Schaumstoff (Polsterung?) sehr weich hinten

Diskutiere Schaumstoff (Polsterung?) sehr weich hinten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin mal hinten gesessen für so knapp 1,5h und habe gemerkt, dass die Polsterung sehr weich ist, man sinkt schon relativ stark ein. Auch in der...

1. #1 St. Pauli, 30.10.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Bin mal hinten gesessen für so knapp 1,5h und habe gemerkt, dass die Polsterung sehr weich ist, man sinkt schon relativ stark ein.

Auch in der Mittelarmlehne hinten, das ist dann auch noch unangenehmt, weil vorne ja dieser unnötige Becherhalterdingsteil da dran ist, dann spürt man natürlich die Kante,

Ist ja wohl nicht nur bei mir so, ne?

2. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Was willst du nun damit sagen? Polsterungshärte is subjektiv - bei mir gab es von Mtfahrern noch keine Beschwerden.
    Genau so ein "wertvoller" Beitrag wie mit der Gurtschnalle...

3. #3 St. Pauli, 30.10.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Scheinst ja echt ein Problem mit mir zu haben, stört es dich, dass ich St. Pauli Fan bin, was?

Mir ist die Polsterung zu weich, weicher als es für Erwachsene angenehm ist. Ja, natürlich SUBJEKTIV. Alter... alles was die Leute hier drinnen schreiben ist subjektiv.

4. #4 Benni1982, 30.10.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    wunder dich nicht, der ist so ;) einfach nicht so ernst nehmen und drüber weg lesen

vielleicht dazu schreiben welche Ausstattung Stoff, Leder, etc

5. Addi83

Addi83

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    155000
    ...Ansonsten gibt es ja noch die "Ignorieren-Funktion"... :thumbsup:

6. #6 St. Pauli, 30.10.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Danke, ich kannte die Ignorieren-Funktion nicht.

Ich habe die "normale" Stoff-Ausstattung der First-Edition... ich weiß nicht wie die heißt? Also kein Teilleder, keine Extra-Sitze... nichts.

7. Nazca

Nazca

Fahrzeug:
    Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
    Was Bolloc sicher damit ausdrücken will:
    Man könnte dich leicht für einen Forentroll halten. Das Wie deiner Posts finde ich auch fragwürdig.

Aber ja, das hätte er auch galanter ausdrücken können.

Generell kann ich bei keinem deiner Posts deiner Meinung zustimmen.

Ich habe die Microfaser/Alcantara Sitze und finde die auf Langstrecke hinten wie vorne sehr angenehm. Weder zu weich noch zu hart.

8. #8 Octavian62, 30.10.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Warum meinst Du, dass es irgendjemanden hier interessieren könnte, wessen Fan Du bist?

TheSmurf, Rumgebastel, HGrube und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 tymanis, 30.10.2020
    tymanis

tymanis

Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Ich durfte bisher einmal hinten sitzen, für 1,5h (Standard-Sitz, Alcantara)

Ein Traum!
    Hab mein Handy in die Halterung der Mittrlarmlehne gesteckt, meinen Kaffee dort platziert, die Schlafstützen der Kopfstütze ausgeklappt und dann.... hab ich geschlafen :)

Fazit: Kann nicht über die Sitze meckern und auch nicht über die Armlehne. Das Gewicht vom Arm liegt ja nicht auf dem Bereich des Becherhalters.
    Der Becherhalters ist aber ein Muss. Nur so kommt meine 4-Jährige selbst an was zu trinken

Thema:

Schaumstoff (Polsterung?) sehr weich hinten

Die Seite wird geladen...

Schaumstoff (Polsterung?) sehr weich hinten - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  2. Octavia III Tür-Scheiben-führungs-Schaumstoff-(Moosgummi)Reini gungs-Tip?

Octavia III Tür-Scheiben-führungs-Schaumstoff-(Moosgummi)Reinigungs-Tip?: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage. In den Fahrzeugtüren von unserem Octavia III gibt es um die Scheiben eine Führung aus grob-porigem...
  3. Fahrersitz GT Sitzbezug/Schaumstoff als Ersatzteil

Fahrersitz GT Sitzbezug/Schaumstoff als Ersatzteil: Hallo Leute, habe mir gestern einen Fabia 6Y GT gekauft es sind natürlich ein paar Kleinigkeiten zu reparieren (Umluftklappen Antriebe, EFH...
  4. Triefnasser Schaumstoff unter dem Lenkrad

Triefnasser Schaumstoff unter dem Lenkrad: Hallo, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen. Seid ca. 2 Monaten ist bei meinem Felicia der Schaumstoff unter dem Lenkrad richtig nass,es...
  5. Welche Waschanlage? Textil oder Schaumstoff

Welche Waschanlage? Textil oder Schaumstoff: In welche Waschanlage fährt Ihr mit Eurem Fabia? Textil oder Schaumstoff? Was ist besser für das Auto? Harald
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden