Scharniere der Motorhaube wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Snifi, 27.01.2010.

  1. Snifi

    Snifi

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeug:
    Skada Fabia Combi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    377800
    DSCI03851 (Small).jpg Hallo Leute!
    Ich habe ein riesiges Problem! Die Schaniere meiner Motorhaube müssen gewechselt werden, da die Motorhaube bei 80 km/h aufgegangen ist. :wacko: Jetzt habe ich das Problem das ich die erste Schraube (vom Blinker aus gesehen)an der Karosserie nicht gelöst bekomme, da mein Torx zu lang ist! ;( Hat jemand schon erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben, wie ich diese gelöst bekomme? :whistling:

    Gibt es vielleicht extra Werkzeug für diese Ecke?


    Macht euch keine Mühe! Hab es geschafft! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    also beim auto spezialwerkzeug ? ne ne ^^

    besorge die nen Torks aufsatz und ne gute alte Ratsche


    aber ist das nicht meinermienung ne 8-12er mutter ? ^^
     
  4. Snifi

    Snifi

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeug:
    Skada Fabia Combi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    377800
    Torx und Ratsche waren ja vorhanden! War ja die frage, wie ich an die Schrauben (T45) an der Karosserie
    lösen kann.
    Aber wie schon geschrieben, habe es selber auch schon
    heraus gefunden!
    :thumbsup:
     
  5. #4 skodabauer, 29.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was hat das Scharnier mit dem Verschluss der Haube zu tun? Das Problem liegt m.E. im Schloss oder im Haubenzug.
     
  6. Snifi

    Snifi

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeug:
    Skada Fabia Combi 1,9TDI
    Kilometerstand:
    377800
    Nachdem die Haube mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe geflogen ist, waren die Schaniere völlig verbogen! Und dadurch stand die Haube im geschlossenen Zustand an den Schanieren gute 5cm hoch! Logisch, oder?
     
  7. #6 skodabauer, 31.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nach diesen Infos ist der Wechselgrund eindeutig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tonii

    Tonii

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lychen/Templin 17279 Lychen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia,1.4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gladis
    oder gehe mal zu einer werkstatt und die sollen duie schraube lösen das müste eigentlich nix kosten
    wenn du noch fahren kannst ^^
     
  10. S

    S Guest

    Aber lesen kannst du wahrscheinlich nicht? Das Problem ist schon gelöst.
    Aber Hauptsache wieder ein sinnloser Beitrag von dir.
    Sorry, aber das musste sein...

    MfG

    PS: Es heißt übrigens Torx.
     
Thema:

Scharniere der Motorhaube wechseln

Die Seite wird geladen...

Scharniere der Motorhaube wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...