"Schaukelstuhlfeeling" beim Einsteigen mit angezogener Handbremse

Diskutiere "Schaukelstuhlfeeling" beim Einsteigen mit angezogener Handbremse im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei angezogener Handbremse erinnert mich das Einsteigen in den Fabia an ein sich Niederlassen in einen alten Schaukelstuhl, begleitet von...

  1. #1 andreso, 01.09.2007
    andreso

    andreso Guest

    Hallo,

    bei angezogener Handbremse erinnert mich das Einsteigen in den Fabia an ein sich Niederlassen in einen alten Schaukelstuhl, begleitet von eiem Orchester voller alter quietschender Federn.

    Man kann den "Quietschtest" auch von außen machen, indem man den Wagen ein wenig seitlich hinundher wippt. Doch sobald man die Handbremse löst, ist das "Orchester" verstummt.

    Der Skodakundendienst sagt, das "Orchester" gehöre zum Fabia dazu. ;-)

    Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliches beobachtet bzw. gehört?

    Grüße

    andreso
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 01.09.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    der gleiche Tip wie bei den Bremsgeräuschen, die Feststellbremse nicht anziehen beim parken :-D ,
    hab das gleiche und es hat geholfen :thumbsup:
     
  4. #3 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das ist bei jedem auto so. völlig normal


    mfg Fabia12
     
  5. #4 andreso, 01.09.2007
    andreso

    andreso Guest



    8-)

    Nun ja, ich hatte bis vor kurzem einen Toyota (Carina E). Der gab bei angezogener Handbremse keinen Mucks von sich, egal wie stark man ihn durchschaukelte. Deswegen war ich dann doch ein wenig erstaunt über den "musikalischen" Fabia... :whistling: ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Schaukelstuhlfeeling" beim Einsteigen mit angezogener Handbremse

Die Seite wird geladen...

"Schaukelstuhlfeeling" beim Einsteigen mit angezogener Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...