Schaltung schwergängig

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Evil Diesel, 04.02.2011.

  1. #1 Evil Diesel, 04.02.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich habe seit heute morgen das Problem das sich mein Getriebe nur schwer schalten läßt. Es mach dabei keinen Unterschied ob der Motor läuft oder nicht. Auch macht es keinen Unterschied ob ich die Kupplung trete oder nicht. Die Gänge an sich lassen sich ohne Probleme einlegen, aber nur mit erhöhter Kraftaufwendung.

    Was kann das sein? Ist das Getriebe nun hinüber? Oder kann ich irgendwo was einstellen? Oder fetten?

    Es grüßt Euch Evil Diesel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 04.02.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Einfachster Versuch wäre das Gelenk unterm Auto, dort wo die Stange aus dem Auto rauskommt, mal richtig dick einzufetten... Musste ich jedes Frühjahr machen, dann gings wieder geschmeidig.
     
  4. #3 Evil Diesel, 05.02.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Felicianer,

    habe ich eben gemacht. Kein Erfolg. Mist aber auch.

    Hat jemand interesse an einem Bausatz für Autogas? *g*

    Evil Diesel
     
  5. #4 Evil Diesel, 10.02.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

    ich blicks nicht, heute bin wieder einmal gefahren. Heute läßt sich das Getriebe schalten wie am ersten Tag, als wäre nicht gewesen. Ich habe mir eben Getriebeöl gekauft und werde es am WE tauschen. Vielleicht bringt es ja was. Ich denk 30 Euro für das Öl ist das Wagnis wert.

    Evil Diesel
     
  6. #5 Evil Diesel, 11.02.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    weiß zufällig jemand welchen Druchmesser der Dichtring für Getriebeölablassschraube haben muss?

    Es grüßt
    Evil Diesel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Evil Diesel, 12.02.2011
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    habe heute als letzen Versuch mein Getriebe zu retten, das Getriebeöl getauscht.

    Was soll ich sagen, anstatt der 2,4 Liter waren nur noch 1.5 Liter im Gehäuse. Kein Wunder dass dann das Schiebegestänge schlapp macht. Beim Tausch der Antriebswellen hat wohl die Werkstatt geschlampt, obwohl die mir das "nachgefüllte" Getriebeöl berechnet haben. Mit dem neuen Öl flutscht nun der Gangwechsel und läuft der Wagen spürbar ruhiger. Mal sehen vielleicht war es noch nicht zu spät.

    Es grüßt Euch
    Evil Diesel
     
  9. #7 felicianer, 12.02.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Na siehste...!
     
Thema:

Schaltung schwergängig

Die Seite wird geladen...

Schaltung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumabdeckung schwergängig

    Kofferraumabdeckung schwergängig: Moin Moin und frohes neues Jahr!!! Ich habe seit einigen tagen ein kleines Problem mit der Kofferraumabdeckung. Zuziehen geht gut, also ganz...
  2. Schwergängiges Gaspedal

    Schwergängiges Gaspedal: Mir ist es schon ein paar mal unangenehm aufgefallen,daß das Gaspedal bei Vollgas die letzten ca. 2 cm bis zum Gasanschlag sehr schwergängig zu...
  3. Schaltung MQ250 nicht gut, wird modifiziert.

    Schaltung MQ250 nicht gut, wird modifiziert.: Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Schaltung von meinem Octavia. Manchmal wenn man schaltet, fühlt man das es irgendwo ein bisschen hakt. Ich...
  4. Ist DSG ewas anderes als eine normale Automatik Schaltung?

    Ist DSG ewas anderes als eine normale Automatik Schaltung?: Hallo zusammen, bin neue im Forum, habe gestern einen Rapid Spaceback 1,4 TDI DSG Green tec Joy, 66 KW mit Vollausstattung bestellt. DSG...
  5. Fabia lll mit Schaltproblem, "wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?"f

    Fabia lll mit Schaltproblem, "wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?"f: Hallo zunächst in die Runde :-) bin ganz neu in diesem Forum unterwegs und brauche Eure Hilfe oder Erfahrung . Ich fahre seit knapp 7 Monaten...