Scheiben beschlagen

Diskutiere Scheiben beschlagen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, in letzter Zeit habe ich das Gefühl meine Scheiben beschlagen von innen ungewöhnlich schnell und oft, denn Innenraumfilter habe ich...

  1. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,
    in letzter Zeit habe ich das Gefühl meine Scheiben beschlagen von innen ungewöhnlich schnell und oft, denn Innenraumfilter habe ich letzte woche erneuert, Fussmatten sind auch trochen.
    Meine Frage wäre kann es sein, das der Ablauf vom Verdampfer verstoft ist? (habe einen O1 Bj.1999, Climatronic, Kombi, MotorAFH) und wenn ja wie kommt man da ran (Verdampfer, Ablauf)
    Wäre schön wenn jemand dafür einen Tip hätte, mein Buch "So wirds gemacht" sagt dazu leider garnichts.
    Danke vorab.
    Viele Grüße Willie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 16.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Zur Zeit ist aber auch viel das Wetter schuld. Da beschlagen bei fast jedem Auto, auch wenn sie dicht sind, die scheiben.
     
  4. #3 TT Nürnberg, 16.12.2011
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Wichtig ist auch eine ordentliche Reinigung der Scheiben. Mit Glasreiniger etc. sowie Gummimatten.
    Und immer die Lüftung ordentlich auf höherer Stufe laufen lassen.

    VG,
    Timo
     
  5. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Wichtig ist auch "krempel" im Auto den so manche Leute aus Bequemlichkeit drin "vergessen". Papier, Tüten, leere Flaschen, etc. kann auch zu beschlagenen Scheiben beitragen. ;)
    Am besten das Auto halbwegs sauber halten. Scheiben reinigen etc. wurde ja schon angesprochen. Auch wenn die scheinbar "sauber" sind und schon lange nicht mehr gereinigt worden sind, ruhig mal erneut sauber machen. :)
    Da du ja bei dem Wetter mit etwas Feuchtigkeit ins Auto einsteigst, ist es klar, dass die Scheiben etwas beschlagen.
    Wenn es zu stark ist, könnte es ne andere Ursache dafür geben...
     
  6. #5 Bernd64, 17.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Evtl. mal die Umluftsteuerung überprüfen (lassen).

    Gruß Bernd
     
  7. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,

    erstmal danke für die gut gemeinten Antworten.
    Aber die Treffen nicht den Kern des Problems, ich fahre meinen O1 schon 12jahre und ca.316000 km und das wasich meine ist nicht ein normales beschlagen der Scheiben, auch ist mein Auto
    sauber und aufgeräumt. Die Umluftklappe funktioniert auch, habe ich beim Filter wechseln geprüft.

    Deswegen war meine eigentliche Frage auch: ..... kann es sein, das der Ablauf vom Verdampfer verstoft ist? (habe einen O1 Bj.1999, Climatronic, Kombi, MotorAFH) und wenn ja wie kommt man da ran (Verdampfer, Ablauf).

    Vielleicht haben ja die aktiven Schrauber unter Euch einen Tip für mich.

    Viele Adventgrüße Willie
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheiben beschlagen
Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  5. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...