Scheibe raus zum lackieren????

Diskutiere Scheibe raus zum lackieren???? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...

  1. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,
    hab gerade leichte Kernschmelze....
    Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten rechts
    an der Tür und leicht auslaufend am Kotflügel...Nicht sonderlich schlimm und tief, aber halt da!

    Jetzt ruft gerade das Lackierzentrum an und sagt, dass die Instandsetzung doch länger dauert, als geplant. Geplant waren 3 Tage.

    Und jetzt kommt´s...
    Die ausgebaute Dreiecksscheibe am Kofferraum über dem Kotflügel musste ausgebaut werden, und geht dabei kaputt, da sie geklebt ist...BITTE????

    Jetzt ist die Scheibe nicht lieferbar, und wir fahren nächste Woche nach Österreich... ICH WERD IRRE!!!!!

    An die Fachleute...
    kennt das jemand, das man eine die hintere Scheibe ausbaut, um den Kotflügel nach zu lackieren??
    Ich glaub, die wollen mich und die Versicherung abzocken, oder haben Sie einfach kaputt gemacht...

    HILFE....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 12.07.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Wenn es richtig gemacht werde soll ist der Ausbau völlig korrekt. Sonst hast du unterm Dichtungsgummi eine Abklebekante, was in meinen Augen Pfusch ist. Alternativ hätte man evtl. beilackieren und die Übergänge rauspolieren können, hier besteht aber die Gefahr, dass man dann etwas sieht(je nach Farbe).
     
    MrMaus gefällt das.
  4. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Die eigentliche Frage war ob die Scheibe zerstörungsfrei ausgebaut werden kann oder ob sie, sozusagen planmässig, dabei zerstört wird.
     
    Carwood gefällt das.
  5. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Skoda direkt hat mir eben gesagt, das es keine Arbeitsanweisung beim lackieren zum Ausbau der Scheibe gibt!!! Abkleben, Max. aushebeln...
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1.435
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Sehe ich anders:
    Und Ja wenns richtig gemacht wird muss die Raus.. eine Scheibe kann dabei kaputt gehen. Ist nunmal so. In der Regel sind die Scheiben dann auch sehr schnell da... Vor einem halben Jahr konnten die Ja die Getönten Scheiben nicht mal für die Produktion liefern... Das kann ja der Lackierer nicht unbedingt wissen.
     
  7. #6 dathobi, 12.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Ich hatte an meinem damaligen Fabia Combi auch das Seitenteil lackieren lassen müssen und habe auch die Seitenscheibe Ausbauen lassen, eben weil ich es anständig haben wollte und nicht dieses abgeklebte...allerdings ist die Scheibe bei mir heile gblieben und konnte wieder eingeklebt werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe raus zum lackieren????

Die Seite wird geladen...

Scheibe raus zum lackieren???? - Ähnliche Themen

  1. Auspuffendtopf lackieren

    Auspuffendtopf lackieren: Beim S3 ist ja seitlich der helle Auspuffendtopf zu sehen. Überlege nun diesen in schwarz zu lackieren. Die Frage ist nur welchen Lack am Besten...
  2. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  3. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  4. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  5. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...