Schaltwippen am MLF / OFF - Taste

Diskutiere Schaltwippen am MLF / OFF - Taste im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Ich habe mal eine Frage. Ich fahre seit November 2013 eine SC2 Facelift und frage mich wozu bzw. welche Bedeutung der...

  1. #1 Danielsc2, 21.07.2014
    Danielsc2

    Danielsc2

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe mal eine Frage.
    Ich fahre seit November 2013 eine SC2 Facelift und frage mich wozu bzw. welche Bedeutung der Schriftzug OFF an den Schaltwippe (+ Taste) hat.
    Bild im Anhang.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Viele Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      225,1 KB
      Aufrufe:
      125
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyther, 21.07.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Steht auch was auf der minus Taste?
     
  4. #3 Robert78, 21.07.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn du mit den Tasten oder dem Hebel von Hand die Gänge wechselst schaltet das Auto nach einer Zeit ohne manuellem Gangwechsel wieder in den Automatik Modus zurück. Indem du länger als 1 Sekunde auf dem + Hebel drauf bleibst erfolgt die Deaktivierung des manuellen Modus sofort - daher auch die OFF Beschriftung.
     
  5. #4 Danielsc2, 21.07.2014
    Danielsc2

    Danielsc2

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging schnell...
    Vielen Dank Robert

    @Skyther: nein steht nichts auf der Minustaste.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  6. #5 Robert78, 21.07.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Nix zu Danken
    Bedienungsanleitung - in der Übersicht Automatisches Getriebe - durchblättern bis die Lenkradwippen abgebildet sind und dann 20 Sekunden Text überfliegen...... ;)
     
  7. #6 FahreSuperb, 21.07.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    OK Danke. Wieder was gelernt, wenns den auch stimmt. :P :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Skyther, 22.07.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Cool. Bei meinem vFL komm ich somit wieder in den Automatikmodus.
     
  10. #8 juergent, 22.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    War mir bisher auch nicht bekannt, allerdings fehlt auf meiner Schaltwippe auch die Beschriftung "OFF" Der Sinn und Zweck dieser Funktion mag sich mir nicht erschließen.
     
Thema: Schaltwippen am MLF / OFF - Taste
Die Seite wird geladen...

Schaltwippen am MLF / OFF - Taste - Ähnliche Themen

  1. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  2. i on / i off

    i on / i off: Hallo, am Display kann ich bei der Anzeige Start-Stop-System etwas ein- bzw. ausschalten (s. Foto). In der BA habe ich nichts gefunden. Weiß...
  3. Yeti Amundsen ohne Car-Taste?

    Yeti Amundsen ohne Car-Taste?: Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Yeti Style mit Infotainment Amundsen. Ist es richtig, daß es hier keine Car-Taste...
  4. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  5. Privatverkauf W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung

    W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: W8...