Scheibe quietscht !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ahnungsloser50iger, 08.10.2013.

1. #1 ahnungsloser50iger, 08.10.2013
    ahnungsloser50iger

ahnungsloser50iger

Wer hat einen Rat für mich. Die Scheibe auf der Fahrerseite quietscht beim hoch- und runtermachen erbärmlich. Hab die Gummis schon alle richtig sauber gemacht. Nutzt irgendwie alles nix. Jetzt hat mir jemand gesagt; ich müßte die Türverkleidung abmachen und die Rollen und Seile (!!!) ölen. Tolle Wurst!
    Hat da jemand Erfahrung mit ? Brauche dringend Input.
    DANKE für Eure Antworten.

der ahnungslose50iger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 09.10.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

entweder die Scheibe quietsch in der "Gummiführung"; dann diese mit Siliconspray behandeln.

oder es ist der zentrale Führungsbolzen des FH Motors. Dann die Türverkl. ausbauen, den Motor lösen und abnehmen, ggf diesen Bolzen (in der Mitte des Antriebs am Motor) mit feinem Papier den Rost entfernen und etwas ölen/fetten und wieder montieren.

ggf muss der Motor neu initialisiert (für Automatiklauf) hierzu in Stellung "unten" den Schalter nochmals betätigen und halten, Anschlag hochfahren und das gleiche nochmals, also "Schliessen nochmals 2 sek halten. fertig.

Züge, Rollen usw des FH müssen normalerweise nicht geschmiert werden.

Grüße

4. #3 felicianer, 09.10.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das würde ich auch als erste und günstigste Variante probieren.

Thema: Scheibe quietscht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid scheibenwischer quitschen

Die Seite wird geladen...

Scheibe quietscht ! - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Panoramadach SII quietscht

Panoramadach SII quietscht: Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen. Das heißt das das Panoramadach nicht mehr...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...