scharfe Kante Glanzfensterführung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von BastiS3, 09.05.2016.

1. #1 BastiS3, 09.05.2016
    BastiS3

BastiS3

Hallo Superbfans,

Habe am we gesehen, dass es am Superb eine sehr scharfe Kante mit Verletzungsgefahr gibt.
    Das Bild soll euch zeigen, was ich meine. Es geht um die Fensterführung, die vom Dachrahmen die A-Säule nach unten läuft. Dort trifft die Glanzleiste auf die horizontale Glanzleiste. Dazwischen war ein großer Spalt und eine sehr scharfe Kante.

Wollte von euch gern mal wissen, ob das bei euch auch so ist und wenn ja, ob ihr mal Fotos davon machen könnt.

Kann leider selber noch nicht gucken, da mein Auto erst noch gebaut werden muss bis es vor der Tür steht.

Danke euch.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 09.05.2016
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Ähm - Weshalb sollte man da hinlangen? Die Einklemmgefahr dürfte an dieser Stelle um ein Vielfaches höher sein...

4. #3 Lutz 91, 09.05.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist doch die selbe Ecke wie am S2. Warum sollte es da jetzt anders sein beim S3?!

5. #4 BastiS3, 09.05.2016
    BastiS3

BastiS3

Sry für die Abkürzung, aber dachte das kennt mittlerweile jeder.

Ja warum sollte man da hinfassen. Gibt viele Gründe, einer wäre zb. Beim waschen des Autos. Ein anderer könnte ein kleines Kind sein was beim vorbeigehen einfach mit den Händen da langfährt. Und schon ist das Geschrei groß. Ich komme aus der Fahrzeugentwicklung des VW Konzerns und es gibt die verrücktesten Dinge die eingehalten werden müssen. Da wundert es mich das Skoda für das Auto überhaupt eine Abnahme bekommen hat. Da war beim vorgeführten Fahrzeug sicher keine scharfe Kante.

Will das Auto nicht schlecht machen. Finde es großartig, aber das hätte ich nicht erwartet.

6. #5 Dr.Cell, 09.05.2016
    Dr.Cell

Dr.Cell

Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    ....habe gerade noch das Auto gewaschen - ohne bleibende Schäden. Kinder (2 und 7) haben ebenfalls unproblematisches und altersgerechtes Verhalten, mit dem Umgang des Fahrzeuges - außen, gezeigt.

Unkritisch.

Gruss

Seppel16 gefällt das.
  7. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich hatte das an der hinteren Tür, Fahrerseite. Die Schachtleiste, die Festerabdichtung unter also, war nicht weitgenug nach hinten geschoben. Da hab ich mich schon beim Schlissen der hinteren Tür "geratzt". Die Leiste wurde dann korrekt nach hinten geschoben. Deht mit etwas sanfter Gewalt und Fenster muss unten sein.

8. #7 BastiS3, 10.05.2016
    BastiS3

BastiS3

Ich wollte ja auch nur eure Erfahrungen mit dem Problem kennenlernen. Das Auto im Autohaus war an dieser Stelle definitiv so scharf wie ein Messer.
    Bin ja froh, dass es scheinbar keine weiteren Fälle zumindest hier im Forum gibt.

9. #8 wedelstein, 10.05.2016
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    s III 2,0 l 280 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa 16321 Bernau
    Kilometerstand:
    3000
    Also bei mir sind beide Seiten scharf wie Rasierklingen. Da fragt man sich echt, was man sich dabei gedacht hat. Wenn man es weiß, achtet man darauf, das man sich nicht in die Finger schneidet. Aber was, wie schon oben gesagt, ein Kind sich die Finger verletzt, welche Versicherung übernimmt dann die Kosten und von den Schäden die das Kind hat ganz zu schweigen

10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn es nicht Dein eigenes Kind ist, übernimmt die Kosten die Haftpflichtversicherung.

11. #10 allradfan, 10.05.2016
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    d.h. die Kfz.-Haftpflichtversicherung, Und der Schadenfreiheitsrabatt wird natürlich geringer, weil man hochgestuft wird. Alles wegen einer Schlampigkeit des Herstellers. Grandios!

12. #11 TubaOPF, 10.05.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wenn es dort eine scharfe Kante gibt, an der sich jemand verletzen kann, ist der Weg nicht der zur Versicherung, sondern direkt (und nicht über Los) zum :). Es sollte also jeder seinen S3 checken und ggf. Nachbesserung einfordern. So etwas darf nicht sein.

Was jetzt schon mal vorab das Lamentieren über steigende Freiheitsrabatte soll, erschließt sich mir nicht.

Lime01 gefällt das.
  13. RAPlD

RAPlD

Eine ganz furchtbare Vorstellung... Das arme Kind!!! Hoffen wir, dass es nur Erwachsene trifft, am besten nur unverheiratete, nicht behinderte, heterosexuelle Männer weißer Hautfarbe! Bei denen ist es ja nach allgemein anerkannter Meinung nicht weiter schlimm.

KaLaeu und Roda1606 gefällt das.
  14. Goify

Goify

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Meine Herren, nun überdramatisiert nicht gleich. Ist einer dran gestorben? Nein.

Man drückt die Leiste einfach wieder in den Falz hinein und das Problem samt den Windgeräuschen ist behoben. Entweder man macht das selbst oder macht sich den Spaß sein Autohaus damit zu belästigen, die dann eben mit zwei Fingern die Leiste reindrücken.
    Es ist doch völlig normal, dass diese Leisten nicht immer auf Anhieb bei der Produktion so befestigt werden, dass alles eben ist. Eine Endkontrolle gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr, weder im Werk noch beim Händler. Man geht einfach um seinen Wagen, schaut sich alles akribisch an und bessert kurz nach.

Stefan2.0TDI, Egonson, Darkii und 2 anderen gefällt das.
  15. #14 SuperB 2002, 11.05.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Meine Zustimmung, manchmal wird hier auch dermaßen dramatisiert, das man nur mit dem Kopf schütteln kann.

swissdriver, Egonson und Darkii gefällt das.
  16. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Genau so seh ich das auch. Selber kontrollieren, ggf. selber nachbessern oder zum Händler. Ausserdem sollten Eltern ihre Gofen mal wieder dazu bringen, nicht alles anzutaschen.

Darkii und r33per84 gefällt das.
  17. #16 allradfan, 11.05.2016
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    ...dann löse ich das Rätsel mal auf: Sofern ein - zugegeben eher unwahrscheinlicher - Schadensersatzanspruch durch die Verletzung gegen den Halter entsteht, zahlt seine Kfz.-Haftpflichtversicherung. Das bedeutet in aller Regel, dass der Versicherungsnehmer bezüglich des Schadenfreiheitsrabattes hochgestuft wird (von Rabattrettern o. ä. mal abgesehen). Ist doch logisch, oder?

18. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. An der Leiste wird sich nur der Wagenhalter bei der Wagenhandwäsche verletzen. Kinder und alle anderen haben da nicht zu suchen. Ist doch logisch, dass die Kausalkette sehr kurz ist.

TubaOPF gefällt das.
  19. #18 allradfan, 11.05.2016
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Ich ziehe meine Beiträge zurück. Sie waren satirisch gemeint, was aber offenbar nicht so verstanden wurde.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. i go r

i go r

Ich hab das Teil ausgebaut und nutze es zum Rasieren, da ist der Gillette Fusion Rotz dagegen.

Gesendet von meinem DMC-CM1 mit Tapatalk

allradfan, Lapinkulta und RAPlD gefällt das.
  22. #20 TubaOPF, 12.05.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Welche Kante ist gemeint? Lad mein Bild runter, markier die Stelle und lad es wieder hoch:

Anhänge:

Thema:

scharfe Kante Glanzfensterführung

Die Seite wird geladen...

scharfe Kante Glanzfensterführung - Ähnliche Themen

1. Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):

Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):: Hallo! Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe...
  2. Rhythmische Schleifgeräusche hinten links nur in scharfen Kurven

Rhythmische Schleifgeräusche hinten links nur in scharfen Kurven: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II Bj. 2008 treten seit einigen Wochen nur in scharfen Kurven rhythmische Schleifgeräusche auf, es kommt vom...
  3. Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante

Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante: Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Innenraumfilter gekauft. Der Wechsel sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Jedoch bekomme...
  4. Schweller Kante

Schweller Kante: Hi Leute, Hab da mal 2 Fragen. Hab letztens bei ATU (-.-) meine Reifen wechseln lassen. Jetzt hab ich mal nen Blick auf die Schwellerkanten ,...
  5. Schärfere Regeln ab April 2012 für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen

Schärfere Regeln ab April 2012 für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen: Neues vom TÜV, ab April 2012 werden für die Haupt- und Abgasuntersuchung bei Fahrzeugen wohl schärfere Regeln gelten. Mehr dazu erfahrt ihr hier...