Schaltwegsverkürzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheOZz, 28.10.2004.

  1. TheOZz

    TheOZz Guest

    Hi!
    Da mein Fabia GT, wie ich finde, einen ziemlich langen Schaltweg hat (ok, er ist wahrscheinlich eh durchschnittlich lang), wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es eine Schaltwegsverkürzung für das Ding gibt und was das kosten würde. Habe bis jetzt noch keine brauchbaren Links gefunden, obwohl ich doch schon einige Zeit mit der Suche verbracht hab. Man findet sowas bestenfalls für BMW, Audi und ähnliche - oder kann man von denen eine einbauen, weil sie zufällig vom Format her paßt?
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackhawk, 01.11.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    hi

    Wie sieht so ein schaltwegverkürzung eigentlich aus oder was macht die?
    kann man seinen schalthebel nicht einfach abschneiden?

    mfg blackhawk
     
  4. kane01

    kane01 Guest

    ein shortshifter ändert die hebelüberstetzung.
    die vom a4/passat kannst du leider nicht nehmen weil das system ein anderes ist.
    heben abschneiden alleine bringt die KEINEN kürzeren schaltweg. der weg bleibt der selbe-nur der hebel ist kürzer.
    eine echte schaltwegeverkürzung verkürzt (ach nööööööö :) den schaltweg UND den hebel.
     
  5. #4 fire fabia, 03.11.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ich sehe in der auto bild motorsport immer werbung für die short shifters, dieses Produkt soll es für viele Fahrzeuge geben, gebe es mal am besten als Suchbegiff bei google ein.
     
  6. kane01

    kane01 Guest

    für den fabia findet man aber leider nix-ich zumindest net.
    für die g4 plattform gibts sehr viel und für die a6 plattform ebenfalls.
     
  7. TheOZz

    TheOZz Guest

    Stimmt, ich hab auch schon überall gesucht - eigentlich war das Forum hier meine letzte Hoffnung...;-(
     
  8. #7 Fabia83, 13.11.2004
    Fabia83

    Fabia83 Guest

    habe meinen schalthebel vor 1,5 Jahren abgeflechst und bin damit zufrieden und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt und bin mit dem Ergebnis zufrieden
     
  9. #8 blackhawk, 15.11.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    sind eine schaltwege kürzer? Oder ist er nur weiter unten?

    blackhawk
     
  10. Sharky

    Sharky

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    habe da einen Schaltwegverkürzer gefunden.
    Das ganze im neuen DTS Katalog.
    Der soll in allen VW, Audi, Skoda, Seat - Modellen mit den Getriebekennzahlen O2M und O2J eingebaut werden können.
    Schaltwegverkürzung von 20% oder 30% einstellbar.
    Kostenpunkt:199Euro
    Kann mir mal einer sagen wie ich rausbekomme welches Getriebe bei mir verbaut ist?

    sharky
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 creative-cardesign, 19.12.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    auf jedenfall nicht so ein getriebe....

    das scheint es bei skoda gar nicht zu geben....
     
  13. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Bei BB Automobiltechnik gibt's für den Polo 9N eine Schaltwegsverkürzung von bis zu 50mm für alle 5 Gang getriebe. Die müsste ja im Fabia passen kostet aber 298€ und bei SLS gibt's für den Octavia 1 eine für 129€ (BJ. 97-99).

    BB - Automobiltechnik
    SLS

    Bernd :wink:
     
Thema: Schaltwegsverkürzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltwegverkürzung fabis