Scheiben Reinigen

Diskutiere Scheiben Reinigen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Was nehmt ihr für eure Autoscheiben, Haushaltsreiniger oder spezielle Auto Reiniger Ich nehme Frosch Glasreineiger. ?(

  1. #1 skodafabia_fan, 19.06.2013
    skodafabia_fan

    skodafabia_fan Guest

    Hallo

    Was nehmt ihr für eure Autoscheiben, Haushaltsreiniger oder spezielle Auto Reiniger
    Ich nehme Frosch Glasreineiger. ?(
     
  2. #2 Bernd64, 19.06.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich benutze auch normalen Glasreiniger.
    Aber da gibt es massig Mittelchen im Handel.
    Ich hatte mal einen Glasreiniger in dünnflüssiger Gelform.
    Der war sehr gut und ist auf der Scheibe auch nicht sofort verlaufen.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie der hieß.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 ByteVRS, 20.06.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

    da ich einfach zu Blöd bin um meine Scheiben ordentlich zu Putzen nehme ich auch den Billigen Glasreiniger aus dem Supermarkt. Zu Blöd deshalb weil ich auch mit dem Teuren aus dem Handel meine Scheiben dennoch nicht wirklich Perfekt sauber bekomme :D darum Spare ich mir das Geld :D

    Isopropanol soll aber auch ganz gut gehen. Hatte mal ne Flasche bekommen weis aber nicht ob das verdünnt war oder so aber das ging ebenfalls nicht schlecht!

    Mfg
     
  4. #4 mrbabble2004, 20.06.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    @ByteVRS: Warum bekommst du die Scheiben nicht richtig sauber?! Ich nehme normalen Glasreiniger und normale Küchenrolle und meine Scheiben werden streifenfrei sauber... Keine Ahnung wo da das Problem liegen soll?! :D

    MfG
     
  5. #5 ByteVRS, 20.06.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    4800
    So mache ich das auch aber das Ergebnis ist nicht unbedingt das wahre... Weis auch nicht ich habe es über die Jahre aufgegeben! Auch zuhause wage ich mich nicht an Scheiben oder Spiegel ran... :D Muss das so hinnehmen ist halt ne sache die ich nicht kann... :D

    Was soll ich sagen, sauber werden die schon aber schlieren/streifen habe ich manchmal dennoch und das ärgert mich aber wat soll ;)

    Mfg
     
  6. #6 gege1956, 20.06.2013
    gege1956

    gege1956

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS Schwaben, wo d´Nekker entspringt
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein, 78609 Tuningen zu empfehlen!!!
    Kilometerstand:
    5800
    habe die Frontscheibe meines neuen Yeti´s geputzt. Mit normalen Scheibenreiniger, einem Mikrofasertuch für Glas und Zewa mit dem Ergebnis das ich nun feine Kratzer in der Frontscheibe habe. Man sieht diese morgens wenn die Sonne tief steht recht deutlich :cursing: beim Vorgänger, einem Roomster hatte ich diese Probleme nie. Frage mich wie es erst wird wenn ich im Winter mal die Scheiben von Eis befreien muss????

    Hat viellecht jemand ähnliche Probleme mit seinen Scheiben :?:

    Grüße
     
  7. #7 Stollentroll, 20.06.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Vielleicht waren die Kratzer schon vorher in der Scheibe und sind jetzt erst durchs Putzen so richtig sichtbar geworden?
    Ich habe mal den Fehler gemacht den Wagen vorm TÜV durch die Waschanlage zu fahren. Anschließend wurde ein kleiner
    Steinschlag bemängelt, mit dem ich in den Jahren davor schon 3x locker über den TÜV gekommen bin. ;)
     
  8. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    als ich in der Lehre, mussten wir auch Fz. von innen reinigen und da wurde uns beigebracht einfach Fensterputzmittel und Zeitungspapier zu nehmen.
    Mache das nun seid über 25Jahren bei jedem meiner Autos und auch zuhause.
    Die Scheiben werden perfekt streifenfrei...

    Olli
     
  9. #9 Schnitzel67, 20.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hab die ganze Zeit für meine Autoscheiben (die ich innen drin auch mal wieder sauber machen muss) immer Scheibenreinigerschaum genommen, weil der nicht so schnell runterläuft. Für zuhause hatte ich den Schaum auch immer genommen, aber irgendwie wurden die Scheiben und Spiegel nie so richtig streifenfrei sauber. Jetzt nehme ich für zuhause das da: Speed Cleaner. Ohne jetzt in irgendeiner Weise Schleichwerbung machen zu wollen; das ist das beste Produkt, das ich bis jetzt zum Reinigen benutzt habe. Die Scheiben und die Spiegel werden sowas von sauber, das hätte ich nie gedacht. Damit bekommt wirklich jeder ohne Probleme seine Scheiben streifenfrei sauber :thumbsup:
    Meine Autoscheiben sind innen drin auch etwas verschmiert, da probiere ich dieses Teil auch mal aus (hatte ich bisher noch nicht getestet).
     
  10. #10 Rudeman, 20.06.2013
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo!

    Man darf Mikrofasertücher niemals trocken verwenden. Die sind nämlich ziemlich hart und fühlen sich nur weich an, da die Fasern mikroskopisch klein sind.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #11 Bernd64, 20.06.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das ist ein Gerücht!
    http://www.microfaser.de/Ueber-uns/FAQ/#kratzer

    Gruß Bernd
     
  12. #12 Rudeman, 20.06.2013
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Ah, ok, das wusste ich nicht. Danke fürs aufklären!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Scheiben Reinigen

Die Seite wird geladen...

Scheiben Reinigen - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  3. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  4. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  5. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

    Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...