Schaltung Zentrierungsfeder tauschen

Diskutiere Schaltung Zentrierungsfeder tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :), bei meinem Fabia 6Y5 Bj. 2007 ist leider die Zentrierungsfeder der Schaltung gerissen (s. Foto). Da es das Teil beim Händler und auch...

ludwigernesto

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5 1.4 16V
Kilometerstand
150 000
Hallo :),

bei meinem Fabia 6Y5 Bj. 2007 ist leider die Zentrierungsfeder der Schaltung gerissen (s. Foto). Da es das Teil beim Händler und auch sonst nirgends einzeln gibt, habe ich gedacht, ich kaufe auf eBay für knapp 30 EUR eine gebrauchte Schaltkulisse und baue die Feder dort aus und bei mir ein.

Leider habe ich am betroffenen Teil nirgends eine Schraube oder ein Bauteil gesehen, dass vermuten lässt, dass man an dieser Stelle die Feder herausnehmen und tauschen kann. Bevor ich also das Teil bestelle wollte ich also fragen, ob jemand bei dieser Reparatur bereits Erfahrung gesammelt hat und weiß, ob ein Austausch des Einzelteils überhaupt möglich ist und wenn ja, wie dieser zu bewerkstelligen ist.

Sollte der Aufwand zu hoch sein oder Spezialwerkzeug von Nöten sein, lasse ich es einfach so wie es ist, dann ist die Schaltung eben etwas schwammig...

IMG_1778.jpeg


Vielen Dank für die Mithilfe!
 
Thema:

Schaltung Zentrierungsfeder tauschen

Schaltung Zentrierungsfeder tauschen - Ähnliche Themen

Knarzen beim Einfedern vorne - Tausch der Koppelstangen: Hallo zusammen! Vor einigen Tagen habe ich mir einen gebrauchten Skoda Fabia I Combi (6Y5) mit knapp 145.000 km gekauft. Nun ist mir aufgefallen...
Privatverkauf Skoda Forman Solitaire - Verkauf: Skoda Forman 1.3 mit 50kW - Sondermodell Solitaire Erstzulassung 08.04.1994 Km Stand: ca. 128.300 HU & AU: 03/2011 Dieses Sondermodell...
Oben