Scheiben Reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skodafabia_fan, 19.06.2013.

1. #1 skodafabia_fan, 19.06.2013
    skodafabia_fan

skodafabia_fan Guest

Hallo

Was nehmt ihr für eure Autoscheiben, Haushaltsreiniger oder spezielle Auto Reiniger
    Ich nehme Frosch Glasreineiger. ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 19.06.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich benutze auch normalen Glasreiniger.
    Aber da gibt es massig Mittelchen im Handel.
    Ich hatte mal einen Glasreiniger in dünnflüssiger Gelform.
    Der war sehr gut und ist auf der Scheibe auch nicht sofort verlaufen.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie der hieß.

Gruß Bernd

4. #3 ByteVRS, 20.06.2013
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

da ich einfach zu Blöd bin um meine Scheiben ordentlich zu Putzen nehme ich auch den Billigen Glasreiniger aus dem Supermarkt. Zu Blöd deshalb weil ich auch mit dem Teuren aus dem Handel meine Scheiben dennoch nicht wirklich Perfekt sauber bekomme :D darum Spare ich mir das Geld :D

Isopropanol soll aber auch ganz gut gehen. Hatte mal ne Flasche bekommen weis aber nicht ob das verdünnt war oder so aber das ging ebenfalls nicht schlecht!

Mfg

5. #4 mrbabble2004, 20.06.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @ByteVRS: Warum bekommst du die Scheiben nicht richtig sauber?! Ich nehme normalen Glasreiniger und normale Küchenrolle und meine Scheiben werden streifenfrei sauber... Keine Ahnung wo da das Problem liegen soll?! :D

MfG

6. #5 ByteVRS, 20.06.2013
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    So mache ich das auch aber das Ergebnis ist nicht unbedingt das wahre... Weis auch nicht ich habe es über die Jahre aufgegeben! Auch zuhause wage ich mich nicht an Scheiben oder Spiegel ran... :D Muss das so hinnehmen ist halt ne sache die ich nicht kann... :D

Was soll ich sagen, sauber werden die schon aber schlieren/streifen habe ich manchmal dennoch und das ärgert mich aber wat soll ;)

Mfg

7. #6 gege1956, 20.06.2013
    gege1956

gege1956

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein, 78609 Tuningen zu empfehlen!!!
    Kilometerstand:
    5800
    habe die Frontscheibe meines neuen Yeti´s geputzt. Mit normalen Scheibenreiniger, einem Mikrofasertuch für Glas und Zewa mit dem Ergebnis das ich nun feine Kratzer in der Frontscheibe habe. Man sieht diese morgens wenn die Sonne tief steht recht deutlich :cursing: beim Vorgänger, einem Roomster hatte ich diese Probleme nie. Frage mich wie es erst wird wenn ich im Winter mal die Scheiben von Eis befreien muss????

Hat viellecht jemand ähnliche Probleme mit seinen Scheiben :?:

Grüße

8. #7 Stollentroll, 20.06.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Vielleicht waren die Kratzer schon vorher in der Scheibe und sind jetzt erst durchs Putzen so richtig sichtbar geworden?
    Ich habe mal den Fehler gemacht den Wagen vorm TÜV durch die Waschanlage zu fahren. Anschließend wurde ein kleiner
    Steinschlag bemängelt, mit dem ich in den Jahren davor schon 3x locker über den TÜV gekommen bin. ;)

9. 1-1-2

1-1-2

Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    als ich in der Lehre, mussten wir auch Fz. von innen reinigen und da wurde uns beigebracht einfach Fensterputzmittel und Zeitungspapier zu nehmen.
    Mache das nun seid über 25Jahren bei jedem meiner Autos und auch zuhause.
    Die Scheiben werden perfekt streifenfrei...

Olli

10. #9 Schnitzel67, 20.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab die ganze Zeit für meine Autoscheiben (die ich innen drin auch mal wieder sauber machen muss) immer Scheibenreinigerschaum genommen, weil der nicht so schnell runterläuft. Für zuhause hatte ich den Schaum auch immer genommen, aber irgendwie wurden die Scheiben und Spiegel nie so richtig streifenfrei sauber. Jetzt nehme ich für zuhause das da: Speed Cleaner. Ohne jetzt in irgendeiner Weise Schleichwerbung machen zu wollen; das ist das beste Produkt, das ich bis jetzt zum Reinigen benutzt habe. Die Scheiben und die Spiegel werden sowas von sauber, das hätte ich nie gedacht. Damit bekommt wirklich jeder ohne Probleme seine Scheiben streifenfrei sauber :thumbsup:
    Meine Autoscheiben sind innen drin auch etwas verschmiert, da probiere ich dieses Teil auch mal aus (hatte ich bisher noch nicht getestet).

11. #10 Rudeman, 20.06.2013
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo!

Man darf Mikrofasertücher niemals trocken verwenden. Die sind nämlich ziemlich hart und fühlen sich nur weich an, da die Fasern mikroskopisch klein sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bernd64, 20.06.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das ist ein Gerücht!
    http://www.microfaser.de/Ueber-uns/FAQ/#kratzer

Gruß Bernd

14. #12 Rudeman, 20.06.2013
    Rudeman

Rudeman

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Ah, ok, das wusste ich nicht. Danke fürs aufklären!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Scheiben Reinigen

Die Seite wird geladen...

Scheiben Reinigen - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  4. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  5. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....