Schaltungs- /Getriebeproblem

Diskutiere Schaltungs- /Getriebeproblem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe bei 15.000 km Laufleistung folgendes Problem: Im "Schiebe"betrieb des 3. Ganges (wenn man also vom Gas geht ) schüttelt sich (vibriert) der...

pit

Guest
habe bei 15.000 km Laufleistung folgendes Problem:
Im "Schiebe"betrieb des 3. Ganges (wenn man also vom Gas geht ) schüttelt sich (vibriert) der Schalthebel. Stellenweise ist dies so stark, das man das sich die Vibrationen auf die Schaltkonsole übertragen, was man dann natürlich auch hört (ist ziemlich nervig). Das gleiche zeigt sich auch "unter Last" (dh beim Beschleunigen) im 4. Gang, nur noch nicht ganz so extrem .Es fehlen hier nur noch die Geräusche *g*...

Der Händler hat bisher folgendes unternommen:
-Schaltung neu justiert & abgeschmiert/gefettet

Wie Ihr Euch denken könnt...ohne Erfolg !!

Ach ja, angeblich wurde der Wagen auch von einem Skoda-Werksingenieur gefahren, dies sei alles "völlig normal" - was ich nicht bestätigen kann, da ich den Wagen einer Bekannten gefahren bin (ebenfalls 75 PS) dieser natürlich die Macken nicht aufweist

Da jetzt meine Jahresinspetion ansteht & auch meine Garantie ausläuft, deswegen die Frage, ob Ihr auch schon ein vergleichbares Problem (mit der 75 PS Maschine) hattet bzw. eine Lösung bekannt ist. :fluch:
 

zwuba

Guest
ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Wagen (Nissan Sunny GTI) bei dem es auf ausgeschlagene Getriebewellen-Lager zurückgeführt wurde!
Dies kann bei 15tkm eigentlich nicht sein - kann dir aber leider auch nicht sagen ob es wirklich stimmt weil ich mein Auto noch vor der Reperatur wieder verkauft habe
 

pit

Guest
..verkaufen wollte ich ihn eigentlich nicht gleich ;-) :-)
Den Tip mit den Motorlagern hab ich mittlerweilen auch in einem VW-Forum gefunden. Allerdings spricht man dort von den Motorlagern bzw. dem Ausrücklager des Getriebes/der Kupplung.
 
Thema:

Schaltungs- /Getriebeproblem

Schaltungs- /Getriebeproblem - Ähnliche Themen

Vergleich bisheriges Fahrzeug vs. mein neuer Octavia. Was sagt Ihr?: Huhu ihr Lieben. Ich warte ja sehnsüchtig auf meinen Octavia Combi 1.4 TSI und vertreibe mir die Zeit bis dahin. Da ich von vielen in meinem...
Privatverkauf

Skoda Felicia Fun

Privatverkauf Skoda Felicia Fun: AUTO UND VERDECK SIND VERKAUFT!!! ;( ;( ;( " bis daß der TÜV uns scheidet" Es ist leider soweit, mein FeliFun und ich gehen getrennte...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
SKN-Chip = Leistungsprüfstandsbericht: Hallo liebe Skoda-Freunde, ich erlaube mir mal hier ein neues Thema zu eröffnen und nicht ins dem anderen weiter zu schreiben, da es hier jetzt...
Škodas Geschichte: "Nichts großes ist uns fremd": Nichts großes ist uns fremd Es gab mal Zeiten, wo für die Öffentlichkeit die Marke Škoda mit kleinen Volksfahrzeugen verbunden war. Und es gab...
Oben