Scheiben statt Trommelbremse hinten

Diskutiere Scheiben statt Trommelbremse hinten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! :) Habt ihr nen ungefähren Plan was es kosten würde, hinten statt den Trommelbremsen Scheibenbremsen montieren zu lassen? Vielen...

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Hey Leute! :)

Habt ihr nen ungefähren Plan was es kosten würde, hinten statt den Trommelbremsen Scheibenbremsen montieren zu lassen?

Vielen Dank schon mal :thumbup:

Octavia_TDI

Fahrzeug
Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
Brauchst definitiv 2xBremssattel á 167€

2xBremsträger á 55€

Satz Bremsscheiben ca 70€ genauen Preis weis ich nicht mehr auswendig und die Rechnung liegt grad im Auto

Satz Bremsklötze ca 50€

macht allein zusammen schon 564 € Dazu kommen dann noch andere Bremsschläuche und Bremsleitungen, andere Handbremsseile und bestimmt brauchst auch noch andere Radnaben. Also unter 1000€ glaub ich nicht das du auskommst, und das ist dann noch ohne einbau.

deathdragon

also es geht auch preiswerter! der oki ist auch nicht mehr der jüngste! hol dir ne komplette achse mit scheiben und alles schon dran! kostet insgesamt so um die 250€+ einbau + tüv und gut

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Nen vergleichbaren Thread gab es vor nicht allzu langer Zeit. Spar dir das Geld und vertanke es, da hast du mehr von...

Octavia_TDI

Fahrzeug
Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
Bessere Bremswirkung, und die Optik das man mehr Leistung hat :D

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Da die hinteren Scheiben nicht viel größer als ne CD sind, bringt das von der Optik her eh nix :D

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
die sind fast doppelt so groß, wie ne CD :P fehlen nur 8mm ;)

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Schon klar. Aber wenn ich die 18er drauf hab, sieht's schon sehr danach aus :D

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
wenn du schon umbaust dann kannst du gleich auf die 256mm innenbelüftete anlage umbauen, dann siehts nach noch mehr leistung aus.

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
schaut nur dumm aus, wenn er vorne wie hinten 256x22 druff hat ;)

shorty2006

Guest
Octavia_TDI schrieb:
Bessere Bremswirkung, und die Optik das man mehr Leistung hat :D

naja eine richtig berechnete trommelbremse steht einer scheibenbremse in nix nach und ist dazu auch wartungsärmer,
jor die optik ist natürlich fürn popo bei ner trommelbremse ...geht nix übern fetten bmw mit fett alus und bei genaueren hinschauen sieht man fett die trommelbremsen hinten :D

du willst aber nicht bei deinem octi der bereits 200.000 auf der uhr hat wild noch rumbasteln ?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sharax

Hatte das gleiche vor, auf Scheiben umzubauen.

Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sich das nicht lohnt, schwarz anmalen tuts da auch, rost-roste Trommeln möcht man ja auch nicht haben.

Gruß, Sharax.

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
Werkstatt/Händler
meiner einer und kumpels
Kilometerstand
39000
wenn man sonst keine leistungsänderung macht, dann ist es sinnlos
wenn man jedoch mehr leistng haben will, sind die zwingend notwendig

Thema:

Scheiben statt Trommelbremse hinten

Scheiben statt Trommelbremse hinten - Ähnliche Themen

Trommelbremse hinten: Schleifgeräusche wegen defekter Blechlippe: Hallo, ich hatte bei meinem Ocativa 1U2 BJ 2005 hinten links seit kurzen starke Schab-, Schleif- und Kratzgeräusche aus der Trommelbremse, und...
Trommelbremse auf Scheiben Umrüstung: Hallo Dies ist lediglich eine technische Frage, ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn sprechen, es dient lediglich Technischen Interessen...
Superb AID nachrüsten: Guten Tag, ich habe ein Skoda Superb III BJ 2017 und würde gerne das Digitale Cockpit nachrüsten. Geht es bei diesem BJ eigentich und was würde...
Festgefrorene Trommelbremse - notwendiges Übel bei ASG in Neutralstellung?: Hallo Zusammen, Ich mal wieder. ;) Während der Coronazeit ist in vielen Bereichen, wo möglich, Homeoffice angesagt. So hat es auch mich...
Skoda Fabia Combi III Scheiben tönen lassen, Kostenpunkt?: Hallo, ich würde gerne die hinteren Scheiben + Heckscheibe tönen lassen, hat das schon jemand machen lassen und wie ist der Kostenpunkt ca.? Wie...

Sucheingaben

skoda octavia trommelbremse hinten

,

Octavia Scheibenbremse umbau

,

bremsscheiben statt trommelbremse einbauen

,
octavia trommelbremse umbauen
, umrüstsatz von Trommelbremse scheibenbremse auf Scheibenbremse hinten skoda octavia combi 1u5, Trommelbremsen hinten skoda, skoda octavia anstatt Trommelbremse eine Bremsscheibe einbauen, wozu bremsscheiben hinten anstatt trommel, Skoda octavia 3 trommelbremse
Oben