Scheckkartenzulassungschein - Österreich

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Dulan, 02.12.2011.

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo zusammen,

    vl weiß ja einer was oder hatte schon das selbe Problem...
    ich hab wie ich meinen Superb angemeldet habe mir den "Scheckkartenzulassungsschein" um ca 20€ gekauft...

    brav wie ich bin hab ich heute meine P600 AluFelgen eintragen lassen...
    und am Schluss sagt mir die Dame beim Schalter... ach sie haben einen Scheckkartenzulassungschein...
    da müssen wir einen neuen Beantragen das die neuen Daten eingetragen werden...
    das kostet 20€ extra.... *WTF*

    ich mein für was hat das Ding einen Chip wenn der eh nicht bespielt werden kann nachträglich?
    oder war die Dame bei der Prüfstelle nur unfähig...

    die Daten wie Reifen Dim. werden auf den Chip geschrieben...

    glg.
    Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 02.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hei Erwin,

    was es bei euch im Nachbarländle nicht alles gibt. Ich hätt der Guten definitiv den Schuh aufgeblasen :thumbdown: . Weiss einer der mitlesenden Nichtaustrianer, ob's in unserer schönen BaReDe so etwas auch gibt? Vom Ansatzher garnicht so übel :thumbup:

    Grüsse aus Obb

    Eric
     
  4. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    also Grundsätzlich find ich die Karte toll...
    aber ich find's einfach nur bescheuert das man da nen neuen Anfordern muss...
    ich glaub noch immer das die Dame keine ahnung hatte... ;-)

    ich mein das is ne EC Karte...
    und ich kann mir nicht vorstellen das man da keine Daten dazu speichern kann...

    glg.
    Erwin
     
  5. #4 Patrick B., 02.12.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Eventuell ist das aber wegen möglichem Mißbrauch unterbunden?
    Wobei das dann den Sinn dieser Karte in Frage stellen würde...

    Mfg Patrick
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Das ist nicht nur bei Eintragungn der Reifen so.Habe den Motorradführerschein gemacht und wollte ihn beim Führerschein nachtragen lassen.Da ging das auch nicht nur eine Neuaustellung des Führerschein war möglich obwohl ich da den aus Papier noch hatte und nur das Kreuz bei A zu machen war.Die Bürokratie ist schon extrem geworden.Überall soll man unnötig bezahlen obwohl es einfach wäre.Wollte auch den Plastikzulassungschein haben für mein Cabrio und für mein anderes Auto den Alten lassen das geht auch nicht.Entweder alle oder keiner bei Wechselkennzeichen obwohl 2 Zulassungscheine vorhanden.Als mir die Dame das sagte mußte ich schmunzeln und es half auch eine Diskussion nichts.
     
  7. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    naja beim Führerschein seh ich's noch eher ein...
    da ja das Kreuz auf der Rückseite ersichtlich ist...

    aber beim Zulassungsschein wird ja Optisch nicht's geändert...
    sondern es wird nur beim Chip etwas dazu Programmiert...

    das mit den Mißbrauch hab ich auch schon überlegt...
    bzw. wenn das so ist müsste zumindest die Zulassungsstelle beim ersten erstellen mich darauf hinweisen und mir sagen das da keine Änderung gemacht werden kann und ich bei jeglicher Änderung (auch andere AluFelgen eintragen) das teil neu Anfordern und Bezahlen muss...
    dann hät ich mi bei der ersten Anmeldung den Zettel genommen und erst jetzt den Karten Zulassungsschein...

    glg.
    Erwin
     
  8. #7 ringo1100, 03.12.2011
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Gelöscht
     
  9. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    so hab letzens meinen Zulassungsschein bekommen..
    also den neuen...

    und dann gleich die Hotline angerufen was dort drauf steht und nachgefragt ob das wirklich so ist...
    und ja es ist so...

    wenn man etwas ändert muss man einen neuen Anfordern und erneut zahlen...
    also jeder den den hat...

    mit Gelbenzettel anmelden und beim Umschreiben müsste man dann den Scheckkarten anfordern können...

    glg.
    Erwin
     
  10. #9 juergent, 08.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Nimm es gelassen. Umsonst ist der Tod. Ein Nachtrag in den betsehenden Schein hätte sicherlich genau soviel gekostet.
    Verwaltungsaufwand entsteht so oder so.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Auch der Tod ist nicht umsonst, denn der kostet das Leben :)

    Aber warum sollte sich die Praxis da großartig ändern? Bei den Papierversionen in D werden die auch jedes mal neu erstellt. Bloß da hat jede Behörde einen Stapel dieses Papiers da und darf das ausstellen. Bei den Plastikkarten wurde das dann nur zusätzlich zentralisiert, damit nicht jedes Amt einen Kartenschreiber braucht. Vermute ich mal. Ansonsten dient die Digitalisierung nur angeblich der Vereinfachung und Kostensenkung.
     
  13. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Bei der Erstausstellung habe ich einen befristeten aus Papier mitbekommen, und die Karte dann nach 14 Tagen per Post. Ist das bei der Neuausstellung eigentlich dann auch so?
     
Thema:

Scheckkartenzulassungschein - Österreich

Die Seite wird geladen...

Scheckkartenzulassungschein - Österreich - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Ein Hallo aus Österreich.

    Ein Hallo aus Österreich.: Hallo Leute so ich bin nun wieder nach einigen Jahren beim VAG Konzern gelandet und zwar mit einem Skoda Superb.Hoffe hier wenn es nötig ist Hilfe...
  4. Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Sorry hat ein wenig länger gedauert.Wo sind bloß meine Manieren geblieben. Jetzt geht's aber los. Hallo alle zusammen. Ich bin Manuel und komme...
  5. Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo zusammen Also möchte mich kurz vorstellen . Mein Name ist Ewald und komme aus dem Süden Österreichs . Zur Zeit fahre ich noch keinen...