Scheiben tönen - Abdeckung weg

Diskutiere Scheiben tönen - Abdeckung weg im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen, ich werde meine Heck- und Seitenscheiben tönen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Abdeckung der dritten Bremsleuchte und die des...

1. #1 Cpt_Tesa, 31.05.2010
    Cpt_Tesa

Cpt_Tesa

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Morgen,

ich werde meine Heck- und Seitenscheiben tönen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Abdeckung der dritten Bremsleuchte und die des Scheibenwischermotors abbekomme?! Hat da jemand einen Tipp?! Ausserdem interessiert mich noch, wie ich diese Plastikteile rechts und links (mit Heckscheibenheizungsschalter) der Climatic abbekomme?!

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche..
    der Cpt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tash

Tash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ohne gleich den Oberlehrer speilen zu wollen: Hast Du schon mal Scheiben mit Folie getönt? (egal, ob vorgeschnittene Passform-Folie oder nicht)? Falls nein, würde ich mir jmd suchen, das kann nämlich schnell i.d.Hose gehen und Du hast am Ende mehr Ärger als Nutzen.

Warum willst Du dazu die Abdeckung der Bremsleuchte und des Heckscheibenwischers abbekommen? Du weißt, dass bei einem nicht fachgerechten Ausbau der Scheiben (und selbst Basteln wäre ein solcher) die Garantie erlischt? :rolleyes:

4. #3 dathobi, 01.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Die Teile bekommt man ab wen man die schwarzen Stöpsel raus nimmt und die graue Abdeckung bei Seite nimmt. Darunter befinden sich Schrauben an der Blende der Bremsleuchte.
    Und warum sollte dadurch die Garantie versagt werden? Es sicherlich keine Scheibe ausgebaut. Wie auch? Ist schliesslich geklebt.

5. #4 Cpt_Tesa, 01.06.2010
    Cpt_Tesa

Cpt_Tesa

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Ich wollte nicht die ganze Scheibe ausbauen, sondern lediglich die beschriebenen Plastikteile.. und die auch nur, wenn das mit dem Drumrum kleben nicht schön aussieht.. Meine Mutter beklebt beruflich Fahrzeuge mit Folie.. sollte also hinhauen.. und die Scheibe bekommt man doch raus, wenn man mit einer Klaviersaite.. Ach, lassen wir das :rolleyes:

Weiss noch jemand was zu den beschriebenen Plastikteilen neben der Klima?!

Danke bis dahin..

6. #5 dathobi, 01.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Klar bekommt man die Scheibe raus, sie muss aber dan auch wieder eingeklebt werden.

Die beiden Abdeckungen sind geclipst. Irgendwas flaches stbieles aus Kuststoff nehmen und abhebeln.

7. #6 Cpt_Tesa, 01.06.2010
    Cpt_Tesa

Cpt_Tesa

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Sehr gut.. Danke.. weitermachen :D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheiben tönen - Abdeckung weg

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Abdeckung weg - Ähnliche Themen

1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  4. Scheiben fahren selber runter?

Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  5. Sicherungskasten Abdeckung

Sicherungskasten Abdeckung: Hallo! Hat jemand zufällig eine Abdeckkappe für den Sicherungskasten auf der Fahrerseite für meinen Skoda Superb Edition 100 er hat leider einen...