Scharfe Nocke?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Shoei, 12.04.2006.

  1. Shoei

    Shoei Guest

    Hy Leutz!

    Wollte mal wissen ob es für den 1.3 Felicia auch eine scharfe Nockenwelle gibt, wo man soetwas bekommen kann und was soetwas kostet!?!

    hoffe auf euere hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 12.04.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi Shoei,

    guck mal bei DBILAS DYNAMIC.

    Bestell-Nr.: 33.040.001
    Spreizung: 110
    Ventilhub: 8,1
    Steuerzeiten EO/ES - AO/AS: 26/66 - 66/26
    Ventilspiel: 25/25

    Preis (Umschleifen der Original-Nocke): 160.14 €


    Von der SCHRICK GmbH gibts wenn ich mich recht erinnere auch ne 268°er Nocke. Das werden dir aber die Feli-Experten hier im Forum noch genauer sagen.

    MfG sk_fav781
     
  4. Shoei

    Shoei Guest

    Danke da werd ich mal nachschaun!
     
  5. Shoei

    Shoei Guest

    Kann mir auch einer sagen ob das was bringen würde? ?(
     
  6. #5 pc_19_freak, 12.04.2006
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Wenn du nur eine andere Nocke einbaust erreichst du maximal 1kw weil deine ganze gemischaufbereitung ja nicht angepasst wurde. die abgasanlage musst du auch noch ändern

    aber nur ne nocke bringt quasi nix. dein drehmomnet berreich verlagert sich nach oben das heisst in den unteren drehzahlen hat der motor weniger kraft. obenrum merkst du dann den drehmoment anstieg recht plötzlich
     
  7. Shoei

    Shoei Guest

    dann werd ich mich mal noch weiter informieren. falls ihr noch mehr tipps habt schreibt mir diese bitte.
     
  8. #7 consider, 12.04.2006
    consider

    consider Guest

    Hy, frage mal bei Skomo nach. Kann sein er schreibt noch heute. Oder halt mal per PN.

    @Skomo-> zeug ist bestellt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Von der Sache her hat pc19 absolut recht, nur das mit der Abgasanlage kommt erst in höheren Leistungsbereichen zum tragen.
    Du solltest Dir klar darüber sein, das für einen optimalen Motorlauf das Steuergerät und Einspritzung geändert und Zylinderkopf modifiziert werden müssen.
    Vernünftige Nockenwellen für die alten Skodamotoren bekommst Du nur in CZ, maximal noch in England. Eine qualitativ vernünftige Nockenwelle aus einer Serienwelle nachgeschliffen kostet in CZ ab ca. 100 EUR, alles was billiger angeboten wird ist größtenteils Schrott. Allerdings wüßte ich auf die Schnelle gar nicht, wo ich sowas bekomme, da ich selber keinen Nachschliff mehr fahre. Eine ordentliche neue Nockenwelle kostet von 250 - 700 EUR, je nachdem, was Du von ihr verlangst.


    skomo
     
  11. Shoei

    Shoei Guest

    Danke :headbang:
     
Thema:

Scharfe Nocke?

Die Seite wird geladen...

Scharfe Nocke? - Ähnliche Themen

  1. scharfe Kante Glanzfensterführung

    scharfe Kante Glanzfensterführung: Hallo Superbfans, Habe am we gesehen, dass es am Superb eine sehr scharfe Kante mit Verletzungsgefahr gibt. Das Bild soll euch zeigen, was ich...
  2. Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):

    Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):: Hallo! Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe...
  3. Rhythmische Schleifgeräusche hinten links nur in scharfen Kurven

    Rhythmische Schleifgeräusche hinten links nur in scharfen Kurven: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II Bj. 2008 treten seit einigen Wochen nur in scharfen Kurven rhythmische Schleifgeräusche auf, es kommt vom...
  4. Schärfere Regeln ab April 2012 für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen

    Schärfere Regeln ab April 2012 für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen: Neues vom TÜV, ab April 2012 werden für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen wohl schärfere Regeln gelten. Mehr dazu erfahrt ihr hier...
  5. suche fächerkrümmer und scharfe nockenwelle für feli

    suche fächerkrümmer und scharfe nockenwelle für feli: wie in der überschrift suche ich einen fächerkrümmer und eine scharfe nockenwelle für nen 1.3er feli mit 50kw 68ps wenn jemand etwas hat melden...