Scheibe Fahrerseite klappert

Diskutiere Scheibe Fahrerseite klappert im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit einigen Wochen mit meinem Oct I Combi (04/2000) ein Problem mit dem Fensterheber der Fahrerseite. Er funktioniert zwar ohne Problem,...

  1. DanPrz

    DanPrz Guest

    Habe seit einigen Wochen mit meinem Oct I Combi (04/2000) ein Problem mit dem Fensterheber der Fahrerseite. Er funktioniert zwar ohne Problem, jedoch scheint mir daß die Scheibe zu fest nach oben gehoben wird, so daß es am Ende noch in den Gummis oben quietscht bzw. knarrt...da mlchte ich nicht den Finger zwischen haben...
    Sobald die Scheibe offen ist, gibt es je nach Fahrbahnbeschaffenheit Klappergeräusche. Habe die Scheibe einfach mal versucht etwas nach unten zu drücken und das ging komischerweise ein Stück, dann wurde das klappern leiser bzw. verschwand ganz. Habe zwar schon von einigen Probs mit den Fensterhebern bei Skoda gelesen, dieses scheint jedoch irgendwas anderes zu sein, denn die Funktion als solches ist ja da. Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Problematik? Gibt es vielleicht eine "selbst durchführbare" Abhilfe ohne zum Händler zu müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti-XXL, 17.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Hallo,
    bei mir waren da 2 Schrauben locker. Einfach fest gezogen und dann war wieder alles gut.
    Wenn du nicht weißt wie du die Verkleidung ab machst einfach melden.
     
  4. #3 Master-S, 17.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also bei mir ist es auch so, das wenn die beiden vorderen Fensterheber hochfahren das es dann knarzt!
    Was ist der Grund dafür? auch nur diese beiden Schrauben??

    MfG
    Sven
     
  5. #4 basti-XXL, 17.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Es sind 2 Große Torx und wenn diese locker werden dann knarzt es und die Scheibe klappert. Es sind die schrauben die den Arm an den die Scheibe hochfährt befestigen.

    Zumindest war es bei mir so oder die Halterungen sind Gebrochen von der Aufnahme dann brauchst du komplett alles neu und das kostet mit Einbau glaub ich so 120 €
     
  6. DanPrz

    DanPrz Guest

    Hallo, danke für Dein Angebot zwecks der Behebung des klappers. War heute mal beim Händler und die wollen selbst fürs gucken bzw. Schrauben nachziehen etwa 50EUR (+16EUR für Türfolie falls geschnitten werden muß). Das würde ich mir natürlich (als momentan wieder Arb.loser) gerne sparen, wenn ich das selber hinkriegen kann. Wäre nett wenn Du mir die genaue Vorgehensweise und ggf. Beachtungspunkte erklären könntest.

    Vielen Dank im Voraus
    Dan
     
  7. #6 StefanS131, 21.06.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    hab auch das prob und bräuchte ebenso eine anleitung wie ich diee seitenverkleidung abmache....

    thx schonmal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibe Fahrerseite klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klappern fahrerseite

    ,
  2. yeti scheppern fenster fahrerseite

    ,
  3. fenster klappert beim yeti

Die Seite wird geladen...

Scheibe Fahrerseite klappert - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  4. Türgriff Fahrerseite ausbauen.

    Türgriff Fahrerseite ausbauen.: Hallo zuaammen, Bei meinem Dicken lässt sich die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen. lag wohl an der Kälte. Kann Jemand erklären, wie man den...
  5. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...