Scheiben tönen (lassen) beim Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarkusGa, 30.07.2005.

1. #1 MarkusGa, 30.07.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meine Scheiben tönen lassen. Bin eigentlich nur durch Zufall auf die Idee gekommen. Ebay sei dank. Dort habe ich einen Händler gefunden, der direkt bei mir vor der "Haustür" ansässig ist.

Also mal hingefahren und mir die Folien angeguckt, die er verwendet. Er empfohl mir für meinen Fabia SL LLumar. Typ: Alu light. Hatte mich eigentlich sofort :verliebt:, befürchtete allerdings das ich es nicht bezahlen könnte. Schließlich sagte der Händler "ja so 3 Stunden brauchen wir". Nunja sein Preis für meinen Kombi: :freuhuepf: 159,00 Euro. :freuhuepf: :tanzen:

Ich hab sofort nen Termin gemacht, letzten Mittwoch halt. Ich hab ihm den Wagen morgens auf den Hof gestellt, um 13h hatte ich ihn am :telefon:, "der Wagen ist fertig". Leider musste ich noch bis 16:30h arbeiten... Nach der Arbeit direkt hin, und das Wunderwerk bestaunt. Ich muss echt sagen: :respekt:. Die Jungs haben echt ganze Arbeit geleistet. :anbeten:. Minimale Blasen vorhanden. Er sagte mir aber sofort, das die sich noch raustrocknen. Stimmt, 60% sind schon weg. ;-) [EDIT: Bei dem guten Wetter sind jetzt auch die letzten Luftblasen verschwunden... FROI] Lt. Informationsblatt darf ich jetzt 2-3 Wochen die Heckscheibenheizung nicht anmachen und die hintern Scheiben nicht runterkurbeln. Dann ist alles 100%ig getrocknet und voll "belastbar"... Bevor jetzt die Frage auftritt, was die :polizei: zu den Folien sagen. Kein Problem, denn die ABE ist selbstverständlich vorhanden. :deal: Noch schnell bezahlt, und dann ab auf die Straße, gucken wie alltagstauglich sie sind :fahren:.

Der Blick durch die Folie von innen nach draußen ist absolut außreichend. Nicht zu dunkel. So genug der Worte, wollen wir mal Bilder sprechen lassen:

Das war er vorher:

Nun der "neue":

Weitere Bilder:
    von der Seite
    von hinten nochmals hinten
    die Seitenscheibe
    Tür + hintere Seitenscheibe
    Vergleich von innen nach außen [links ohne Folie, rechts mit Folie]
    und nochmal von hinten

Schnittkante der Folie am hinteren Fenster... Blick von innen nach außen...
    ... ist das Fenster geschlossen, ist nichts davon zu sehen... Blick von innen nach außen...

Also mein Ergebniss: Ich bin voll überzeugt. Werde die Firma auf jedenfall weiterempfehlen. Hier mal die Anschrift der Profis :)

Autoglas Oberhausen
    (direkt neben CentrO Oberhausen)
    in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen !
    Im Lipperfeld 22
    46047 Oberhausen
    Tel.0208-2051177

Die Filiale: (hier war ich )
    Autoglas Dorsten
    (direkt hinter Burger-King)
    Borkenerstr.48 A
    46284 Dorsten
    Tel.02362-45000

Bei Ebay sind sie auch vertreten: .: klick :.

so far

Gruß
    MarkusGa

Edit 15.02.2006: Fotolinks aktuallisiert
    Edit 28.02.2006: weitere Fotos eingefügt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 30.07.2005
    Superb02

Superb02 Guest

sieht gut aus !
    Schön, dass Du auf meinen Rat gehört hast, und nich die ganz dunklen genommen hast. . . :gruenwink:

4. #3 pietsprock, 31.07.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    unglaublich, was neue felgen und diese wirklich gelungenen folien bei so einem fabia combi doch ausmachen.... :beifall:

nun rätsel ich, ob das bei meinem kurzheck mit den folien auch aussehen würde :grübel:

5. gelig

gelig

Naja, also ich bin der Meinung wenn ich sowas bei ner Firma machen lsse will ich gar keine Blasen sehen können, sonst kann ichs ja gleich selber machen.
    Kapp 160 Euro sind aber normalerweise n fairer Preis.

MfG

gelig

6. RZippo

RZippo Guest

@ MarkusGa

Ich wollte es auch gerne bei meinem Fabia Combi machen lassen aber die wollten dafür hier 270€ haben :wow:
    Kannst du mir vielleicht mal die Adresse geben? Zur Not per PM???

Gruß RZippo

7. #6 MarkusGa, 01.08.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

die restlichen Luftblasen werden immer weniger :hoch: *freufreu*... Meine Zufriedenheit steigt und steigt und steigt :tanzen:.

@RZippp: Hab Dir gerade ne PN mit den Adressen geschickt.

Falls ich die Adressen öffentlich hier schreiben darf, sagts mir bitte eben :megaphon:, dann editier ich eben meinen Beitrag .

so far

Gruß
    Markus

8. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das ist gut. Hab das bei meinem Suzuki damals selbst gemacht, und da wurden die Blasen immer mehr. Zumindest auf der gewölbten Heckscheibe. Die Seitenscheiben waren toll. Da beim Fabia Combi ja alle Scheiben etwas gewölbt zu sein scheinen, und die Heckscheibe ja extrem, habe ich diesmal vor, es einen Profi machen zu lassen.

Bin dafür auch auf der Suche nach einem guten Preis.

9. RZippo

RZippo Guest

So nun habe ich für Sa auch einen Termin da :hihi: Hoffe mal das es dann auch bei mir alle gut geht! Komme ja auch ein bißchen weiter weg und könnte da nicht nochmal eben hinfahren :D

Gruß RZippo

10. JMKio

JMKio

Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, wie sieht es mit der sicht durch diese Folien aus, gerade bei dunkelheit, beim rangieren und so weiter?

Vielen herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

JMK!

11. #10 MarkusGa, 03.08.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hallo JMK,

leider bin ich noch nicht bei absoluter Dunkelheit gefahren. Ist zur Zeit auch etwas schwer, ist ja sooo lange hell :). Also tagsüber ist es minimal dunkler. Der Blick durch meine Sonnenbrille durch die Frontscheibe ist aber noch dunkler :rofl:.

Das Bild hattest du gesehn Vergleich von innen nach außen [links ohne Folie, rechts mit Folie] ???

Mich stören die Folien überhaupt nicht.

Lieben Gruß

Markus

12. Pade

Pade Guest

Hallo, hat schon mal jemand beim Fabia Kombi die Folie selbst eingebaut?
    Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten oder ist davon ganz abzuraten und nur vom Profi machbar?
    Hab vor einigen Jahren die Scheiben bei meinem 5-Türigen Golf 3 selbst mit Folie getönt. Das ging ganz gut.

13. #12 RalfOne, 05.08.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

Hallo zusammen,

auch ich habe meinem Combi vor ca. 3Wochen die Tönungsfolie spendiert.
    Ich habe es allerdings in Mühlheim, nähe RheinRuhrZentrum(falls es jmd. kennt) machen lassen.
    Dort kostest es auch 159€ und ich muss sage auch ich bin bis jetzt zufrieden.
    Es war das selber verhalten wie bei MarkusGa. Das heißt die haben es mit Wasser dran gemacht und ich muss(te) mind. 2 Wochen warten bis alles trocken ist.! Naja und da mal schönes mal schlechtes wetter ist, dauert es umso länger bzw. kürzer.
    Bilder stelle ich mal gerne Online wenn Ihr möchtet.........

Ich habe übrigens, eine recht dezente Tönung. Also kein Tiefschwarz oder so. Man kann nachts schon noch etwas erkennen.

Grüße

Ralf

14. RZippo

RZippo Guest

So ich war nun gestern in Oberhausen gewesen zum Scheiben tönen und muß echt sagen Respekt was die für eine arbeit geleistet haben :-) Ich habe mich in meinen kleinen direkt wieder neu :verliebt: Macht sofort ein ganz anderen Eindruck ;-)

Gruß RZippo

PS: Nochmals vielen dank an MarkusGa für die tolle Adresse :freuhuepf:

15. #14 MarkusGa, 07.08.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

Aber gern geschehen. :bluemchen: Das kost Dich jetzt nur noch ein vorher/-Nachherfoto :rofl:.

Füll mal Deine Galerie... Ist so leer da. *G*

Gruß

MarkusGa

16. JMKio

JMKio

Flughafen Stuttgart Flughafenstraße 70629 Stuttgar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 2002 Comfort 1.4 16V 75PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Toepner Inh. R. Toepner e.K / AVN Sontheim Heilbronn
    Kilometerstand:
    169000
    Hat diese Firma Autoglas was mit Carglass zu tun?
    Denn wenn man www.autoglas.de eingibt kommt man bei Carglass heraus!
    Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, den Carglass hier bei GP verlangen dreihundertdreißig EUR für die Folen Montage beim Skoda Fabia.

Foliatec verlangen zweihundertsechzig auch hier bei GP.

Weiß jemand eine günstigere Adresse?

Von den Werten würde mich die UV- / Wärmeschutzfolie Silber Reflex Chrom mit 64% IR Wärmerückweisung und 52% Lichtdurchläßigkeit, ansonsten die Chromolux Light mit 52% IR und 35% Lichtdurchläßigkeit (was mir aber etwas wenig erscheint) zusagen. Mir geht es primär nicht darum die Sicht zu verdunkeln ins Innere oder ein Cooles aussehen zu erziehen sondern alleinig wegen der Wärmerückwirkung.

Was würdet Ihr empfehlen oder was für Ehrfahrung habt Ihr?

Vielen herzlichen Dank!

Alles Liebe!

JMK!

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Zimmtstern, 28.02.2006
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

servus!

bin durch markus wieder auf den thread aufmerksam geworden.
    hab auch nen termin bei besagter firma in OB.
    @JMK
    nein, carglass ist carglass, die firma nennt sich junited autoglas
    mit sitz in OB und filiale in dorsten-beides out of reach für dich....;-)

werd meine erfahrungen hier mal kund tun.
    habe mich für alu light entschlossen-kommt der werkstönung von vw/audi/skoda/seat-zb "sunset" vom octavia...
    ICH finde reflex/spiegelfolien schäbig-wirken billig.
    zu schwarz steht nicht jedem auto-von daher ist die light-version imho genau richtig.

19. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Habe den alten Fred mal wieder rausgekramt, da mein bestellter Fabia Kombi ein dänischer Reimport ist und es dort nicht die SunSet-Option gibt.

Wichtig ist mir neben der Blasenfreiheit (ein paar Tage Trocknung sind schon ok :pssst: ) vor allem, dass es keine hellen Ränder gibt ... sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt ... grad bei tiefschwarzen Folien fällt es besonders auf :duspinnst:

Wenn die Bilder nicht täuschen, dann ist das bei MarkusGa aber der Fall, während die Heckscheibe bei RZippo komplett schwarz ist.

Sieht das in echt anders aus oder warum macht ein Anbieter bei identischem Fahrzeugmodell so unterschiedliche Arbeiten? :bigeyes:

Nordische Grüße

Örnie

Thema: Scheiben tönen (lassen) beim Fabia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getönto folie skoda fabie

,
  2. scheiben tönen oberhausen lipperfeld

,
  3. scheibentönen in dorsten

,
  4. scheiben tönen oberhausen,
  5. scheiben tönen in Oberhausen ,
  6. scheiben tönen dorsten
Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen (lassen) beim Fabia Kombi - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...