Scheiben ausbauen, zum tönen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feuerbrunst, 22.07.2004.

1. #1 Feuerbrunst, 22.07.2004
    Feuerbrunst

Feuerbrunst Guest

Moin,
    hab vor meine Scheiben hinten mit Tönungsfolie zu bekleben.
    Um ein gutes Ergebnis zu erreichen wollte ich meine hinteren Seitenscheiben dazu ausbauen.
    Mein Problem ist es, wie bekomme ich die Scheiben bloß aus der Tür herraus. Bis zum abschrauben der Scheibe bin ich ja nun schon gekommen!
    ...

Schönen Dank für Eure Hilfe!

PS: Die Heckscheibe kann man nicht zufällig einfach aus und einbauen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 22.07.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

In einigen Beitragen ist rausgekommen, dass man das besser machen lassen und nicht selber dran rumfummeln soll.
    Es kann passieren, dass sich nach ca 2 Jahren so hässliche Blasen bilden.

Hab mal sowas im TV gesehen und das ist ziemlich aufwendig das "richtig" zu machen.

MfG Red-Ealge

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie Red schon sagte, ist ein Einbau vom "Profi" zu empfehlen. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl kann man aber auch selbst gute Arbeit leisten.
    Wie die Scheiben genau montiert sind, hab ich leider grad nicht im Kopf, aber ich würde mir die Mühe nicht machen, da du eh nicht bis ganz an den Rand der Scheibe kleben darfst, um ein Einschlagen nach einem Unfall zu gewährleisten.

Für die Heckscheibe gilt das gleiche wie für die Frontscheibe: am besten das Gummi zerschneiden und ein neues nehmen, so ist der Ausbau sehr einfach und die Scheibe wird nach dem Einbau wieder dicht, was bei der Verwendung eines gebrauchten Gummis oftmals nicht der Fall ist...

5. CPU

CPU

zum Thema: Gummi um Scheibenrahmen entfernen und Scheibe nach aussen oben herausziehen

6. #5 ChrisLE, 07.08.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

So, ich habe es mal gewagt

habe meine hinteren Scheiben komplett entfernt
    und mit Folie beklebt ;-)

war eine nervige Angelegenheit, aber ich habe es ziemlich gut hin bekommen. zwei kleine Macken auf der einen Seite aber nicht der Rede
    wert.

habe Foliatec Midnight Superdark verwendet und mit allem Zubehör ca. 50€ bezahlt

und hier das ergebnis:

Anhänge:

Thema:

Scheiben ausbauen, zum tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben ausbauen, zum tönen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...