Schaltungs- /Getriebeproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 09.01.2002.

1. pit

pit Guest

habe bei 15.000 km Laufleistung folgendes Problem:
    Im "Schiebe"betrieb des 3. Ganges (wenn man also vom Gas geht ) schüttelt sich (vibriert) der Schalthebel. Stellenweise ist dies so stark, das man das sich die Vibrationen auf die Schaltkonsole übertragen, was man dann natürlich auch hört (ist ziemlich nervig). Das gleiche zeigt sich auch "unter Last" (dh beim Beschleunigen) im 4. Gang, nur noch nicht ganz so extrem .Es fehlen hier nur noch die Geräusche *g*...

Der Händler hat bisher folgendes unternommen:
    -Schaltung neu justiert & abgeschmiert/gefettet

Wie Ihr Euch denken könnt...ohne Erfolg !!

Ach ja, angeblich wurde der Wagen auch von einem Skoda-Werksingenieur gefahren, dies sei alles "völlig normal" - was ich nicht bestätigen kann, da ich den Wagen einer Bekannten gefahren bin (ebenfalls 75 PS) dieser natürlich die Macken nicht aufweist

Da jetzt meine Jahresinspetion ansteht & auch meine Garantie ausläuft, deswegen die Frage, ob Ihr auch schon ein vergleichbares Problem (mit der 75 PS Maschine) hattet bzw. eine Lösung bekannt ist. :fluch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Wagen (Nissan Sunny GTI) bei dem es auf ausgeschlagene Getriebewellen-Lager zurückgeführt wurde!
    Dies kann bei 15tkm eigentlich nicht sein - kann dir aber leider auch nicht sagen ob es wirklich stimmt weil ich mein Auto noch vor der Reperatur wieder verkauft habe

4. pit

pit Guest

..verkaufen wollte ich ihn eigentlich nicht gleich ;-) :-)
    Den Tip mit den Motorlagern hab ich mittlerweilen auch in einem VW-Forum gefunden. Allerdings spricht man dort von den Motorlagern bzw. dem Ausrücklager des Getriebes/der Kupplung.

Thema:

Schaltungs- /Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Schaltungs- /Getriebeproblem - Ähnliche Themen

1. Getriebeproblem??

Getriebeproblem??: Bin gerade aus dem Urlaub zurück. War unter anderem in den französischen Seealpen unterwegs, wo die Strassen mit reichlich Serpentinen gesegnet...
  2. Schaltung MQ250 nicht gut, wird modifiziert.

Schaltung MQ250 nicht gut, wird modifiziert.: Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Schaltung von meinem Octavia. Manchmal wenn man schaltet, fühlt man das es irgendwo ein bisschen hakt. Ich...
  3. Ist DSG ewas anderes als eine normale Automatik Schaltung?

Ist DSG ewas anderes als eine normale Automatik Schaltung?: Hallo zusammen, bin neue im Forum, habe gestern einen Rapid Spaceback 1,4 TDI DSG Green tec Joy, 66 KW mit Vollausstattung bestellt. DSG...
  4. Getriebeproblem

Getriebeproblem: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Superb aus 2012. 140 Ps, Automatik und Allrad. 65000 km. Wenn er kalt merke ich...
  5. Fabia lll mit Schaltproblem, "wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?"f

Fabia lll mit Schaltproblem, "wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?"f: Hallo zunächst in die Runde :-) bin ganz neu in diesem Forum unterwegs und brauche Eure Hilfe oder Erfahrung . Ich fahre seit knapp 7 Monaten...