Schaut mal was die Inder mit dem Octavia mach(t)en

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von thuglord, 18.08.2011.

1. #1 thuglord, 18.08.2011
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    http://www.autopsyche.com/skoda.htm

(ps: wußte garnet, dass es einen opel corsa "b" sedan gab, siehe "other" auf selbiger hp)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 18.08.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    ohje...
    hat was mit 2 fast 2 Furios :D

4. #3 Wikinger, 19.08.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    OK, die Räder sehen (bei dem Roten) ein bißchen verloren im Radkasten aus, aber sonst.....

:thumbup:

5. #4 PilsnerUrquell, 19.08.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

es gibt nicht nur einen Opel Corsa sedan, sondern sogar einen Opel Corsa B Combi (Vertrieb aber unter Chrevolet mit Chevrolet-Logo oder GMC-Logo). Hier hätte Opel Pionier werden können als Anbieter eines Kombis in der Polo-Klasse im damals noch absatzstarken deutschsprachigem Raum, weit vor VW mit dem Skoda Fabia bzw. als Konkurrent zum damaligem Polo Variant.
    Hat man aber bei GMC nicht für absetzbar gehalten, bzw. nicht auf die aufkommende Nachfrage nach kleineren Brötchen-Kombis kurz nach Einstellung des Polo Variant reagiert.Mit Beachtung des steigenden Combi-Absatzes ala Fabia Combi ab dem Jahr 2000 hätte Opel/GMC reagieren können. Somit hat VW mit dem Fabia ab dem Jahr 2000 die Gewinne für sich eingetrichen. Soviel Dummheit von GM bezahlt Opel nun jeden Tag mit noch mehr Minus und noch mehr Werksschließungen.

Das sieht dann so aus: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Taxibue2.JPG?uselang=de

6. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    ...da kriegen pubertierende Vorstadtprolls sicherlich feuchte Träume bei all den Tribals und Spoilern. Fehlt nur noch die obligate Kurzstabantenne.

[BÖSER TORQUE OFF]

7. #6 Geoldoc, 20.08.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wieso gab? Wir sind immer so "germanozentrisch" Auf anderen Märkten gab und gibt es die genialsten Schöpfungen. Wenn Du 120.000 Peso investierst, kannst Du Dir einen brandneuen Corsa B Sedan holen:

heißt halt Chevrolet Chevy und er steht in Mexiko.

So sieht das übrigens von innen aus:

Und hier noch die Front (Ist das nicht ziemlich abgefahren?)

PS: Die Tuningbilder sind furchtbar, aber ich mag es ja sowieso nur sehr dezent im Werkstuning-Stil. Da bin ich dann wohl auch kein Maßstab.

8. #7 Geoldoc, 20.08.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    PPS:

Wem Der Corsa B zu klein ist, kann sich dann bei Volkswagen Mexico entweder einen Gol Sedan oder je nach Geldbeutel und Anspruch entweder einen Bora (mit Passat 3BG-Front) oder einen Jetta V oder Jetta VI kaufen. Gibt es alles neu ab Werk...

Oder alternativ einen Ford Fiesta Stufenheck, (fast) wie er bei uns als Fließheck bis 2008 verkauft wurde.

Hach, es gibt so schön bekloppte Kisten...

9. #8 PilsnerUrquell, 21.08.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Würde mal interssieren ob man miitlerweile diese Stufenheck bzw. Kombis importiert bekommt (die aktuellen Modelle) und zugelassen (Euro5 ist ja hier pflicht).

Hab das mal mit dem alten Passat aus Südafrika versucht: Keine Möglichkeit auf Zulassung, da für Neuwagen hierzulande die alten Standarts ala VW Passat B2/32B nicht für eine Zulassung nach StVZO möglich sind, bzw. die Umbauten samt Sonder- und Einzel- und Ausnahmegenehmigungen so locker in die 100.000 gehen. Mittlerweile wird er auch in Südafrika nicht mehr gebaut, da er selbst da jetzt die Mindestanforderungen an Neufahrzeuge nicht mehr entspricht. Daher trägt der Gof II (City) in Südafrika schon länger das Amaturenbrett des Fabia I, jedoch mittlerweile ist auch dieser eingestellt, selbiges Problem mit den südafrikanischen Mideststandarts ab diesem Jahr.

10. #9 Herne_1, 21.08.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Den Corsa B Kombi gab es als Opel in Italien.

11. #10 gaensehaut2001, 21.08.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    in kaluga ( russland ) wird der neue polo auch als stufenheck etc gebaut ab werk mit schlechtwege paket , nur halt nicht für den europäischen markt . aber die inder waren ja schon immer etwas " anders " ;)

12. #11 Langstrecke, 22.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    In Osteuropa gibt es den Renault Clio als Stufenheck. Dort glaube ich als Talia. Habe ich schon oft mit H/SK/CZ/PL Nummer gesehen.

13. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    In Polen wird das jeweils letzte Astra-Modell weitergebaut und als Classic verkauft. Man kann dort also nen nagelneuen Astra H kaufen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 PilsnerUrquell, 24.08.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Gestern war ein solcher Polo-Stufenheck mit russischen Kennzeichen auf der Autobahn vor mir ! Sieht live schick aus als Stufenheck, vielleicht kommt er ja bald als Kombi.

16. #14 gaensehaut2001, 24.08.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    ja der sieht wirklich gut aus , und ist auch von den innereien her nicht schlecht , wie das bereits genannte verstärkte fahrwerk , die motoren sind so abgeändert das sie den schlechten sprit vertragen und auch die rostvorsorge ist eine andere wie bei denen die für den eu markt vorgesehen sind .ich hab dieses jahr viel für vw kaluga gemacht und da ist mir das ding sofort ins auge gefallen , wäre schön ihn auch hier zu bekommen

Thema:

Schaut mal was die Inder mit dem Octavia mach(t)en

Die Seite wird geladen...

Schaut mal was die Inder mit dem Octavia mach(t)en - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...