Scheibe raus zum lackieren????

Diskutiere Scheibe raus zum lackieren???? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...

  1. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,
    hab gerade leichte Kernschmelze....
    Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten rechts
    an der Tür und leicht auslaufend am Kotflügel...Nicht sonderlich schlimm und tief, aber halt da!

    Jetzt ruft gerade das Lackierzentrum an und sagt, dass die Instandsetzung doch länger dauert, als geplant. Geplant waren 3 Tage.

    Und jetzt kommt´s...
    Die ausgebaute Dreiecksscheibe am Kofferraum über dem Kotflügel musste ausgebaut werden, und geht dabei kaputt, da sie geklebt ist...BITTE????

    Jetzt ist die Scheibe nicht lieferbar, und wir fahren nächste Woche nach Österreich... ICH WERD IRRE!!!!!

    An die Fachleute...
    kennt das jemand, das man eine die hintere Scheibe ausbaut, um den Kotflügel nach zu lackieren??
    Ich glaub, die wollen mich und die Versicherung abzocken, oder haben Sie einfach kaputt gemacht...

    HILFE....
     
  2. #2 Citigo RS, 12.07.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    140
    Wenn es richtig gemacht werde soll ist der Ausbau völlig korrekt. Sonst hast du unterm Dichtungsgummi eine Abklebekante, was in meinen Augen Pfusch ist. Alternativ hätte man evtl. beilackieren und die Übergänge rauspolieren können, hier besteht aber die Gefahr, dass man dann etwas sieht(je nach Farbe).
     
    MrMaus gefällt das.
  3. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Die eigentliche Frage war ob die Scheibe zerstörungsfrei ausgebaut werden kann oder ob sie, sozusagen planmässig, dabei zerstört wird.
     
    Carwood gefällt das.
  4. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Skoda direkt hat mir eben gesagt, das es keine Arbeitsanweisung beim lackieren zum Ausbau der Scheibe gibt!!! Abkleben, Max. aushebeln...
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Sehe ich anders:
    Und Ja wenns richtig gemacht wird muss die Raus.. eine Scheibe kann dabei kaputt gehen. Ist nunmal so. In der Regel sind die Scheiben dann auch sehr schnell da... Vor einem halben Jahr konnten die Ja die Getönten Scheiben nicht mal für die Produktion liefern... Das kann ja der Lackierer nicht unbedingt wissen.
     
  6. #6 dathobi, 12.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich hatte an meinem damaligen Fabia Combi auch das Seitenteil lackieren lassen müssen und habe auch die Seitenscheibe Ausbauen lassen, eben weil ich es anständig haben wollte und nicht dieses abgeklebte...allerdings ist die Scheibe bei mir heile gblieben und konnte wieder eingeklebt werden.
     
Thema:

Scheibe raus zum lackieren????

Die Seite wird geladen...

Scheibe raus zum lackieren???? - Ähnliche Themen

  1. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  2. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  3. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  4. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  5. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

    Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...