Schaltung ohne widerstand

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von sigismundo, 25.04.2005.

1. #1 sigismundo, 25.04.2005
    sigismundo

sigismundo Guest

Hallo miteinander,

bin neu hier und habe nach langem suchen kein Eintrag zu folgendem Problem gefunden:

Die Schaltung meines Skoda Felicia hat im Leerlauf gar keinen Widerstand. Das heißt es ist fühlt sich an als wäre das gesamte Gestänge gar nicht dran... Ist nicht immer so einfach den richtigen Gang zu treffen, vor allem meine Frau findet das gar nicht so lustig....

Was kann das sein? Gibt es da ein vielleicht recht einfaches Mittel den Schaden (welcher Schaden ist es überhaupt?) zu beheben?

Danke für Infos

Übrigens mein Felicia Bj. 1997 1,9 Diesel hat nun schon 440.00 km auf der Uhr ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Vielleicht ist das Getriebe nach 440.000 (denke mal du hast die 0 vergessen) einfach ausgelutscht.
    Hast du dir schonmal das Gestänge unterm Auto angesehen, vielleicht ist da ja die Halterung ab oder dergleichen.
    Wenns noch das erste Getriebe ist, :respekt:!

MfG

gelig

4. #3 skoddi81, 25.04.2005
    skoddi81

skoddi81

Ich würde als erstes das Schaltgestänge erneuern!Das leiert gern mal aus

5. CPU

CPU

Es gibt eine Arretierschraube am Getriebe, mit der man die "Schwegängigkeit" einstellen kann. Auf die Treffgenauigkeit hat das aber keinen Einfluss, zumindest bei mir nicht.

6. #5 Revenge, 25.04.2005
    Revenge

Revenge Guest

....oder du schaust Dir mal die Aufhängung des Gestänges an! Am Bodenblech ist eine Aufhängung für das Gestänge (Ist eine Halterung mit Gummiführung ) tausch die mal aus...hat bei mir auch geholfen....

7. #6 TheDixi, 26.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    ähm... erster Motor? Erstes Getriebe?

Dann Glückwunsch!

Oder doch "nur" 44.000km

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sigismundo, 26.04.2005
    sigismundo

sigismundo Guest

Um euch nochmal jeden möglichen Respekt abzuringen:

440.000 in Worten vierhundertvierigzigtausend hat er nun runter ....

erster motor erstes getriebe ;-)

10. #8 LordMcRae, 26.04.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, ich denke er meint 44.000km, sonst wärs nen neuer Felirekord wenn ich richtig informiert bin *g*
    Kann mich nur anschliessen, die Gummis würd ich mir mal ansehen.

MFG LordMcRae

Thema: Schaltung ohne widerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsknauf ohne widerstand

,
  2. schalthebel kein widerstand

,
  3. schaltung ohne widerstand

,
  4. bootsmotor schaltung ohne wiederstand
Die Seite wird geladen...

Schaltung ohne widerstand - Ähnliche Themen

1. Trotz Widerstand Fehlermeldung!

Trotz Widerstand Fehlermeldung!: Hallo, Habe meine Rückleuchten durch die Schwarzen Led Rückleuchten von www.skoda-tuning.com getauscht. Dann kam wie erwartet die Fehlermeldung...
  2. Kennzeichen LED mit Widerstand funktionieren nicht

Kennzeichen LED mit Widerstand funktionieren nicht: Hallo Zusammen, Ich habe mir die Seitronics LED Kennzeichen Beleuchtung gekauft. Laut Rezensionen funktionieren diese mit dem O3. Nun, bei mir...
  3. widerstand bei lenkradbewegung

widerstand bei lenkradbewegung: hallo,bei meinem rapid habe ich beim drehen des lenkrades einen spürbaren widerstand.werkstatt sagt,ist normal.hat jemand einen rat?
  4. Schaltung MQ250 nicht gut, wird modifiziert.

Schaltung MQ250 nicht gut, wird modifiziert.: Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Schaltung von meinem Octavia. Manchmal wenn man schaltet, fühlt man das es irgendwo ein bisschen hakt. Ich...
  5. Ist DSG ewas anderes als eine normale Automatik Schaltung?

Ist DSG ewas anderes als eine normale Automatik Schaltung?: Hallo zusammen, bin neue im Forum, habe gestern einen Rapid Spaceback 1,4 TDI DSG Green tec Joy, 66 KW mit Vollausstattung bestellt. DSG...