Scheibe Fahrerseite geplazt

Diskutiere Scheibe Fahrerseite geplazt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute auf dem Parkplatz sehe ich von innen das ein Blatt Papier auf der Winschutzscheibe ist. Ich mache das Fenster (elektrisch) auf,...

  1. #1 Narcisita, 21.11.2003
    Narcisita

    Narcisita Guest

    Hallo,
    heute auf dem Parkplatz sehe ich von innen das ein Blatt Papier auf der Winschutzscheibe ist. Ich mache das Fenster (elektrisch) auf, greife das Papier und ziehe am Schalter, um die Scheibe zu schließen. Es machte ratsch und Klirr in der Tür und die scheibe ist hin. Ich glaube zumindest das sie geplatzt ist. Als ich später wieder einen Versuch unternahm, hörte es sich in der Tür an wie wenn etwas auf gesplittertem Glas mahlt. Jetzt werde ich morgen bitten und betteln, das ich sofort (Bitter Kalt) eine neue Scheibe bekomme.
    Kann jemand sagen, was so etwas kostet?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 21.11.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Gut möglich dass es sich dabei um das bekannte Problem mit den Fensterhebern handelt. In aller Regel verschwindet die Scheibe hierbei zwar "nur" in der Tür und bleibt heile, aber keine Regel ohne Ausnahmefälle.

    Ich würde hier sicher einmal beim Autohaus vorbeifahren.
     
  4. #3 Power Feli, 21.11.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    schau mal hier ! ich würde dir raten jetzt nicht mehr den Fh. zu betätigen,solange die scheibe unten ist! denn damit machst du die Zahnritzel kapput!

    gruß Power Feli
     
  5. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo :wink:
    Kann mich nur anschließen.Mir ist das schon zweimal passiert.Immer auf der Fahrerseite,1x vorne 1x hinten.War jedesmal der Fensterheber hinüber.1x mal Halteklammern abgerissen,2. Seilzug verhedert und sich verkehrt aufgewickelt was auch wieder Klammernbruch zufolge hat.
    Hatte es eigentlich immer günstig erwischt nähmlich morgens um 4.00 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre und beide male im Spätherbst(Minusgrade).Ist keine große Sache,schnell erledigt.Nicht gerade billig was ich mich erinnern kann so um die 100-150 Euro habe ich gezahlt.
    by cy Skodi
     
  6. #5 Narcisita, 26.11.2003
    Narcisita

    Narcisita Guest

    Hallo nochmals.

    Es waren doch die Halteklammern. Berappen musste ich 195 € (ziehmlich teuer).
    Was ich mich frage ist folgendes: Wenn ein solcher Fehler (Kinderkrankheit) schon von Golf her bekannt ist, warum wird von VW, Skoda, Seat noch ein solcher Müll eingebaut? Will man auf diese Art dafür sorgen das die Werkstätten genügend Arbeit haben?
    Es heißt das es bei Opel viele Rückrufaktionen gibt, aber warum geben die Leute mehr Geld für VW aus? An der Zuverlässigkeit liegt es bestimmt nicht. Mein Bruder fährt einen Passat. Bei Passat ist es bekannt das alle 80.000 KM ein Gelenk an der Vordeachse ausgeschlagen ist. Kostenpunkt Reparatur ca. 500 €. Das Problem ist seit ca 4 Jahren bekannt und was wird gemacht? Nichts!!! Warum also nicht beim nächten mal einen Japaner Kaufen? Für mich war der einzige grund der Dieselmotor. Aber ich glaube das die Japaner jetzt auch einen guten Commonrail-Diesel haben (Euro 4) und die Japaner sind laut ADAC zuverlässiger.
    OK Leute. Ich wünsche euch das Ihr mehr Glück mit eirem Fahrzeug habt.
     
Thema: Scheibe Fahrerseite geplazt
Die Seite wird geladen...

Scheibe Fahrerseite geplazt - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

    Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676
  5. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...