Scheibe Fahrerseite defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Karel78, 21.03.2009.

1. #1 Karel78, 21.03.2009
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo Leutz,

heute habe ich bei unserem Octi [Bj. 03, 1.9 TDI, 240.000 km] die Fahrerscheibe mit Hilfe des elektr. Fensterhebers gesenkt. Das hat sich angehört, als wenn ein Steinchen mit runtergezogen wurde. Danach ging es nicht mehr richtig hoch. Und zum Schluss ging die Scheibe sogar hoch, als ich den Schalter nach unten drückte :-(
    Irgendwie hat die Scheibe nach unten auch gar keinen Widerstand mehr... :-/

Hat jmd schonmal ähnliche Probleme gehabt...und kann mir evtl. sagen, was preislich auf mich zukommt???

Gruß Karel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Da wird wohl wieder mal ein Fensterheber dahin sein...

Ich hab von meinen 4 elek. FH bereits 3 austauschen müssen :sleeping: ...Diese Krankheit sollte aber beim Bj. 03 bereits der Vergangenheit angehören...

Wenn es der Fensterheber ist, wovon ich ausgehe, sind das je nach Werkstatt 120-150,-€ inkl. Einbau und MwSt.

Beste Grüsse
    whois

4. #3 Karel78, 21.03.2009
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Sorry, ich habe mich vertan, s'ist ein '01er Baujahr... 120 €, alles inkl., das geht ja noch...

5. Adam

Adam

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6
    Kilometerstand:
    85
    Gruß habe das gleiche Problem gehabt bei mir war einmal das Zahnrad Kaput und zwei mal der ganze Fensterheber ein Fenster ist noch ganz .​

6. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Die 120,- waren eher ein Glücksfall, als ich es in einer kleinen Werkstatt hab machen lassen... Der Skoda-Händler wollte für das Gleiche ca. 170,- haben... :pinch:
    Aber bei einer freien Werkstätte müsste es sich bei max. 150,- einpendeln...
    Ich bin halt einfach nicht bereit, wegen einer Kleinigkeit dem Skoda-Händler unnötig Geld in den Rachen zu werfen...

7. #6 Skodafreaky, 20.04.2009
    Skodafreaky

Skodafreaky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI PD Bj. 03
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel
    Kilometerstand:
    84000
    Hab gerade das gleiche Problem. Erst hat es beim Scheibe herunterlassen auf der Fahrerseite leicht geknistert als wäre ein Steinchen dazwischen und gestern ging die Scheibe dann nicht mehr richtig hoch.

Mittlwerweile geht die Scheibe beim versuch sie hochzulassen sogar automatisch wieder herunter, da wahrscheinlich aufgrund der dfekten Mechanik die einklemmsicherheit in kraft tritt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung den Fehler selbst zu beheben und die Mechanik auszutauschen?

Komme gerade erst aus der Werkstatt und habe 1000 EUR dagelassen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabiaOli, 20.04.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei mir genau das selbe Symptom.
    Scheibe ist nur noch stückweise hoch gegangen und manchmal auch wieder komplett runter gegangen, der Motor musste getauscht werden.

10. #8 Master-S, 20.04.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also ich musste 200€ bezahlen und das in Berlin sowie auch in Niedersachsen, obwohl dort es eigentlich immer günstiger war...

Thema: Scheibe Fahrerseite defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sdoda fahrerseite geht scheibe nicht hoch

,
  2. scheibe fahrerseite skoda

,
  3. fahrerseite scheibe kaputt

Die Seite wird geladen...

Scheibe Fahrerseite defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...