Scheibe runtergefallen, Demontage des AGT da geniete

Diskutiere Scheibe runtergefallen, Demontage des AGT da geniete im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, heute hat es unseren "Kleinen" erwischt. Die Fensterheber betätigt, es machte "Krack" und die Scheibe fiel runter. Und dort blieb Sie auch....

1. #1 Nomi2006, 31.12.2018
    Nomi2006

Nomi2006

Hi,

heute hat es unseren "Kleinen" erwischt. Die Fensterheber betätigt, es machte "Krack" und die Scheibe fiel runter. Und dort blieb Sie auch.

Die Türverkleidung runter ist ja an sich kein Problem, dahinter sitzt dann der AGT, der ist komplett genietet. Die muss ich wohl oder übel "rausbohren". Mit welchem Bohrer mach ich das denn ? Kann mir da jemand die Größe des Bohrers nennen ?

Und wie bekomme ich das dann alles wieder fest ? Kann man das dann schrauben ? Blechschrauben ?

Ist ein Fabia 6y, Bj 2004

Wer kann helfen ?

Lieben Dank im voraus

2. #2 Nomi2006, 31.12.2018
    Nomi2006

Nomi2006

OK, danke. Laut einem YouTube Video nutzt er M5 Nietmuttern. Sollte ich mir dann auch besorgen. Hab ich ja am Samstag was zu tun :-)

3. #3 Schattenmann, 31.12.2018
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Oder du nimmst wieder Blindnieten.

4. #4 Nomi2006, 31.12.2018
    Nomi2006

Nomi2006

Aber ist es denn mit Nietmuttern nicht einfacher bei einer späteren Demontage ? Krieg ich doch schneller wieder rausgedreht oder täusch ich mich da ?

5. #5 Schattenmann, 01.01.2019
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Ich hab beim F1 auch nur einmal in die Tür müssen. Blindnieten gehen schneller sind flacher und lösen sich nicht, vorausgesetzt man hat sauber gearbeitet.

6. #6 Nomi2006, 05.01.2019
    Nomi2006

Nomi2006

Hi,

also alles geklappt. Mit Blindnietmuttern alles gewechselt.

Jedoch ist mir ein Fauxpas passiert, das ich beim Ausbau des Schlosses den Zentralverriegelungsmotor der an der Tür festgeschraubt ist/war (mit 2 Schrauben) leider eine Schraube davon ausbohren musste.

Welche Schrauben benötige ich denn dafür ? Ich weiß nur das es eine M8 Vielzahnschraube war.

Jemand ne Antwort damit ich mein Schloss wieder einbauen kann ?

Danke im vorraus

7. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Jede M8x... deren Kopf dorthin passt. Der Schraube ist es völlig Latte, wie sie gedreht wird. Die Länge bestimmst Du aus den vorhandenen Resten und der 2. noch verbauten Schraube.

Thema: Scheibe runtergefallen, Demontage des AGT da geniete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia hintere scheibe heruntergefallen

Die Seite wird geladen...

Scheibe runtergefallen, Demontage des AGT da geniete - Ähnliche Themen

1. Scheiben tönen rapid

Scheiben tönen rapid: Hallo. Ich bin am überlegen bei meinen rapid hinten die Scheiben zu tönen. Hat jemand Tipps wo mann es machen lassen kann und was mich der Spaß...
  2. Sunset Scheiben UV-A und UV-B Schutz?

Sunset Scheiben UV-A und UV-B Schutz?: Hallo, ich konnte bisher nirgendwo etwas belastbares zu diesem Thema finden. Wenn man für den Fabia (oder jeden anderen Skoda) für die zweite...
  3. Demontage Innenverkleidung Kofferraum links

Demontage Innenverkleidung Kofferraum links: Hallo zusammen, Hat jemand eine Anleitung wie ich die linke Innenverkleidung vom Kofferaum demontieren kann? Leider ist eine Beule direkt unter...
  4. Schaltgestänge Demontage von Teilen

Schaltgestänge Demontage von Teilen: Moin Gemeinde, wie bekomme ich die Teile Koppelstange(n), Wählstange und die Schaltstange ab. Diese Teile sitzen auf einem Kugelzapfen in der...
  5. Frostschutz & welches Reinigungsmittel = klare Scheibe?

Frostschutz & welches Reinigungsmittel = klare Scheibe?: hallo zusammen, kurze Frage: habe das Frostschutzmittel von Aldi Nord, bis -60°, und einen guten Schuss Sidolin Fensterreiniger + pi x Daumen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden