scheibe hat eine seltsame schicht bekommen

Diskutiere scheibe hat eine seltsame schicht bekommen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; besonders bei regen fällts auf - wenn die scheibenwischer frisch über die scheibe gefahren sind, sieht man diesen seltsamen belag (auf der...

  1. crusty

    crusty Guest

    besonders bei regen fällts auf - wenn die scheibenwischer frisch über die scheibe gefahren sind, sieht man diesen seltsamen belag (auf der außenseite), der erst nach einigen sekunden wieder verschwindet - ich bekomm ihn nicht runter. gibts möglichkeiten, seine scheibe irgendwie "aufzubereiten" und den belag zu entfernen?

    ps: nein, ich habe nichts von diem nano-sch... drauf gemacht. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    ähnliches hab ich bei mir auch.

    Kommt bei mir zumindest wohl vom Wachs in der SB-Waschanlage
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Gründliche Reinigung mit Scheibenreiniger - und wichtig, auch die Scheibenwischer gründlich reinigen und ggf. austauschen.

    Dann gehts weg.

    Gruß Michal
     
  5. #4 FabiaOli, 21.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hab das auch auf meiner Scheibe.
    Eine Schicht, so das de scheibe aussieht wie angelaufen nd dann verblast das wieder---->sehr nervig.

    ICh habe meine Scheibe 2 mal mit Spiritus geputzt, und die Scheiben wischer hab ich mit einem Taschentuch abgewischt.

    Aber alles half nix, die Schicht bleibt, nur dort wo der Wischerarm ist, ist die Scheibe sauber.
     
  6. #5 felicianer, 21.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Aber auch bedenken, dass immer Dreck auf der Scheibe ist, der diese stumpf schleifen kann.
     
  7. #6 FabiaOli, 21.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Nee, wenn man ne wischt passt ja alles und die Scheibe ist wie neu.

    Mein Auto ist erst 4 Jahre alt, da darf das auch noch nich sein.

    Aber wenn das ne so weg geht oder ich hier einen Supertipp bekomm, dann werd ich die Scheibe wohl im Febr. bei der Inspektion mal komplett mit reinigen lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. crusty

    crusty Guest

    in gewissem maße ist das ja normal - aber das sieht dann ja großflächig aus. bei mir seh ich teilweise nasen, als ob etwas runtergelaufen wär. wachs kanns nicht sein - ich bevorzuge handwäsche :)
     
  10. #8 felicianer, 25.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    crusty, das was du beschreibst, hab ich an den vorderen seitenscheiben... ich denke das ist einfach ne alterserscheinung.
     
Thema:

scheibe hat eine seltsame schicht bekommen

Die Seite wird geladen...

scheibe hat eine seltsame schicht bekommen - Ähnliche Themen

  1. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...