Scheibe gerissen beim O2, Kosten(-übernahme)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bassi, 05.11.2008.

1. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 Tdi; Dodge RAM 1500 QuadCab HEMI 5.7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Forum,

heute ist bei meinem O2 im Stand (!) die Frontscheibe gerissen, ohne jegliche Berührung. Komischerweise (auch nur außen) genau um die Halterung vom Innenspiegel. Die einzelnen Risse sind sternenförmig von der Halterung zum äußeren Rand, ähnlich wie der Riss bei einem Steinschlag. Bin anschließend gleich zum Freundlichen, der mir dann irgendwas um die 500€ versuchte zu erklären, sofern die Haftpflicht das nicht übernimmt... Irgendwie hatte ich den Eindruck, er wisse selber nicht so recht bescheid. Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht?

Da man im Schichtdienst nicht gerade viel Zeit hat, war mein zweiter Gedanke, nachdem ich beim Freundlichen auf dem Hof stand, die 120.000km Inspektion, die spätestens nächsten Monat noch fällig ist. Er wollte da den Zahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe erneuern. Das gesamte Paket würde etwa bei 1000€ liegen. Da musste ich mal kurz schlucken. Hat da vielleicht auch noch jemand einen guten Rat oder Preisvergleich für mich, wo es in Schleswig-Holstein/Nordfriesland einen Skoda-Händler gibt, der das evtl. billiger macht (sofern das überhaupt möglich ist)?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe...

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.11.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich würde ja sagen, mach Urlaub im Harz. Da biste bei ca. 600 Euro ;).

Was deine Scheibe angeht. Aus welchem Grund sollte das deine Haftpflicht übernehmen ? Dafür gibts doch eine Teilkasko. 500 € sind da schon nicht unrealistisch ...

Andreas

4. #3 Fischkeule, 07.11.2008
    Fischkeule

Fischkeule Guest

Ganz ganz ganz Wichtig - Nicht am Zahnriehmen sparen!!!! Attentionen - Important - Aufpassen 8|

Es könnte doch sein das dein Auto unter dem Balkon von dein Schwager stand - und dem ist etwas aus der Hand gefallen. Oder so! Haftpflichtschaden! :sleeping:

5. #4 KleineKampfsau, 07.11.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ganz stark ... öffentlicher Aufruf zum Versicherungsbetrug ...

Für solche Sachen gibt es eine Teilkasko und wer die nicht hat, muss es selbst bezahlen und gut.

Andreas :evil:

6. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Andreas,

dankeschön für deine Antwort. Habe das mit der Scheibe gestern noch bei Autoglass geklärt, und nur meinen Selbstanteil bezahlt. Ging schnell, und war vom Service echt super. Gab sogar eine SMS auf´s Handy, das das Auto abholfertig ist.

Viele Grüße, Sebastian

7. #6 SportLine, 07.11.2008
    SportLine

SportLine

---

8. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Günni,

laut der Rechnung hätte mein Kram immerhin 504,17€ gekostet. Ich hab aber auch nur die 150€ Selbstbeteiligung bezahlt.

Grüße, Sebastian

9. #8 SportLine, 07.11.2008
    SportLine

SportLine

---

10. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Moin Günni,

Taiga-Trommel nicht ganz, aber der moderne Bruder davon. Di6/ME26/DE2700, nenn sie wie du willst... ;-)

Viele Grüße, Sebastian

11. #10 SportLine, 07.11.2008
    SportLine

SportLine

---

12. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Moin Günni,

ich fass es ja nicht, das es hier im Forum auch noch solche Knallis gibt :o) Die 232/233 bin ich in der Ausbildung gefahren, auch eine feine Maschine, aber halt wieder eine ganz andere Generation, wie die Di6. MaK ist schon nix verkehrtes, besonders nicht, wenn der hauseiegene Motor eingebaut wurde... Ich sag nur Stangenloks ;o)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende (falls du eins hast...),
    Sebastian

13. #12 SportLine, 07.11.2008
    SportLine

SportLine

---

14. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Moin Günni,

ich bin immer noch sprachlos... :o)

Viele Grüße, Sebastian

15. #14 SportLine, 09.11.2008
    SportLine

SportLine

---

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Fischkeule, 10.11.2008
    Fischkeule

Fischkeule Guest

Oh man, Helden. 8| Ist doch klar, wenze ne Teilkasko hast übernimmt die den schaden. Das hörf man jeden Tag 15x im Radio: Carglas reparierts . . .
    Ich dachte es gäbe hier ein echtes Problem, anscheinend ging es nur um unwissenheit kleiner Kinder die schon Auto fahren dürfen, Sorry.

@kleinekampfsau
    Muhahahaha uuuuuu HHHHaaaaaaa ich lach micht Tot, Aufruf, muhahahaha! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich lass dir den Spaß, hast ja sonst kein in dein Leben. :thumbsup:

18. #16 SportLine, 10.11.2008
    SportLine

SportLine

Thema:

Scheibe gerissen beim O2, Kosten(-übernahme)?

Die Seite wird geladen...

Scheibe gerissen beim O2, Kosten(-übernahme)? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...