Schaltungsprobleme 1,3 mpi

Diskutiere Schaltungsprobleme 1,3 mpi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Felicia lässt sich der zweite gang beim herunterschalten nur noch schlecht bzw garnichtmehr einlegen. Beim anfahren und hoch schalten...

Benni91

Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Bei meinem Felicia lässt sich der zweite gang beim herunterschalten nur noch schlecht bzw garnichtmehr einlegen.
Beim anfahren und hoch schalten geht es besser aber auch da tritt hin und wieder das problem auf.
Habe schon gelesen dass es am Schaltgestänge liegen kann aber was genau muss gemacht bzw getauscht werden?
in welchem teil könnte der Fehler liegen?
danke schonmal
mfg
benni
 

the_iceman

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
aus der wunderschönen Niederlausitz
Fahrzeug
Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
schau dir das schaltgestänge an.
wenn da was ausgeschlagen ist, wirst es sofort merken, wenn du dran wackelst.

bei mir wars ebenfalls der 2. gang und der hinterste gummi, der in der schelle sitzt.
 

Benni91

Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Da ist alles ausgeschlagen...das Auto hat jetzt dann 290000km drauf. ich will sagen egal welchen Gang ich eingelegt habe, ich kann den Schalthebel trotzdem fast komplett im Kreis bewegen.
Welchen gummi meinst du genau? Gibts da iwie ne Zeichnung oder ein Bild von?
Hast du das gleich Schaltgestänge wie wie? ich meine ist dass beim 1.6er und beim 1.3er gleich?
 
Thema:

Schaltungsprobleme 1,3 mpi

Schaltungsprobleme 1,3 mpi - Ähnliche Themen

Fabia 1.0 MPI, erster Gang schwergängig: Moin! Folgendes fällt mir beim Fabia 3 1.0 MPI mit 60 PS auf: Wenn man langsam irgendwo ranrollt und dann mit Schrittgeschwindigkeit wieder...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Probleme beim Gangwechsel: Hallo liebe Community, ich fahre einen Skoda Fabia 6Y, Bj.2000, 1,4 16V, AUA ~210.000 km 5-Gang-Manuell Schaltung und habe folgendes Problem...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Oben