Schaltwege

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 12.04.2007.

  1. #1 Superb_M, 12.04.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit dem Superb, Modelljahr 2006, Probe gefahren.
    Sofort stellte ich unzufrieden die langen Schaltwege (zu Gang 1, 3, 5) fest.
    Bin ich doch bisher immer nur VW und Audi gefahren, wo dieses nie der Fall war.
    Kann man davon aus gehen, das die langen Schaltwege auch im Modelljahr 2007 geblieben sind?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 13.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Was wie schaltweg, ich bin ja anderes aus dem Felicia gewohnt und bin froh über die schaltweg im superb. Wie kurz sollen die den noch sein
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Also ich kann da auch keinen Unterschied zu Passat 3BG oder Audi Allroad feststellen.
     
  5. #4 felicianer, 13.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.085
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :hihi: :hihi:
     
  6. #5 MH-Magic, 14.04.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Also wenn man die schaltwege von manch älteren Autos kennt, dann sind die im Superb schon recht kurz, obwohl sie noch knackiger sein könnten. WIe z.B. in nem Nissan Micra, da sind die nur halb so lang wie im Superb. Aber hauptsache das umfeld stimmt und so viel am schalten is man ja auch nicht, wenn dann eben nen Automatik. :zwinker:
     
Thema:

Schaltwege