Schaltwippe zickt

Diskutiere Schaltwippe zickt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute auf der AB ließ sich mit der linken Schaltwippe am Lekrad nicht mehr runterschalten, am Schalthebel funktionierte es aber. Als ich...

  1. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Hallo, heute auf der AB ließ sich mit der linken Schaltwippe am Lekrad nicht mehr runterschalten, am Schalthebel funktionierte es aber. Als ich von der AB abgefahren bin, habe ich den Motor ausgeschaltet und wieder gestartet, danach konnte ich etwa 4 mal runterschalten, dann funktionierte es wieder nicht mehr. Nach einem erneuten Aus- und Einschalten ließ es sich zuerst wieder runterschalten, aber mit einiger Verzögerung, nach diversen manuellen Schaltvorgängen funktionierte es wieder einwandfrei. Hat da schon jemand von euch mal gehabt?
     
  2. #2 Cassini, 03.10.2011
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    hatte ich bisher noch nie...
    meiner schaltet immer (ausser zu wenig Drehzahl zum Hochschalten)

    ich würde damit zum Freundlichen fahren
     
Thema:

Schaltwippe zickt

Die Seite wird geladen...

Schaltwippe zickt - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...
  2. Kodiaq 1.4 TSI ACT 6 Gang DSG 110 kw Schaltwippen?

    Kodiaq 1.4 TSI ACT 6 Gang DSG 110 kw Schaltwippen?: Hallo Ich habe noch keine Erfahrungen mit einem Automatikgetriebe. Daher meine Frage: Kann man bei dem o. g. Motor auch per Hand ( Schaltwippen...
  3. Skoda Octavia zickt rum wenn er kalt ist

    Skoda Octavia zickt rum wenn er kalt ist: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 1.6 101PS bj. 1999. Wenn der Motor Kalt ist springt er sehr schlecht an bzw. nur dann...
  4. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...