Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi

Diskutiere Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Felica gkauft. Bj.97 mit 80000km auf der Uhr mit neuer Kupplung. Seit 2006 stillgelegt.....Habe nach dem Ölwechsel, Austausch...

felifahrer

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Felicia 1.6 mpi; Renault Laguna; Simson S51
Kilometerstand
80000
Ich habe einen Skoda Felica gkauft. Bj.97 mit 80000km auf der Uhr mit neuer Kupplung. Seit 2006 stillgelegt.....Habe nach dem Ölwechsel, Austausch der Benzinpumpe, Umbau der Leuchtweitenregulierung auf elektrisch vom Golf 3, Zahnriemen,Keilriemen, Bremsen+Schläuche vorn, Domlager(letzters durch Werkstatt) ...............den TüV bekommen.
Nun bin ich die ersten 250 km normal gefahren und habe beim Schalten folgende Probleme und weiß nicht so recht weiter. Vom 1. in den 2. Widerstand beim Schalten eher schwer. In den 3. gehts ohne Probleme jedoch vibriert der Ganghebel beim Fahren. 4. und 5. ohne Probleme. Was mir noch aufgefallen ist das der Motor schräg drin hängt. Ist aber alles fest (Werkstatt hat da nicht gefunden).........Hat jemand eine Ahnung????
 

DarkMizie

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Schaltung justieren bzw neu einstellen (getriebe-schaltkulisse) , schaltkulisse überprüfen auf verschleiss . lg darkmizie
 

Apollo

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
198
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Wie meinst Du das "Motor hängt schräg drin?"

Meiner war auch immer zickig mitn 1.Gang und beim Rückwärstgang,immer wenns kalt war.

LG Steffen
 

felifahrer

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Felicia 1.6 mpi; Renault Laguna; Simson S51
Kilometerstand
80000
Apollo schrieb:
Wie meinst Du das "Motor hängt schräg drin?"

Meiner war auch immer zickig mitn 1.Gang und beim Rückwärstgang,immer wenns kalt war.

LG Steffen
Zickig isser beim Schalten in den 2.Gang und im 3. vibriert der Schalthebel beim fahren. Beim 4. und 5. ist nichts. Runter schalten auch ohne Probleme. Der Rückwärtsgang bockt nur manchmal zur Zeit. Ja und mit Schräg meine ich das wenn ich vor dem Auto stehe der Motor zum Getriebe hin ich sags mal so "runter hängt". Wenns 1cm auf die Länge des Ventildeckels ist. Es fällt mir aber auf. In der Werkstatt wurde geschaut aber nichts gefunden.

LG Enrico
 
Thema:

Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi

Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi - Ähnliche Themen

1.6 Mpi Getriebe rasselt bzw schleift: Hallo, bisher wurde ich von außerplanmäßigen Reparaturen verschont, aber seit kurzen gibt es "komische" Geräusche, die meiner Meinung nach vom...
Gebläse Gebläsewiderstand Lüftung Heizregler Heizungsregler Heizgebläse nur Stufe 4 Stufe 1-3: Hallo ich hatte Probleme mit meiner Lüftung. Konkret: Nur Stufe 4 hat funktioniert, Stufe 1-3 haben sich nicht gerührt. Hier im Forum gibt es zwar...
Zwei Jahre Felicia – ein kleiner Zwischenbericht: Hallo Felicia-Freunde, ich habe meinen Felicia 1.6 GLX Combi seit etwas mehr als zwei Jahren und bin mit ihm knapp 30.000 km gefahren, und ich...
Oben