Scheiben beschlagen von innen - Software Update

Diskutiere Scheiben beschlagen von innen - Software Update im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, hatte im alten Jahr das Problem das meine Scheiben selbst bei - max. Klima/Scheibe beschlugen - musste immer mit leicht angeödeter Scheibe...

  1. #1 Skoda Martin, 12.01.2016
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Hey,

    hatte im alten Jahr das Problem das meine Scheiben selbst bei

    - max. Klima/Scheibe beschlugen - musste immer mit leicht angeödeter Scheibe fahren.

    Heute kam ich vom Skoda Händler heim heim.

    Alles ok - kein Stellmotor oder Wärmetauscher kaputt ...

    Man hat der Klimaanlage n Software Update gegönnt ... das war es ...

    Hatte das Problem jemand anderes auch schon ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 12.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ja, bekam auch ein Softwareupdate und seit dem ist es gut.
     
  4. #3 Skoda Martin, 12.01.2016
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Haben sie es bei dir noch in der Garantie gemacht oder musstest du wie ich etwas bezahlen ...



    Mir sind die 20 Euro es nicht leid ... will nur Ruhe haben ...
     
  5. #4 ShutUpAndDrive, 12.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ging auf Garantie.
     
  6. #5 alimustafatuning, 12.01.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    bei Autos mit Klimatronic, so sollte es idealerweise sein, schaltert sich anfangs die Klimaanlage ein sobald man DIE GEBLÄSEFUNKTION auf Frontscheibe wählt. Was bei Skoda standard ist weiss ich nicht...
     
  7. #6 skoda_cruiser, 12.01.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Ist bei meinem Rapid auch so: Erst auf die Scheibe und den Fußraum, bis es angenehm warm geworden ist.

    Aber: Wieso musstest du 20 € Zahlen? Hatte auch ein Problem mit meiner Automatik (Kompressor ging im Sommer erst nach Neustart des Motors) und da wurde auch ein Update aufgespielt auf Garantie. Ich habe nur die allg. 2 Jahres Werksgarantie, die Anschlussgarantie schließe ich später ab.

    Eigentlich sind doch Garantie Sachen für den Kunden umsonst, oder irre ich mich da?
     
  8. #7 ShutUpAndDrive, 12.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Das Softwareupdate hat bei mir einen Fehler beseitigt, der den Kompressor immer wieder über mehrere Minuten ausgeschaltet hat.
    Man konnte da schalten was man wollte - die Kühlwirkung blieb nachweislich dann über mehrer Kilometer einach aus.
    So hat sich gerade bei nassem Wetter dann innen die Feuchtigkeit an den Scheiben gesammelt.
    Und JA die sind geputzt und JA ich weiß wie man die Klima bedient und JA dieser Fehler trat nicht nur im Winter sondern auch bei Außentemperaturen zwischen 14 und 18 Grad auf.
    Hier ging es eindeutig um einen Fehler, den Skoda per Softwareupdate behoben hat.
     
    skoda_cruiser gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skoda_cruiser, 12.01.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Jo, genau das Problem war es bei mir auch.
     
  11. #9 Skoda Martin, 12.01.2016
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Baujahr 3/2013 - leider keine Garantie. Ich habe ihn ja mit 1 1/2 Jahre vom Vorbesitzer Skoda übernommen. Letzten Winter wegen sehr milder trockener Luft keine Auffälligkeit. Nun Garantie erloschen - etwas Kulanz. Zusatzgarantie greift nicht. Nur wenn sie n Bauteil hätten tauschen müssen ...
     
Thema: Scheiben beschlagen von innen - Software Update
Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen von innen - Software Update - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Fabia III Bolero - Update Senderlogos

    Bolero - Update Senderlogos: Hallo, ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen. Wie kann ich diese...
  3. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  4. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  5. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...