    Bei unserem Alten hätte ich das glatt mal probiert. (Obwohl es sich schwer anhört und sicher auch etwas an Übung braucht).
    Aber bei dem Neuen will ich halt zum Betrieb gehen können und um Nachbesserung bitten, falls da Fehler entstehen. Sicher, billiger ist das selbermachen auf jeden Fall.
    Nur bei meinem Geschick habe ich auch trotz literweise Seifenlauge Blasen unter der Folie. :whistling:
    Mich würde aber mal interessieren wie die Folie überhaupt hält.
    Wenn da ein Klebefilm ist, müsste der doch mit dem Seifenwasser "kollidieren", oder nicht?

18. #16 B-Engel, 08.04.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Wolfgang,

klar ist da ein ganz dünner Klebefilm auf der Folie. Ist wohl ein Spezialkleber, zumindest hat er sich bei mir nicht aufgelöst.

TIPP: Probier´s doch einfach mal an einer der kleinen Scheiben im Kofferraum selbst aus.

Wenn´s dir mißlingt, hast du bis auf etwas Zeit und eine Folie nichts verloren.
    (Die Folie kannst du wieder abziehen, wenn dir dein Werk nicht gefällt und dann immer noch zu einer Werkstatt gehen.)
    Die Heckscheibe würde ich zum Schluss machen, dann hast du Übung und bekommst auch das größte Teil hin.

Grüße
    B-Engel

Thema: Scheiben tönen lassen, Raum Aachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben tönen alsdorf

,
  2. günstig scheiben tönen aachen

,
  3. scheiben tönen aachen

,
  4. autoscheiben tönen aachen,
  5. scheibentönung aachen preise,
  6. scheibenfolien auto aachen preise,
  7. scheibenfolie auto preis aachen,
  8. wo kann man die autoscheiben tönen laasen Herzogenrath,
  9. scheiben verdunkeln aachen,
  10. scheiben tönen kombi aachen,
  11. autoglas Weber scheibentönung preise,
  12. scheiben tönen aachen grand scenic,
  13. scheibenfolie auto aachen
Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen lassen, Raum Aachen - Ähnliche Themen

1. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  4. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  5. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...