"Schaukelstuhlfeeling" beim Einsteigen mit angezogener Handbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andreso, 01.09.2007.

  1. #1 andreso, 01.09.2007
    andreso

    andreso Guest

    Hallo,

    bei angezogener Handbremse erinnert mich das Einsteigen in den Fabia an ein sich Niederlassen in einen alten Schaukelstuhl, begleitet von eiem Orchester voller alter quietschender Federn.

    Man kann den "Quietschtest" auch von außen machen, indem man den Wagen ein wenig seitlich hinundher wippt. Doch sobald man die Handbremse löst, ist das "Orchester" verstummt.

    Der Skodakundendienst sagt, das "Orchester" gehöre zum Fabia dazu. ;-)

    Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliches beobachtet bzw. gehört?

    Grüße

    andreso
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 01.09.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    der gleiche Tip wie bei den Bremsgeräuschen, die Feststellbremse nicht anziehen beim parken :-D ,
    hab das gleiche und es hat geholfen :thumbsup:
     
  4. #3 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das ist bei jedem auto so. völlig normal


    mfg Fabia12
     
  5. #4 andreso, 01.09.2007
    andreso

    andreso Guest



    8-)

    Nun ja, ich hatte bis vor kurzem einen Toyota (Carina E). Der gab bei angezogener Handbremse keinen Mucks von sich, egal wie stark man ihn durchschaukelte. Deswegen war ich dann doch ein wenig erstaunt über den "musikalischen" Fabia... :whistling: ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Schaukelstuhlfeeling" beim Einsteigen mit angezogener Handbremse

Die Seite wird geladen...

"Schaukelstuhlfeeling" beim Einsteigen mit angezogener Handbremse - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...