Scheibe klemmt (Fahrerseite)

Diskutiere Scheibe klemmt (Fahrerseite) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes ist mir passiert: Mir steckte so ein nettes Zettelchen zum Autoankauf im Scheibengummi. Da ich gestern nicht gefahren bin, hab ich es...

  1. #1 BlueDragon, 22.08.2007
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Folgendes ist mir passiert:

    Mir steckte so ein nettes Zettelchen zum Autoankauf im Scheibengummi. Da ich gestern nicht gefahren bin, hab ich es nicht rausgezogen. Heute nacht und am Tag regnete es und als ich heute fahren wollte, war das Zettelchen weg. Dafür wollt ich die Scheibe runterkurbeln, aber als sie einmal unten war, ging sie nicht mehr hoch. Nur ein Stück und auch nur am hinteren Ende, vorne klemmte es.

    Nun meine Befürchtung: das Zettelchen steckt da drin und klemmt. (Vielleicht hats auch jemand tiefer gesteckt). Was kann man da machen? Außer in die Werkstatt fahren mein ich? Komme ich da ran, wenn ich die Türverkleidung abnehme oder hat jemand eine hilfreiche Idee?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Wird sich bestimmt nicht vermeiden lassen, die Türverkleidung abzubauen.Dann wirst Du Einblick haben. Der Zettel könnte ohnehin eine Abflussöffnung für Regenwasser verschliessen - ist also ohnehin gut, ihn zu entfernen.
    Viel Glück beim Suchen
     
  4. #3 felicianer, 22.08.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Pass aber auf, dass du die Türfolie nicht beschädigst!
     
  5. crusty

    crusty Guest

    die anleitung findest du unter: türschloss reparieren

    (ein zettel, der die scheibe lahm legt - was es nicht alles gibt)
     
  6. #5 BlueDragon, 18.09.2007
    BlueDragon

    BlueDragon

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Vielen Dank für den Tip. Konnte aufgrund Umzug nicht früher antworten. Werde das demnächst mal in Angriff nehmen, da die Scheibe jetzt immer weiter nach vorne absackt und hinten sich ein Spalt bildet ---> wunderbar bei dem Regenwetter.

    Mfg
     
  7. #6 fabia12, 18.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja ohne die Türverkleidung abzubauen wirst du da nichts machen können. Vielleicht ist es auch nur zufall und der Bowdenzug hat sich verklemmt??

    Mfg Fabia12
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe klemmt (Fahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Scheibe klemmt (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  4. Türgriff Fahrerseite ausbauen.

    Türgriff Fahrerseite ausbauen.: Hallo zuaammen, Bei meinem Dicken lässt sich die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen. lag wohl an der Kälte. Kann Jemand erklären, wie man den...
  5. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...