Scheiben tönen - Abdeckung weg

Diskutiere Scheiben tönen - Abdeckung weg im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen, ich werde meine Heck- und Seitenscheiben tönen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Abdeckung der dritten Bremsleuchte und die des...

  1. #1 Cpt_Tesa, 31.05.2010
    Cpt_Tesa

    Cpt_Tesa

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Morgen,

    ich werde meine Heck- und Seitenscheiben tönen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Abdeckung der dritten Bremsleuchte und die des Scheibenwischermotors abbekomme?! Hat da jemand einen Tipp?! Ausserdem interessiert mich noch, wie ich diese Plastikteile rechts und links (mit Heckscheibenheizungsschalter) der Climatic abbekomme?!

    Vielen Dank und einen guten Start in die Woche..
    der Cpt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ohne gleich den Oberlehrer speilen zu wollen: Hast Du schon mal Scheiben mit Folie getönt? (egal, ob vorgeschnittene Passform-Folie oder nicht)? Falls nein, würde ich mir jmd suchen, das kann nämlich schnell i.d.Hose gehen und Du hast am Ende mehr Ärger als Nutzen.

    Warum willst Du dazu die Abdeckung der Bremsleuchte und des Heckscheibenwischers abbekommen? Du weißt, dass bei einem nicht fachgerechten Ausbau der Scheiben (und selbst Basteln wäre ein solcher) die Garantie erlischt? :rolleyes:
     
  4. #3 dathobi, 01.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.780
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Die Teile bekommt man ab wen man die schwarzen Stöpsel raus nimmt und die graue Abdeckung bei Seite nimmt. Darunter befinden sich Schrauben an der Blende der Bremsleuchte.
    Und warum sollte dadurch die Garantie versagt werden? Es sicherlich keine Scheibe ausgebaut. Wie auch? Ist schliesslich geklebt.
     
  5. #4 Cpt_Tesa, 01.06.2010
    Cpt_Tesa

    Cpt_Tesa

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Ich wollte nicht die ganze Scheibe ausbauen, sondern lediglich die beschriebenen Plastikteile.. und die auch nur, wenn das mit dem Drumrum kleben nicht schön aussieht.. Meine Mutter beklebt beruflich Fahrzeuge mit Folie.. sollte also hinhauen.. und die Scheibe bekommt man doch raus, wenn man mit einer Klaviersaite.. Ach, lassen wir das :rolleyes:

    Weiss noch jemand was zu den beschriebenen Plastikteilen neben der Klima?!

    Danke bis dahin..
     
  6. #5 dathobi, 01.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.780
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Klar bekommt man die Scheibe raus, sie muss aber dan auch wieder eingeklebt werden.

    Die beiden Abdeckungen sind geclipst. Irgendwas flaches stbieles aus Kuststoff nehmen und abhebeln.
     
  7. #6 Cpt_Tesa, 01.06.2010
    Cpt_Tesa

    Cpt_Tesa

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Sehr gut.. Danke.. weitermachen :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheiben tönen - Abdeckung weg

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Abdeckung weg - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  2. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  3. Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?

    Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?: Hallo, weiß jemand, ob es bei dem ersten Frontmittelteil des Skoda Favorit/ Forman ( Skoda- Logo nicht mittig , größere Luftschlitzöffnung) eine...
  4. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  5. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...