Scheibe Fahrerseite geplazt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Narcisita, 21.11.2003.

1. #1 Narcisita, 21.11.2003
    Narcisita

Narcisita Guest

Hallo,
    heute auf dem Parkplatz sehe ich von innen das ein Blatt Papier auf der Winschutzscheibe ist. Ich mache das Fenster (elektrisch) auf, greife das Papier und ziehe am Schalter, um die Scheibe zu schließen. Es machte ratsch und Klirr in der Tür und die scheibe ist hin. Ich glaube zumindest das sie geplatzt ist. Als ich später wieder einen Versuch unternahm, hörte es sich in der Tür an wie wenn etwas auf gesplittertem Glas mahlt. Jetzt werde ich morgen bitten und betteln, das ich sofort (Bitter Kalt) eine neue Scheibe bekomme.
    Kann jemand sagen, was so etwas kostet?

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 21.11.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Gut möglich dass es sich dabei um das bekannte Problem mit den Fensterhebern handelt. In aller Regel verschwindet die Scheibe hierbei zwar "nur" in der Tür und bleibt heile, aber keine Regel ohne Ausnahmefälle.

Ich würde hier sicher einmal beim Autohaus vorbeifahren.

4. #3 Power Feli, 21.11.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

schau mal hier ! ich würde dir raten jetzt nicht mehr den Fh. zu betätigen,solange die scheibe unten ist! denn damit machst du die Zahnritzel kapput!

gruß Power Feli

5. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo :wink:
    Kann mich nur anschließen.Mir ist das schon zweimal passiert.Immer auf der Fahrerseite,1x vorne 1x hinten.War jedesmal der Fensterheber hinüber.1x mal Halteklammern abgerissen,2. Seilzug verhedert und sich verkehrt aufgewickelt was auch wieder Klammernbruch zufolge hat.
    Hatte es eigentlich immer günstig erwischt nähmlich morgens um 4.00 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre und beide male im Spätherbst(Minusgrade).Ist keine große Sache,schnell erledigt.Nicht gerade billig was ich mich erinnern kann so um die 100-150 Euro habe ich gezahlt.
    by cy Skodi

6. #5 Narcisita, 26.11.2003
    Narcisita

Narcisita Guest

Hallo nochmals.

Es waren doch die Halteklammern. Berappen musste ich 195 € (ziehmlich teuer).
    Was ich mich frage ist folgendes: Wenn ein solcher Fehler (Kinderkrankheit) schon von Golf her bekannt ist, warum wird von VW, Skoda, Seat noch ein solcher Müll eingebaut? Will man auf diese Art dafür sorgen das die Werkstätten genügend Arbeit haben?
    Es heißt das es bei Opel viele Rückrufaktionen gibt, aber warum geben die Leute mehr Geld für VW aus? An der Zuverlässigkeit liegt es bestimmt nicht. Mein Bruder fährt einen Passat. Bei Passat ist es bekannt das alle 80.000 KM ein Gelenk an der Vordeachse ausgeschlagen ist. Kostenpunkt Reparatur ca. 500 €. Das Problem ist seit ca 4 Jahren bekannt und was wird gemacht? Nichts!!! Warum also nicht beim nächten mal einen Japaner Kaufen? Für mich war der einzige grund der Dieselmotor. Aber ich glaube das die Japaner jetzt auch einen guten Commonrail-Diesel haben (Euro 4) und die Japaner sind laut ADAC zuverlässiger.
    OK Leute. Ich wünsche euch das Ihr mehr Glück mit eirem Fahrzeug habt.

Thema: Scheibe Fahrerseite geplazt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat seitenscheibe geplatzt

,
  2. Scheiben zerplatzt skoda

,
  3. autoscheibe fahrerseite kaputt

Die Seite wird geladen...

Scheibe Fahrerseite geplazt - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...
  5. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...