Scheiben beschlagen

Diskutiere Scheiben beschlagen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, in letzter Zeit habe ich das Gefühl meine Scheiben beschlagen von innen ungewöhnlich schnell und oft, denn Innenraumfilter habe ich...

1. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,
    in letzter Zeit habe ich das Gefühl meine Scheiben beschlagen von innen ungewöhnlich schnell und oft, denn Innenraumfilter habe ich letzte woche erneuert, Fussmatten sind auch trochen.
    Meine Frage wäre kann es sein, das der Ablauf vom Verdampfer verstoft ist? (habe einen O1 Bj.1999, Climatronic, Kombi, MotorAFH) und wenn ja wie kommt man da ran (Verdampfer, Ablauf)
    Wäre schön wenn jemand dafür einen Tip hätte, mein Buch "So wirds gemacht" sagt dazu leider garnichts.
    Danke vorab.
    Viele Grüße Willie

2. #2 Robert78, 16.12.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Zur Zeit ist aber auch viel das Wetter schuld. Da beschlagen bei fast jedem Auto, auch wenn sie dicht sind, die scheiben.

3. #3 TT Nürnberg, 16.12.2011
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Wichtig ist auch eine ordentliche Reinigung der Scheiben. Mit Glasreiniger etc. sowie Gummimatten.
    Und immer die Lüftung ordentlich auf höherer Stufe laufen lassen.

VG,
    Timo

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Wichtig ist auch "krempel" im Auto den so manche Leute aus Bequemlichkeit drin "vergessen". Papier, Tüten, leere Flaschen, etc. kann auch zu beschlagenen Scheiben beitragen. ;)
    Am besten das Auto halbwegs sauber halten. Scheiben reinigen etc. wurde ja schon angesprochen. Auch wenn die scheinbar "sauber" sind und schon lange nicht mehr gereinigt worden sind, ruhig mal erneut sauber machen. :)
    Da du ja bei dem Wetter mit etwas Feuchtigkeit ins Auto einsteigst, ist es klar, dass die Scheiben etwas beschlagen.
    Wenn es zu stark ist, könnte es ne andere Ursache dafür geben...

5. #5 Bernd64, 17.12.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Evtl. mal die Umluftsteuerung überprüfen (lassen).

Gruß Bernd

6. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Leute,

erstmal danke für die gut gemeinten Antworten.
    Aber die Treffen nicht den Kern des Problems, ich fahre meinen O1 schon 12jahre und ca.316000 km und das wasich meine ist nicht ein normales beschlagen der Scheiben, auch ist mein Auto
    sauber und aufgeräumt. Die Umluftklappe funktioniert auch, habe ich beim Filter wechseln geprüft.

Deswegen war meine eigentliche Frage auch: ..... kann es sein, das der Ablauf vom Verdampfer verstoft ist? (habe einen O1 Bj.1999, Climatronic, Kombi, MotorAFH) und wenn ja wie kommt man da ran (Verdampfer, Ablauf).

Vielleicht haben ja die aktiven Schrauber unter Euch einen Tip für mich.

Viele Adventgrüße Willie

Thema: Scheiben beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 3 beschlagene Scheiben

,
  2. octavia 2 scheiben beschlagen

,
  3. skoda superb 3u scheiben beschlagen

,
  4. skoda octavia 2 scheiben beschlagen,
  5. skoda superb 3u scheiben laufen an,
  6. scoda rapid scheibe beschlägt,
  7. skoda scheiben beschlagen
Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

1. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  2. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  3. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  4. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...
  5. Flecken in der Scheibe?

Flecken in der Scheibe?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Octavia 2015 mit Fließheck gekauft und mir ist nun aufgefallen dass auf der Heckscheibe überall so...