Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felifahrer, 14.12.2010.

  1. #1 felifahrer, 14.12.2010
    felifahrer

    felifahrer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 mpi; Renault Laguna; Simson S51
    Kilometerstand:
    80000
    Ich habe einen Skoda Felica gkauft. Bj.97 mit 80000km auf der Uhr mit neuer Kupplung. Seit 2006 stillgelegt.....Habe nach dem Ölwechsel, Austausch der Benzinpumpe, Umbau der Leuchtweitenregulierung auf elektrisch vom Golf 3, Zahnriemen,Keilriemen, Bremsen+Schläuche vorn, Domlager(letzters durch Werkstatt) ...............den TüV bekommen.
    Nun bin ich die ersten 250 km normal gefahren und habe beim Schalten folgende Probleme und weiß nicht so recht weiter. Vom 1. in den 2. Widerstand beim Schalten eher schwer. In den 3. gehts ohne Probleme jedoch vibriert der Ganghebel beim Fahren. 4. und 5. ohne Probleme. Was mir noch aufgefallen ist das der Motor schräg drin hängt. Ist aber alles fest (Werkstatt hat da nicht gefunden).........Hat jemand eine Ahnung????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkMizie, 15.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schaltung justieren bzw neu einstellen (getriebe-schaltkulisse) , schaltkulisse überprüfen auf verschleiss . lg darkmizie
     
  4. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Wie meinst Du das "Motor hängt schräg drin?"

    Meiner war auch immer zickig mitn 1.Gang und beim Rückwärstgang,immer wenns kalt war.

    LG Steffen
     
  5. #4 felifahrer, 16.12.2010
    felifahrer

    felifahrer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 mpi; Renault Laguna; Simson S51
    Kilometerstand:
    80000
    Zickig isser beim Schalten in den 2.Gang und im 3. vibriert der Schalthebel beim fahren. Beim 4. und 5. ist nichts. Runter schalten auch ohne Probleme. Der Rückwärtsgang bockt nur manchmal zur Zeit. Ja und mit Schräg meine ich das wenn ich vor dem Auto stehe der Motor zum Getriebe hin ich sags mal so "runter hängt". Wenns 1cm auf die Länge des Ventildeckels ist. Es fällt mir aber auf. In der Werkstatt wurde geschaut aber nichts gefunden.

    LG Enrico
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi

Die Seite wird geladen...

Schaltungsprobleme beim Felicia 1.6 Mpi - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...