Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi

Diskutiere Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Felica gkauft. Bj.97 mit 80000km auf der Uhr mit neuer Kupplung. Seit 2006 stillgelegt.....Habe nach dem Ölwechsel, Austausch...

  1. #1 felifahrer, 14.12.2010
    felifahrer

    felifahrer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 mpi; Renault Laguna; Simson S51
    Kilometerstand:
    80000
    Ich habe einen Skoda Felica gkauft. Bj.97 mit 80000km auf der Uhr mit neuer Kupplung. Seit 2006 stillgelegt.....Habe nach dem Ölwechsel, Austausch der Benzinpumpe, Umbau der Leuchtweitenregulierung auf elektrisch vom Golf 3, Zahnriemen,Keilriemen, Bremsen+Schläuche vorn, Domlager(letzters durch Werkstatt) ...............den TüV bekommen.
    Nun bin ich die ersten 250 km normal gefahren und habe beim Schalten folgende Probleme und weiß nicht so recht weiter. Vom 1. in den 2. Widerstand beim Schalten eher schwer. In den 3. gehts ohne Probleme jedoch vibriert der Ganghebel beim Fahren. 4. und 5. ohne Probleme. Was mir noch aufgefallen ist das der Motor schräg drin hängt. Ist aber alles fest (Werkstatt hat da nicht gefunden).........Hat jemand eine Ahnung????
     
  2. #2 DarkMizie, 15.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schaltung justieren bzw neu einstellen (getriebe-schaltkulisse) , schaltkulisse überprüfen auf verschleiss . lg darkmizie
     
  3. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Wie meinst Du das "Motor hängt schräg drin?"

    Meiner war auch immer zickig mitn 1.Gang und beim Rückwärstgang,immer wenns kalt war.

    LG Steffen
     
  4. #4 felifahrer, 16.12.2010
    felifahrer

    felifahrer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 mpi; Renault Laguna; Simson S51
    Kilometerstand:
    80000
    Zickig isser beim Schalten in den 2.Gang und im 3. vibriert der Schalthebel beim fahren. Beim 4. und 5. ist nichts. Runter schalten auch ohne Probleme. Der Rückwärtsgang bockt nur manchmal zur Zeit. Ja und mit Schräg meine ich das wenn ich vor dem Auto stehe der Motor zum Getriebe hin ich sags mal so "runter hängt". Wenns 1cm auf die Länge des Ventildeckels ist. Es fällt mir aber auf. In der Werkstatt wurde geschaut aber nichts gefunden.

    LG Enrico
     
Thema:

Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi

Die Seite wird geladen...

Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...