Scheibe Fahrerseite klappert (offen!) & bei kaltem Auto Relaisklappern aus Airbagrichtung

Diskutiere Scheibe Fahrerseite klappert (offen!) & bei kaltem Auto Relaisklappern aus Airbagrichtung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, seit neustem (ca. 1 Woche) "klappert" meine Scheibe in der Fahrertür, sobald ich diese runterlasse (E-Fensterheber). Bei ca. 15% (also...

  1. #1 avalance, 15.01.2007
    avalance

    avalance Guest

    Hallöchen,

    seit neustem (ca. 1 Woche) "klappert" meine Scheibe in der Fahrertür, sobald ich diese runterlasse (E-Fensterheber). Bei ca. 15% (also 85% noch oben) "leichter" bzw. leiser, wenn ich sie zur hälfte bzw mehr runterlasse, wird´s extrem klapprig, jedoch nur sobald ich über etwas unebene Fahrbahn/ oder untertourig fahre. Wenn ich die Scheibe festhalte (bzw nach innen oder außen leicht drücke) hörts auf mit dem geklapper. Zum Vergleich hab ich das natürlich auch mit der anderen Seite probiert, wo absolut nix klappert. Das klingt alles nicht so wirklich gesund und darum frage ich mal, ob jemand dieses Problem auch schoneinmal hatte (in der SUCHE Funktion fand ich nur klappern mit Scheibe oben). Kann man das evtl selbst beheben ? Sollte ich die Scheibe demnächst erstmal oben lassen (bei ~140km/h ist sie eigentlich immer einen kleinen Spalt geöffnet, da Raucher ...)

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn der Wagen kalt ist (also rumsteht und ich einsteig & anmach) meine Lüftung vorne Rechts, also Beifahrerseite, absolut unrund und komisch klingend läuft. Das ist sehr unschön ;-) und seit dem Winter neu, nur wenn ich die Lüftung (Klima, keine Automatik) auf "0" stelle summt nixmehr, nur dieses gepfeifklicker Geräusch ist immer noch da..klingt wie die Sauerstoffpumpe aus dem Aquarium irgendwie... kann das sein dass es nur aus Richtung "unterm Airbag" kommt und (ich habe gehört) sobald das Dieselvorheizen vorbei ist (bei normalem warmgelaufenen Motor) da irgendetwas wieder ausgeht? Also wenn er 50% warmgelaufen ist (von Normalbetriebstemperatur) ist wieder alles so wies klingen soll.


    Thx schonmal für die Antworten :)
    Grüße.
     
  2. #2 skodabauer, 18.01.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum klappernden FH:mach mal die Türverkleidung ab und zieh mal alle 6 Befestigungsschrauben des FH´s fest(Tx-30).Dann dürfte das erledigt sein.

    Zum Thema Geräusche:Nimm mal den Lüftermotor raus oder greif durch die Pollenfilteraufnahme in das Lüfterrad--Zündung BITTE ausgeschaltet,sonst blutiger Finger-und nimm das Blatt raus,welches vermutlich da drin liegt.
     
Thema: Scheibe Fahrerseite klappert (offen!) & bei kaltem Auto Relaisklappern aus Airbagrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe klappert skoda 1 fabia

Die Seite wird geladen...

Scheibe Fahrerseite klappert (offen!) & bei kaltem Auto Relaisklappern aus Airbagrichtung - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...