Schaltung

Diskutiere Schaltung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin auch Besitzer einen neuen O4 mit manueller Schaltung. Dort habe sporadisch Probleme den 3. und 4. Gang reinzubekommen. Bekomme den Hebel...

1. #1 Nicohase, 21.09.2020
    Nicohase

Nicohase

Bin auch Besitzer einen neuen O4 mit manueller Schaltung.

Dort habe sporadisch Probleme den 3. und 4. Gang reinzubekommen. Bekomme den Hebel nicht weit genug nach vorne bzw. hinten, dass der Gang reingeht. War bereits in der Werkstatt, bei der Probefahrt war natürlich nichts.

Muss es noch weiter in Auge behalten, gefühlt ist es hauptsächlich im Kalten zustand auf.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem?

2. #2 Kwitjibo, 21.09.2020
    Kwitjibo

Kwitjibo

Das Problem hatte ich auf 2000km bis jetzt noch nicht. Bei mir "klemmte" aber schon 3 mal der erste Gang beim Anfahren. Das sehe ich aber weniger kritisch.

Bei meinem Fabia II hatte ich mehr Probleme mit dem Einlegen der Gänge am Anfang. Damals war ich auch in der Werkstatt und die haben mir geraten noch etwas zu warten, da sich einige Teile noch aufeinander einspielen können. Und sie hatten recht, das Problem erledigte sich von selbst nach einigen tausend Kilometern.

3. #3 Nicohase, 21.09.2020
    Nicohase

Nicohase

Das hat man mir auch seitens der Werkstatt empfohlen. Hatte ich nur noch nie bei einen Neuwagen. Werde es halt im Auge behalten und hoffe es legt sich.

Thema:

Schaltung

Die Seite wird geladen...

Schaltung - Ähnliche Themen

1. Schaltung Kofferraumlicht fehlerhaft

Schaltung Kofferraumlicht fehlerhaft: Hallo, Bei meinem 1Z5 MJ13 spinnt die Kofferraumbeleuchtung. Beim Öffnen leuchtet sie kurz und geht dann aus und während des Schließens geht...
  2. Dän-Schaltung

Dän-Schaltung: Moin, war grade mit meinem beim :) und wollte mir die sogenannte "Dän-Schaltung" (Rückleuchten bei TFL aktiv) programmieren lassen. Nach zwei...
  3. Abdeckung Mittelkonsole Schaltung?

Abdeckung Mittelkonsole Schaltung?: Hallo zusammen, ich wusste nicht genau wie man das sonst beschreiben könnte ?( Hat mal einer von Euch diese (siehe Bild) Abdeckung ausgebaut?...
  4. Cockpit Dekor -Aschenbecher+schaltung in RS Silber vfl

Cockpit Dekor -Aschenbecher+schaltung in RS Silber vfl: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Aschenbecherabdeckung und die Blende um die Gangschaltung, den restlichen Dekor bzw. Zierleisten in meinem...
  5. Schaltung hakelig

Schaltung hakelig: Moin, ich beobachte schon seit längerem das bei meinem Superb die Gangschaltung in den Gängen 1-3 etwas hakelig ist. Was mir noch aufgefallen ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden