Scheiben extrem stark beschlagen

Diskutiere Scheiben extrem stark beschlagen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bei unserem Superb beschlagen immer extrem stark die Scheiben.Ganz besonders die hinteren.Habe schon alles versucht mit Einstellungder...

  1. #1 Speedälbler, 26.12.2007
    Speedälbler

    Speedälbler Guest

    Hallo

    Bei unserem Superb beschlagen immer extrem stark die Scheiben.Ganz besonders die hinteren.Habe schon alles versucht mit Einstellungder Klima ,Heizung,Gebläse usw.Habt ihr auch das Problem??Ich hatte mal einen Fabia da lief monatelang das Wasser unbemerkt rein,wurde auf Garantie erledigt.Im Wagen ist auf dem Teppich keine Nässe zu spüren.Habe an der Heckscheibe unter der 3. Bremsleuchte Kondenswasser entdeckt,mehr nicht. ?-(

    Danke für eure Infos

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bomber77, 26.12.2007
    Bomber77

    Bomber77

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal 67227
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive TDI 2.0 DPF
    Kilometerstand:
    110000
    Ja, das Problem habe ich auch.
    Vorallem die Heckscheibe ist ständig beschlagen.
     
  4. #3 michaelsunrise, 26.12.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Der Innenraumluftfilter und sein Kasten sind hier die Hauptverdächtigen !! Daneben die Wasserabläufe des Wasserkastens vorne. Bitte lassen sie den Gummistopfen unter der Batterie entfernen und prüfen sie ob der Innenraumluftfilter naß ist und ob die darüberliegende Regenablaufleiste und die Dichtung unter dem Filterkasten in Ordnung sind. Sonst läuft Wasch- oder Regenwasser direkt in den Filter !

    Auch wenn es jetzt trocken ist kann ein vergangener Wassereinbruch, der die Isolierung feucht machte genau dieses Beschlagen hervorrufen. Prüfen sie die Bodenteppiche im Bereich der HIntersitze auf Feuchtigkeit !

    Sonst wäre noch möglich....Undichter Wärmetauscher Klimaanlage, Wasserablauf Klimaanlage abgefallen, Wassereinbruch über Agregateträger der Türen, Schiebedachabläufe verstopft.

    Die Heckscheibenheizung ist ein Problem für sich.. im Vergleich mit anderen PKW viel zu schwach ! Dadurch mag auch der Eindruck starken Beschlages entstehen.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Nässe ist nicht unbedingt auf dem Teppich zu spüren, die ist meistens unter dem Teppich
     
  6. #5 Alfred_ML, 26.12.2007
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Hatte an meinem Neuen auch ständig mehr oder weniger stark beschlagene Scheiben, wenn die Klimaautomatik nicht permanent auf Auto lief. Selbst an sonnigen Spätsommertagen konnte man auf das Beschlagen in Stellung Econ regelrecht warten. Dergleichen hatte ich vorher im Octavia nie erlebt. Pollenfilter und dergleichen schied ja bei einem Neuwagen aus, nun war guter Rat teuer. Mehr ungläubig bin ich dann mal einem Hinweis hinsichtlich Scheiben-Innenreinigung gefolgt und das Problem war weg!

    MfG Alfred
     
  7. #6 Bomber77, 27.12.2007
    Bomber77

    Bomber77

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal 67227
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive TDI 2.0 DPF
    Kilometerstand:
    110000
    Du meinst einfach mal die Scheiben von innen gründlich putzen ?
     
  8. #7 Superbler, 27.12.2007
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Ja - genau! Am besten mit einem fettlösenden Fensterputzmittel, wie Ajax und Co. in Verbindung mit einer Küchenrolle! Nur nichts zu aggressives, um nicht die Heizdrähte der Heckscheibe zu beleidigen. Nach einer gewissen Zeit verfetten die Scheiben von innen sehr stark (durch Atmung, frisch asphaltierte Straßen, die Heizung, welche warme Luft vom Motorraum ansaugt, etc.). Dadurch wird das Beschlagen stark gefördert. Ich wundere mich oft selbst, wie schwarz die Küchenrollentücher bei einer gründlichen Innenreinigung oft werden. ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedälbler, 27.12.2007
    Speedälbler

    Speedälbler Guest

    Danke für die vielen Tipps.

    Werde jetzt alles durchtesten und dann hoffen das es besser wird

    Gruß :thumbup:
     
  11. #9 stefan br, 27.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe jetzt so ein Antibeschlagzeug auf die Scheiben geschmiert und seitdem habe ich keine Probleme mehr
     
Thema:

Scheiben extrem stark beschlagen

Die Seite wird geladen...

Scheiben extrem stark beschlagen - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...