Schaltwippen bei Octavia Scout

Diskutiere Schaltwippen bei Octavia Scout im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Octavia Combi 4X4 Scout TDI DSG, 2.0, 135kW zimmern lassen und diesen fabriksneu in Österreich...

1. Pux

Pux

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Octavia Combi 4X4 Scout TDI DSG, 2.0, 135kW zimmern lassen und diesen fabriksneu in Österreich bestellt. Liefertermin im 4 Quartal. Hauptaugenmerk habe ich bei meiner Fahrzeugwahl darauf gelegt, dass das Auto Schaltwippen hat. Bei der Bestellung mussten wir dann feststellen, dass gerade die Variante "Scout" keine Schaltwippen hat und diese auch nicht zu bestellen sind. Naja, nachdem mir das Auto aber so gefällt und ich auch aufgrund der winterlichen Bedingungen auf die Scout-Variante nicht verzichten will/kann, habe ich mir das Auto halt ohne Schaltwippen bestellt.

Jetzt lässt mir das Ganze allerdings keine Ruhe. Grundsätzlich handelt es sich ja bei den Octavia-Modellen mit den DSG 2.0 TDI Motoren, mit 135 kW um die gleiche Bauart. Jetzt habe ich ein Lederlenkrad 3-Speichen für Radio/Telef. im Scout Design mit Schaltknauf und Handbremshebelgriff in Leder. Jetzt kann das doch nicht so schwer sein, ein Lenkrad mit Schaltwippen zu montieren dh, dieses um- oder nachzurüsten. ... Pfeif auf das Scout-Logo! ...

Ich habe jetzt schon eine Zeit lang in div Foren gesucht und nichts gefunden. Hat jemand schon einmal sein Lenkrad umgetauscht? Ist das möglich? Kann ja wirklich nicht so schwer sein, auch wenn es ein paar Euro kostet ...

Und bitte keine Grundsatzdiskussion, ob Schaltwippen sinnvoll sind oder nie benützt werden, ich will es einfach.

Beste Grüße
    Pux

2. #2 TinOctavia, 24.07.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Kurz und knapp: Lenkrad mit Schaltwippen nachrüsten geht Plug and play.

Scouty88 gefällt das.
  3. Pux

Pux

Dh, einfach beim Händler ein anderes Lenkrad bestellen und einbauen lassen? Und die Paddels funktionieren dann auch?

4. #4 TinOctavia, 24.07.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau. Das hat u.a. ein User hier auch schon gemacht und es bestätigt.

Ich hatte letztens jemanden mit seinem neuen Superb hier. Er hatte vorher angefragt ob ich ihm sein neues Lenkrad mit Schaltwippen codieren kann. Aber es funktionierte einfach so.

5. #5 mrbabble2004, 24.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Habe ich bei unserem Touran auch gemacht... Ging ohne Probleme...

MfG

Thema: Schaltwippen bei Octavia Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout lenkrad nachrüsten

,
  2. tüv und asu octavia scout

Die Seite wird geladen...

Schaltwippen bei Octavia Scout - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....