Scheibe quietscht !

Diskutiere Scheibe quietscht ! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat einen Rat für mich. Die Scheibe auf der Fahrerseite quietscht beim hoch- und runtermachen erbärmlich. Hab die Gummis schon alle richtig...

  1. #1 ahnungsloser50iger, 08.10.2013
    ahnungsloser50iger

    ahnungsloser50iger

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat einen Rat für mich. Die Scheibe auf der Fahrerseite quietscht beim hoch- und runtermachen erbärmlich. Hab die Gummis schon alle richtig sauber gemacht. Nutzt irgendwie alles nix. Jetzt hat mir jemand gesagt; ich müßte die Türverkleidung abmachen und die Rollen und Seile (!!!) ölen. Tolle Wurst!
    Hat da jemand Erfahrung mit ? Brauche dringend Input.
    DANKE für Eure Antworten.

    der ahnungslose50iger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 09.10.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    entweder die Scheibe quietsch in der "Gummiführung"; dann diese mit Siliconspray behandeln.

    oder es ist der zentrale Führungsbolzen des FH Motors. Dann die Türverkl. ausbauen, den Motor lösen und abnehmen, ggf diesen Bolzen (in der Mitte des Antriebs am Motor) mit feinem Papier den Rost entfernen und etwas ölen/fetten und wieder montieren.

    ggf muss der Motor neu initialisiert (für Automatiklauf) hierzu in Stellung "unten" den Schalter nochmals betätigen und halten, Anschlag hochfahren und das gleiche nochmals, also "Schliessen nochmals 2 sek halten. fertig.

    Züge, Rollen usw des FH müssen normalerweise nicht geschmiert werden.

    Grüße
     
  4. #3 felicianer, 09.10.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Das würde ich auch als erste und günstigste Variante probieren.
     
Thema: Scheibe quietscht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben quietschen skoda Rapid

    ,
  2. skoda rapid scheibenwischer quitschen

Die Seite wird geladen...

Scheibe quietscht ! - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fabia nun seit 1,5 Monaten und es ist alles gut, außer die Lenkung. Sie...
  5. Bremse quietscht

    Bremse quietscht: Hallo, meine Frau hat seit November 2016 einen neuen Fabia III Combi. TSI 1.2. In langsam gefahrenen Rechtskurven quietscht scheinbar die Bremse....