Scheibe Fahrerseite klappert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von DanPrz, 16.06.2006.

1. DanPrz

DanPrz Guest

Habe seit einigen Wochen mit meinem Oct I Combi (04/2000) ein Problem mit dem Fensterheber der Fahrerseite. Er funktioniert zwar ohne Problem, jedoch scheint mir daß die Scheibe zu fest nach oben gehoben wird, so daß es am Ende noch in den Gummis oben quietscht bzw. knarrt...da mlchte ich nicht den Finger zwischen haben...
    Sobald die Scheibe offen ist, gibt es je nach Fahrbahnbeschaffenheit Klappergeräusche. Habe die Scheibe einfach mal versucht etwas nach unten zu drücken und das ging komischerweise ein Stück, dann wurde das klappern leiser bzw. verschwand ganz. Habe zwar schon von einigen Probs mit den Fensterhebern bei Skoda gelesen, dieses scheint jedoch irgendwas anderes zu sein, denn die Funktion als solches ist ja da. Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Problematik? Gibt es vielleicht eine "selbst durchführbare" Abhilfe ohne zum Händler zu müssen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti-XXL, 17.06.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Hallo,
    bei mir waren da 2 Schrauben locker. Einfach fest gezogen und dann war wieder alles gut.
    Wenn du nicht weißt wie du die Verkleidung ab machst einfach melden.

4. #3 Master-S, 17.06.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also bei mir ist es auch so, das wenn die beiden vorderen Fensterheber hochfahren das es dann knarzt!
    Was ist der Grund dafür? auch nur diese beiden Schrauben??

MfG
    Sven

5. #4 basti-XXL, 17.06.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Es sind 2 Große Torx und wenn diese locker werden dann knarzt es und die Scheibe klappert. Es sind die schrauben die den Arm an den die Scheibe hochfährt befestigen.

Zumindest war es bei mir so oder die Halterungen sind Gebrochen von der Aufnahme dann brauchst du komplett alles neu und das kostet mit Einbau glaub ich so 120 €

6. DanPrz

DanPrz Guest

Hallo, danke für Dein Angebot zwecks der Behebung des klappers. War heute mal beim Händler und die wollen selbst fürs gucken bzw. Schrauben nachziehen etwa 50EUR (+16EUR für Türfolie falls geschnitten werden muß). Das würde ich mir natürlich (als momentan wieder Arb.loser) gerne sparen, wenn ich das selber hinkriegen kann. Wäre nett wenn Du mir die genaue Vorgehensweise und ggf. Beachtungspunkte erklären könntest.

Vielen Dank im Voraus
    Dan

7. #6 StefanS131, 21.06.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

hab auch das prob und bräuchte ebenso eine anleitung wie ich diee seitenverkleidung abmache....

thx schonmal

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibe Fahrerseite klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klappern fahrerseite

,
  2. yeti scheppern fenster fahrerseite

,
  3. fenster klappert beim yeti

Die Seite wird geladen...

Scheibe Fahrerseite klappert - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...