Schaltung sehr ungenau

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von dirty-mg, 04.04.2007.

  1. #1 dirty-mg, 04.04.2007
    dirty-mg

    dirty-mg Guest

    Hallo liebes Forum,

    bin letztes Jahr auf einen Felicia GLX 1.6 umgestiegen, Baujahr 1996, 103000 km. Die Schaltung ist sehr hakelig, d.h. wenn man einen Gang einlegt, hat der Schalthebel mindestens 10cm Spiel. Das Schaltgestänge wurde schon mal gewechselt, was auch ca. 2 Wochen etwas Abhilfe gebracht hat. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips für mich und meinen Wagen? ;-)

    Vielen Dank im Voraus.
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 04.04.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    kann man nichts ändern
    ist serienmäßig das das Getriebe hakelig ist.
     
  4. #3 dirty-mg, 04.04.2007
    dirty-mg

    dirty-mg Guest

    muss man doch was machen können? es war ja auch besser, als das schaltgestänge gewechselt wurde. die von skoda meinten auch, dass es nicht am getriebe an sich sondern am gestänge und so liegt?!
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Achte drauf, dass die Mechanik des Gestänges immer gut gefettet ist. Nach 142 000 km hab ich jedenfalls keinerlei Probleme mit der Schaltung. Hab bisher auch nur von problemen bei seilzugschaltung(z.B. Passat) gehört. Und Spiel muss ein Ganghebel haben.
     
  6. #5 dirty-mg, 05.04.2007
    dirty-mg

    dirty-mg Guest

    Spiel soll der Ganghebel ja auch haben, aber nicht so viel. wenn man den 5ten Gang einlegt und los lässt, springt der Ganghebel nach links auf etwas Mittelposition zurück.
     
Thema:

Schaltung sehr ungenau

Die Seite wird geladen...

Schaltung sehr ungenau - Ähnliche Themen

  1. Ist Position bei Amundsen ungenau

    Ist Position bei Amundsen ungenau: Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen, dass die Position des Zeigers beim Amundsen (MIB2) mit ca. 10m Abweichung auf der graphisch dargestellten...
  2. Schaltung MQ250 nicht gut, wird modifiziert.

    Schaltung MQ250 nicht gut, wird modifiziert.: Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Schaltung von meinem Octavia. Manchmal wenn man schaltet, fühlt man das es irgendwo ein bisschen hakt. Ich...
  3. Ist DSG ewas anderes als eine normale Automatik Schaltung?

    Ist DSG ewas anderes als eine normale Automatik Schaltung?: Hallo zusammen, bin neue im Forum, habe gestern einen Rapid Spaceback 1,4 TDI DSG Green tec Joy, 66 KW mit Vollausstattung bestellt. DSG...
  4. Fabia lll mit Schaltproblem, "wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?"f

    Fabia lll mit Schaltproblem, "wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?"f: Hallo zunächst in die Runde :-) bin ganz neu in diesem Forum unterwegs und brauche Eure Hilfe oder Erfahrung . Ich fahre seit knapp 7 Monaten...
  5. Ungenauigkeit beim Zusammenbau

    Ungenauigkeit beim Zusammenbau: Moin Skodanistas, nachdem ich nun die Spurplatten draufhabe, sieht man beim Längspeilen mit dem bloßen Auge die Unterschiede von Seite zu Seite....