Scheiben beschlagen - frieren von Innen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bärliner, 29.12.2012.

  1. #1 Bärliner, 29.12.2012
    Bärliner

    Bärliner

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Skoda-Gemeinde :)

    ich bin jetzt seit einigen Tagen Besitzer eines Felicia 1.6 GLX und habe das Problem, dass die Scheiben selbst bei recht milden Temperaturen immer schnell beschlagen und es ziemlich lange dauert bis sie wieder frei sind. Zweimal waren die Scheiben sogar von Innen gefroren.
    Der Wagen hat eine Klimaanlage und ich habe gehört, dass es am Pollenfilter liegen kann.
    Meine Frage als Laie: kann es daran liegen, wenn ja- wo sitzt der Filter oder woran könnte es sonst liegen?

    bin für jeden Rat dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Hast du in deinem Auto feuchte Gegenstände rumliegen?
    Bei mir is alles ganz normal, dann hab ich einmal über Nacht die Ski und Skischuhe drinnen gelassen nachm Skifahren und zack war am nächsten Tag alles Innen angelaufen.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Denke auch, dass Du feuchte Teppiche oder so hast. Pruef mal alles und wenn Du Windabweiser an den Seitenfenstern montiert hast, lass die Fenster nen Spalt offen, dann kann die Luft gut zirkulieren.
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Warme Luft kann sehr viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte, wenn die Luft dann auskühlt, muss das Wasser ja irgendwo hin.
    Ich öffne meistens beim Einparken oder kurz davor die Fenster und lasse die Luft raus, stelle die Lüftung auf kalt und das reicht, um die Scheibe innen eisfrei zu halten.
    Wenn man bei Schnee einsteigt, sollte man darauf achten, daß nicht zu viel Feuchte in den Wagen kommt.

    Wenn der Wagen wirklich innen feucht ist, könntest du unterwegs auch öfter mal die Fenster kurz öffnen, um die Feuchte rauszulassen.

    Erstellt mit Acer Iconia A700.
     
  6. #5 Bärliner, 29.12.2012
    Bärliner

    Bärliner

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Problem wohl entdeckt.
    ich habe im Fußraum quasi über den Pedalen komplett durchnässten Schaumstoff.
    Jetzt muss ich herausfinden woher das Wasser kommt, zunächst werde ich vorsichtshalber die Frontscheibe abdichten.
     
  7. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    alter Hut :sleeping:

    Frontscheibenrahmen ist angerostet.

    Scheibe muss raus und der Frontscheibenrahmen behandelt werden, anders kann man das Problem nicht beheben!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheiben beschlagen - frieren von Innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia friert von innen zu

    ,
  2. Skifahren octavia Fenster beschlagen

Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen - frieren von Innen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Beschlagene Scheinwerfer

    Beschlagene Scheinwerfer: Hall. Habt Ihr das gleiche wir Ich. Beschlagene Scheinwerfer. Ist das normal ein Pysikalischer Effekt, oder muss Ich reklamieren.
  3. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...