Scheiben-"Nummer" überkleben

Diskutiere Scheiben-"Nummer" überkleben im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage. Auf den Seitenscheiben (ob Vorn und Hinten auch weiß ich nicht...hab ich nicht geschaut) befinden sich ja solche...

  1. #1 KevinRS, 25.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage.

    Auf den Seitenscheiben (ob Vorn und Hinten auch weiß ich nicht...hab ich nicht geschaut) befinden sich ja solche Nummern mit Symbolen etc...bei mir in Schwarz.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :D

    Darf man diese überkleben von Außen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 25.09.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Natürlich darf man das....wüsste zumindest keinen, dem sie dafür was abgerissen haben, was er noch gebraucht hätte...
     
  4. #3 KevinRS, 25.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ok, vielen Dank! :thumbup:

    So stell ich mir das hier vor in dem Forum! :thumbup: :thumbsup:

    Nicht gleich bei jeder Frage, deren Antwort andere als selbstverständlich erachten, den Fragestellenden dumm machen.

    GreeZ
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Irgendwie hast du nichts bzw. allenfalls nicht viel dazu gelernt. ;)

    Ich will aber mal nicht so sein, das mit dem Überkleben eines Genehmigungszeichens würde ich mir gut überlgen, schlimmstenfalls wirst du aber wohl nur mal was wegreissen müssen, wenn jemand auf die Idee kommt, das zu kontrollieren. Das mit der Kontrolle soll vorkommen. ;)
     
  6. #5 Oberberger, 25.09.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Jede Scheibentönung überdeckt diese Dinger - deswegen ist das noch lange nicht illegal.....ich würd mir da keinen Streß wegen machen. Ich bin weiss Gott einer, der ein Problem mit illegalen Sachen hat, aber in dem Fall hält sich Schaden und Risiko doch in seeehr überschaubaren Grenzen....
     
  7. #6 KevinRS, 25.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Das ist mir egal. Ich bin so wie ich bin, und nicht so wie andere mich haben wollen! ;) :P

    Ok, danke für deine Antwort!

    Das wär denn aber ne so gut, wenn ich den schöönen Aufkleber weg machen muss... :S
     
  8. #7 KevinRS, 25.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ok, na dann passts ja... :D
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Normal kann man da aber -zumindest mit goodwill- das Zeichen noch erkennen und die Tönungsfolien müssen ja auch genehmigt sein... Ich will ja auch nicht gesagt haben, dass es illegal ist, aber es kann sich zumindest dahingehend blöd ausgehen, dass man die Aufkleber ggf. runter reissen muss.
     
  10. #9 monstar-x, 25.09.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Stimmt nicht!
     
  11. #10 Amarok64, 25.09.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Kennst Du definitiv einen Fall wo das passiert ist? Bitte kein Hörensagen!!!!
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Einfach rauf mit den Aufklebern. Wenn tatsächlich mal jemand diese Zeichen sehen möchte - warum auch immer, habe diesbezüglich noch nie was von einer Kontrolle gehört - kann man die Zeichen ja immernoch von der Innenseite der Scheibe sehen.
     
  13. #12 KevinRS, 25.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ok, und wenn dann die Tönungsfolie innen ran kommt, dann sollte man die auch noch sehen, weil die aufkleber weiß sind...
     
  14. ashi

    ashi

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    wenn du es 100 % ig wissen willst , ruf doch einfach mal im laufe der woche beim tüv oder ähnlichem an.

    die könnens dir genau sagen.

    Ashi
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich kenn genügend Fälle, schließlich hab ich mit der Materie beruflich zu tun. ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Amarok64, 28.09.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Was heisst das genau? Bist Du Staatsdiener?
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Durchaus, aber sicher nicht in der Richtung, die du jetzt denkst. ;)
     
Thema:

Scheiben-"Nummer" überkleben

Die Seite wird geladen...

Scheiben-"Nummer" überkleben - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  3. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...