Scheibe raus zum lackieren????

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von tmmega, 12.07.2016.

1. tmmega

tmmega

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,
    hab gerade leichte Kernschmelze....
    Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten rechts
    an der Tür und leicht auslaufend am Kotflügel...Nicht sonderlich schlimm und tief, aber halt da!

Jetzt ruft gerade das Lackierzentrum an und sagt, dass die Instandsetzung doch länger dauert, als geplant. Geplant waren 3 Tage.

Und jetzt kommt´s...
    Die ausgebaute Dreiecksscheibe am Kofferraum über dem Kotflügel musste ausgebaut werden, und geht dabei kaputt, da sie geklebt ist...BITTE????

Jetzt ist die Scheibe nicht lieferbar, und wir fahren nächste Woche nach Österreich... ICH WERD IRRE!!!!!

An die Fachleute...
    kennt das jemand, das man eine die hintere Scheibe ausbaut, um den Kotflügel nach zu lackieren??
    Ich glaub, die wollen mich und die Versicherung abzocken, oder haben Sie einfach kaputt gemacht...

HILFE....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 12.07.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Wenn es richtig gemacht werde soll ist der Ausbau völlig korrekt. Sonst hast du unterm Dichtungsgummi eine Abklebekante, was in meinen Augen Pfusch ist. Alternativ hätte man evtl. beilackieren und die Übergänge rauspolieren können, hier besteht aber die Gefahr, dass man dann etwas sieht(je nach Farbe).

MrMaus gefällt das.
  4. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Die eigentliche Frage war ob die Scheibe zerstörungsfrei ausgebaut werden kann oder ob sie, sozusagen planmässig, dabei zerstört wird.

Carwood gefällt das.
  5. tmmega

tmmega

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Skoda direkt hat mir eben gesagt, das es keine Arbeitsanweisung beim lackieren zum Ausbau der Scheibe gibt!!! Abkleben, Max. aushebeln...

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Sehe ich anders:
    Und Ja wenns richtig gemacht wird muss die Raus.. eine Scheibe kann dabei kaputt gehen. Ist nunmal so. In der Regel sind die Scheiben dann auch sehr schnell da... Vor einem halben Jahr konnten die Ja die Getönten Scheiben nicht mal für die Produktion liefern... Das kann ja der Lackierer nicht unbedingt wissen.

7. #6 dathobi, 12.07.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich hatte an meinem damaligen Fabia Combi auch das Seitenteil lackieren lassen müssen und habe auch die Seitenscheibe Ausbauen lassen, eben weil ich es anständig haben wollte und nicht dieses abgeklebte...allerdings ist die Scheibe bei mir heile gblieben und konnte wieder eingeklebt werden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe raus zum lackieren????

Die Seite wird geladen...

Scheibe raus zum lackieren???? - Ähnliche Themen

1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  4. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  5. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...