Scheiben fahren in der Nacht komplett herunter.... ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von matze_w, 23.03.2014.

  1. #1 matze_w, 23.03.2014
    matze_w

    matze_w

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Niederlassung FFM
    Kilometerstand:
    122000
    hallo leute,

    meine nachbarin hat mich nun schon zweimal drauf aufmerksam gemacht das morgens plötzlich alle 4 scheiben komplett herunter gefahren sind.


    die suchfunktion hat wenig brauchbares ergeben. habe sie neu "angelernt" aber der fehler besteht weiterhin..... heute morgen wars dann zum dritten mal so weit. es war bisweilen immer trocken, aber da ich auf offener straße parke ist das ziemlich unangenehm!

    gibts da abhilfe???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 23.03.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wo werden die Schlüssel aufbewahrt?

    Wenn du auf die Öffnen Taste länger drückst fahren die nämlich runter.

    Stell mal sicher dass die Schlüssel nicht z.B. in der Hosentasche sind und beobachte das mal.

    Wenn nicht musst du wohl zur Werkstatt fahren und denen das zeigen damit geholfen wird.

    Bis zum Termin würd ich dann die Sicherun(en) ziehen.
     
  4. #3 4x4+caravan, 23.03.2014
    4x4+caravan

    4x4+caravan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI 2.0 Elegance 4x4 + demnächst Fabia II Best of 1,2TSI
    Kilometerstand:
    56000
    Kann es sein das du Funkkontakt aus deiner Wohnung bis zum Wagenen hast? Dann brauchst du nur Unglücklich denn Zündschl. liegen haben, so das er Druck auf die Öffnentaste bekommt und dann fahren die Fenster runter. Schalte im Menue mal das Kompfort öffnen und schließen ab. Glaub jedenfalks das es so heist.
     
  5. #4 triscan, 23.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das hatte meine frau bei Ihrem alten Polo Kombi auch, ohne Funkschlüssel.
    Wurde irgendwann immer häufiger.

    Wir haben den Fehler nie gefunden, Auto verkauft....
     
  6. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Wenn er die Fenster über die Komfortöffnung der Fernbedienung herunterfahren würde, müssten ja auch die Türen aufgeschlossen sein. (Oder er verriegelt genauso aus Versehen auch wieder)
    Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.
     
  7. #6 AlexanderK, 23.03.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Die Türen verriegeln sich doch nach 45s automatisch, wenn keine geöffnet wurde...

    Das Problem hatten/haben wir bei unserem Octavia auch - hier wird jetzt der RLS getauscht, aber das kann ja beim F2 nicht die Ursache sein...
     
  8. #7 MaddinRS, 23.03.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Komfortöffnen übern Schlüssel kann nicht sein. Da muss man ja mind. 5 Kg drauflegen damit die Knöpfe schalten

    Gibts evtl. Hobbyfunker in der Nähe ?
     
  9. #8 triscan, 23.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Bei unserem Polo war der Verdacht "Wasser im Kabelbaum", konkret im Knickbereich Tür.
    Aber ohne Befund.
     
  10. #9 metlet257, 24.03.2014
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    Habe den Gleichen Fehler die Fenster waren auch schon 4X runter , habe auch den Schlüssel in verdacht ,war auch schon in der Werkstatt um zu fragen ob sich die Kompfortschließung in der Werkstatt auf aus stellen lässt ,brauche das sowiso nicht , aber gerade der sich auskannte ob das geht war nicht da ,dann hatte ich lang nichts ,erst kürzlich vor dem Regen war ich im Keller und habe das Fahrrad aufgesperrt , der Schlüssel hängt am gleichen Schlüsselbund ,und wie ich rauskam waren die Fenster halboffen

    habe hier schon mal gefragt aber es wußte keiner ob man die Kompforschließung in der Werkstatt ausschalten kann

    Gruss Franz
     
  11. #10 lost-in-emotions, 24.03.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Sind die Batterien vielleicht in der FB leer?
     
  12. #11 Bernd64, 24.03.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich tippe auch auf einen Fehler im Komforsteuergerät!
    Für das Öffnen aller Fenster mit der FB muß man schon sehr dicht am Auto stehen.

    Wieso sollten dann die Fenster auffahren ?

    Gruß Bernd
     
  13. #12 lost-in-emotions, 24.03.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Naja, indem die Batterien ggf. eben nicht ganz leer sind und durch Stromschwankungen dieser Prozess ausgelöst wird.
    Apple Magic Mäuser reagieren teilweise kurz vor dem leerwerden der Batterie auch unkontrolliert.
     
  14. #13 metlet257, 25.03.2014
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    bei mir war das schon kurz nach dem Neukauf so ,ich denke das es nicht an den Batterien liegt , leider hatte ich damals keine Zeit zum Autohaus zu Fahren und zu Warten danach war lange nichts mehr ,erst jetzt ist es wieder aufgetreten

    Gruss Franz
     
  15. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Türschloss defekt?
     
  16. #15 TubaOPF, 25.03.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    :thumbsup: 8o

    Kollege wird nachts um 3 wach, denkt sich "Wenn ich den Depp erwische... :cursing: ", weil draußen volles Rohr utz-utz-utz-utz... - bis er aus dem Fenster geschaut hat: da stand sein A3 vor seinem Haus, alle Fenster und Schiebedach bis zum Anschlag offen und das Radio bis zum Anschlag aufgedreht (er hört meist 1Live, den Utz-utz-utz-Sender vom WDR). Das hat auch nie einer in den Griff bekommen, bis auf das Radio: Wenn er das vor dem Schlüssel abziehen manuell ausgeschaltet hatte, blieb es aus. Auch wenn die Fenster und das Schiebedach mal wieder von selbst öffneten. Gefunden hat den Fehler nie einer.

    Gruß - Kay
    :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Oktavius_86, 25.03.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich kenne den Fehler von meinem alten Octi! Den Fehler hab ich selber gefunden, es war ein Kabel in der Tür.
    Da war die Isolierung durchgescheuert und hat auf Massekontakt alle Fenster über die Konfortsteuerung geöffnet. :D

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  19. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Einfach zu geil hahaha. Das muss man sich erstmal bildlich vorstellen..!
     
Thema:

Scheiben fahren in der Nacht komplett herunter.... ?!

Die Seite wird geladen...

Scheiben fahren in der Nacht komplett herunter.... ?! - Ähnliche Themen

  1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...